Sylvi oder Vihervaara KAL Start ca. 1.Nov plus minus !

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
HenriksMama
Re: Sylvi oder Vihervaara KAL Start ca. 1.Nov plus minus !

Beitrag von HenriksMama »

huhu mädels,

naaaa was machen eure mäntel? :D

ich hab mal eine frage zur anleitung. ist diese als chart geschrieben oder als englischer text verfasst und ich muss lesen ohne ende?
die blumenranke auf dem rücken wird diese mitgestrickt oder extra und dann aufgebracht?

danke für eure antworten.

lieben gruss, sandra
HenriksMama

hat sich erledigt, ich hab zugeschlagen und sehs ja jetzt selbst :lol:

wolltechnisch nehm ich die boston von schachenmayr, die kommt in etwa hin mit der Mapro, farblich wirds "knallig", da ich auch feuerrot nehmen würde. nun muss die wolle nur noch kommen und es kann gestartet werden.
mal schaun wieviel jahre ich brauchen werde, ich hoff aber das gute stück bis zum herbst in den griff zu kriegen. :mrgreen:

strickt denn noch wer mit oder weiter?

sonnigen gruss, sandra
bico

Beitrag von bico »

HenriksMama hat geschrieben: strickt denn noch wer mit oder weiter?

sonnigen gruss, sandra
Öhhhm, also theoretisch stricke ich auch immer noch dran, aber momentan kann ich mich nicht so richtig motivieren. Dabei läßt einem das Wetter ja kaum eine andere Wahl, als zu stricken. Aber meine Monster sehen das dann wiederum anders. Wenn wir jetzt aber zusammen stricken, trete ich mir mal so richtig in den Bobbes und dann funzt das bestimmt wieder. Das Rückenteil hab ich gerade mal zur Hälfte fertig, glaube ich. Von großem Vorsprung ist hier also nicht die Rede *schäm*
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
HenriksMama

ohja die lieben kleinen, das kenn ich zu gut, denn es gibt oft genug tage/abende wo nix geht. zusammen stricken wäre doch super vielleicht mag sich ja noch wer anschliessen und wir lassen den KAL neu aufleben!

beginnen kann ich erst nächste woche wenn die wolle eintrudelt.
die boston hat ne LL von 55m/50g und braucht 12M x 18R auf 10x10cm sollte also hinkommen und ansonsten pass ich halt die NS an. gut ist auch dass die wolle filzfrei und maschinenwaschbar sein soll, find ich bei nem mantel schon wichtig.

hat denn jemand die blumenranke auch auf die vorderteile gebracht? hatte solch ein foto bei ravelry gesehen und find das es noch besser ausschaut.

lieben gruss, sandra

edit:

puh, grad bestellung geändert, weil ich dumme nuss zu wenig bestellt habe. dachte 15 knäuel reichen dicke, hab aber verpeilt, dass es ja nur 50g knäuel sind und keine mit den 113g!!! zum glück ist es mir noch rechtzeitig aufgefallen.
nur dummerweise hat der händler nicht soviel auf lager und muss nachbestellen, so dass sich der versand verzögert...doof...naja aber so kann ich wenigstens noch meinen wellenbrecher zu ende bringen
Dinimaus

Beitrag von Dinimaus »

Ich hab die Anleitung auch hier liegen und hab schon mal probeweise angefangen den Rücken zu stricken. Ist schon ziemlich aufwendig, da ich mich manchmal mit den Zeichen vertue beim verzopfen, aber wenn man dann mal drin ist geht´s.

Momentan hab ich ja meinen Swirl auf der Nadel, aber der Mantel soll dann als nächstes Projekt gestartet werden. Daher les ich mal ab jetzt hier mit und würd mich über Fortschritt-Fotos freuen.

