Hallo Ihr Lieben, brauchen einen Ratschlag! Möchte einen Kinder- Pulli stricken - Original Wolle Mille Colori von Lang Yarns Farbe 0006 - ist mir aber zu teuer! Kann mir jemand ein günstigeren Ersatz empfehlen! Vielen Dank im Voraus. Anbei noch nen Link mit der Wolle
http://www.wollart.de/catalog/product_i ... cts_id=900
Ersatz-Wolle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Ersatz-Wolle
Ecologico colour vielleicht? Ich würde an deiner stelle mal bei der wollemaus gucken.
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Hallo Krautwurst,
bei der Wollmaus gibt es bei den Sonderangeboten - Lang -Colora, die hat die gleiche Zusammensetzung wie die Mille Colori nur etwas mehr Lauflänge.
Sie ist günstig da, ich habe bei Arten schon verstrickt und die Musterung ist vergleichbar -
allerdings würde ich daraus keinen Kinderpulli stricken, weil sie schnell ausleiert, da würde ich auf selbstmusternde Sockenwolle ausweichen.
bei der Wollmaus gibt es bei den Sonderangeboten - Lang -Colora, die hat die gleiche Zusammensetzung wie die Mille Colori nur etwas mehr Lauflänge.
Sie ist günstig da, ich habe bei Arten schon verstrickt und die Musterung ist vergleichbar -
allerdings würde ich daraus keinen Kinderpulli stricken, weil sie schnell ausleiert, da würde ich auf selbstmusternde Sockenwolle ausweichen.
- andrea-k-w
Ich würde einfach selbstmusternde Sockenwolle nehmen und die zweifädig verstricken – dann kommst du ungefähr auf die gewünschte Lauflänge ...
Wie waers mit Fabel big von drops? Die gibt es in tollen farben und 100 gramm kommen auf 150 meter
Lg
Lg
-
Vielen Dank für die Tips, habe mich kurz entschlossen für die Big Fabel von Drops entschieden auch wegen der Farbe. Danke und einen schönen Sonntag wünsche ich noch.