@HenriksMama
Wieviele Knäule hast Du denn jetzt insgesamt bestellt? Vielleicht würd ich dann auch zur Schachenmayer greifen?!
Liebe Grüße

Nadine
HenriksMama

hallo nadine,

ich hab 30 knäuel genommen, dann hab ich ne gesamtlauflänge von 1650m und hoffe mal, dass es reicht. aber die ranken auf dem vorderteil fallen damit weg.
vielleicht, aber nur vielleicht fahre ich zum fabrikverkauf und kauf was nach, ABER da das risiko gross ist noch mehr mitzunehmen, bleibt es wohl besser beim vielleicht :lol:

starten werd ich erst nächste woche können, da der verkäufer noch net weiss wann seine lieferung kommt und er an mich verschicken kann.

fortschrittsbilder wirds hier genauso wie bei eurem swirl KAL geben :D
tani

Beitrag von tani »

Hallo zusammen,

da lebt der KAL ja wieder auf, wie er Ihr schon gesehen habt ist meiner ja fertig, wenn Fragen auftauchen einfach melden. So schwer ist der Matel wirklich nicht zu stricken, er sieht komplzierter aus als er ist;-)
Ich wünsche euch jedenfalls sehr viel Spaß bem stricken...mir hat es superviel Spaß gemacht ;-)
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Dinimaus

Beitrag von Dinimaus »

Hallo HenriksMama,

wie sieht´s aus ??

Bist Du schon angefangen mit dem Mantel?

Nach Vollendung der Swirljacke kommt erstmal noch ein anderes Projekt dran, welches ich zu Weihnachten verschenken möchte. Und danach ist dann vielleicht
der Mantel dran.

Ist ja auch ein Riesenprojekt finde ich, genau wie die Swirljacke. Die zieht sich auch, gerade jetzt in den letzten Reihen.

Würd mich über Fortschrittsbilder Deines Mantels freuen. Ich schau weiter hier rein :D
Liebe Grüße

Nadine
sunny983

Beitrag von sunny983 »

Hallo Zusammen, :D

Ich hab da mal eine bescheidene frage, wäre es machbar von jemanden die anleitung zu bekommen? ich weiß nicht ob ich das alles so wirklich hinbekomme allein weil sie auf englisch ist und zuma anderen ich bin nicht die begabteste.. :lol: 8) würde mich aber gerne mal daran versuchen.

Ich wäre Euch sehr dankbar

LG Petra
sunny983

Beitrag von sunny983 »

sunny983 hat geschrieben:Hallo Zusammen, :D

Ich hab da mal eine bescheidene frage, wäre es machbar von jemanden die anleitung zu bekommen? ich weiß nicht ob ich das alles so wirklich hinbekomme allein weil sie auf englisch ist und zuma anderen ich bin nicht die begabteste.. :lol: 8) würde mich aber gerne mal daran versuchen.

Ich wäre Euch sehr dankbar

LG Petra
oweija ich sehe nun erst das die einträge ja schon uralt sind. :shock: aber vielleicht hab ich ja doch ne chance :)
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Es handelt sich hierbei um Kaufanleitungen. Im ersten Beitrag stehen die Links.

Kaufanleitungen dürfen nicht kopiert werden. Das ist strafbar.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
sunny983

Beitrag von sunny983 »

Hallo ihr lieben,

ich hab nun die anleitung aber irgendwie komm ich mit einigen abkürzungen wie p5, k3, p2, k4 nich klat was soll mir das sagen? das geht ja schon echt gut los :( kann mir vielleicht eine von euch helfen? wäre total toll :)
tani

Beitrag von tani »

Moin Sunny,

P5 bedeutet z.B dass du 5 links stricken sollst, K2 wären zwei rechts,
P = purl (linke Maschen) K = knit (rechte Masche)
Keine Panik, die Sylvi war damals auch meine erste englische Anleitung, mit ner guten Übersetzungsliste klappt das gut, und wenns nochmal hakt schrei.... :mrgreen:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
sunny983

Beitrag von sunny983 »

ich schreie sofort wenns nicht weiter geht davon könnt ihr ausgehen.. lach :) 8)
aber da ich nur auf der arbeit stricken kann werden als erstes meine Patienten darunter leiden das ich nicht weiter komme. lach :lol:

aber DANKE schon mal für eure geduld mit mir :)
Antworten