Leftie ... aller guten Dinge sind drei
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- andrea-k-w
Leftie ... aller guten Dinge sind drei
Auch auf die Gefahr, dass ich euch langweile, kommt hier das Foto zu Leftie Nr. 3. Pünktlich mit der letzten Prüfung vom zweiten Semester wurde er heute Mittag fertig ... ich habe ihn immer in den Lernpausen gestrickt — wie schon die ersten beiden aus verschiedenen Sockenwollresten.
Zuletzt geändert von andrea-k-w am 25.07.2012 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
- strickwahn
Re: Leftie ... aller guten Dinge sind drei
Superschön geworden!
Oh wie schön!
Ich find die Tücher ja toll, würd sie aber nicht tragen
Ich find die Tücher ja toll, würd sie aber nicht tragen
Auch wieder toll!!! Aber sag mal, wieviel Stunden am Tag strickst du denn, du hast ja ein Wahnsinnstempo!
- andrea-k-w
Ich stricke so im Schnitt 1-2 Stunden am Tag, da ging das recht schnell – zumal das Tuch ja nur aus rechten Maschen besteht, das flutschtMari60 hat geschrieben:Auch wieder toll!!! Aber sag mal, wieviel Stunden am Tag strickst du denn, du hast ja ein Wahnsinnstempo!
Auch der gefällt mir Super gut !!!
liebe grüße dajana
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Ist wieder toll geworden
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
- Bergstrickerin
Liebe Andrea,
ich sage nur: einfach Klasse und die Farbe ist total schön.
Liebe Grüße Gabi
ich sage nur: einfach Klasse und die Farbe ist total schön.
Liebe Grüße Gabi
Mir gefallen Deine drei Lefties viel, viel besser als das Original.
Die Farbzusammenstellungen sind einfach perfekt.
Sehr schick und alles andere als langweilig
Die Farbzusammenstellungen sind einfach perfekt.
Sehr schick und alles andere als langweilig
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
- mrs marple
Wow, wow, wow!
Und ich kann mich Rena nur anschliessen !
Viel, viel besser als das Original ! ♥♥♥
Und ich kann mich Rena nur anschliessen !
Viel, viel besser als das Original ! ♥♥♥
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
mrs marple
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Hallo Andrea,
dieser Leftie ist dir wirklich richtig toll gelungen. Die Farbzusammenstellung finde ich echt super. So richtig beerig mit Sahne Also einfach sommerlich.
Wie machst du das denn bei den einzelnen Farben mit den Fäden?
Lässt du die mitlaufen? Oder werden die alle im Anschluss vernäht?
Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob dazu schon einmal was gesagt wurde
Liebe Grüße
Sandwitch
dieser Leftie ist dir wirklich richtig toll gelungen. Die Farbzusammenstellung finde ich echt super. So richtig beerig mit Sahne Also einfach sommerlich.
Wie machst du das denn bei den einzelnen Farben mit den Fäden?
Lässt du die mitlaufen? Oder werden die alle im Anschluss vernäht?
Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob dazu schon einmal was gesagt wurde
Liebe Grüße
Sandwitch
Die Lefties werden von mal zu mal schöner
Die beiden letzten mag ich gern, der erste war mir persönlich zu bunt.
Die Sache mit dem Faden mitnehmen würd mich auch interessieren, wenn ich daran denke jedes Blatt zwei Fäden vernähen .... nee. Kann man da vielleicht so eine Art Fadentunnel anstricken, in dem die Fäden säuberlich verdreht mitlaufen? Wäre jetzt meine Idee.
Und die Sache mit den Lernpausen .... wieviele Pausen legst du denn ein, das ist ja eine waaahnsinnige Geschwindigkeit!!!
Die beiden letzten mag ich gern, der erste war mir persönlich zu bunt.
Die Sache mit dem Faden mitnehmen würd mich auch interessieren, wenn ich daran denke jedes Blatt zwei Fäden vernähen .... nee. Kann man da vielleicht so eine Art Fadentunnel anstricken, in dem die Fäden säuberlich verdreht mitlaufen? Wäre jetzt meine Idee.
Und die Sache mit den Lernpausen .... wieviele Pausen legst du denn ein, das ist ja eine waaahnsinnige Geschwindigkeit!!!
Liebe Grüße
Anne
Anne
- andrea-k-w
Die Fäden sind "eingehäkelt" ... hmm, wie erkläre ich da jetzt meine tolle Konstruktion Also, ich habe – anders als in der Anleitung vorgesehen – mit einem weißen Blatt begonnen. Den Faden am Ende nicht abgeschnitten. Die erste Masche der nächsten (eigentlich schon roten) Reihe habe ich noch in weiß, und eine zweite Masche aus derselben Masche heraus dann in rot gestrickt. Ab da in Rot weiter. In der Rückreihe habe ich dann am Ende die weiße Masche einfach von der Nadel geschubst und aufgelöst – der Faden hing nun also am Reihenanfang.
Sobald ein roter Streifen zu Ende war, habe ich unterbrochen und mit einer Häkelnadel den weißen Faden an der Kante entlang hochgehäkelt. Dabei kann man prima die Anfangsfäden der roten Streifen einhäkeln. Dann kam wieder der entsprechen weiße Streifen mit dem Blatt. Am Ende wieder das gleiche Spiel wie oben beschrieben.
Diese erste Häkelreihe sah erst mal nicht sonderlich schön gleichmäßig aus, weil man den weißen Faden zwischendurch ja mit zum Stricken braucht. Außerdem muss man probieren, wieviele Maschen man häkeln muss, damit sich das Tuch an der Kante nicht zusammenzieht, wenn man das raus hat, fluscht es. Ganz am Ende des Tuches habe ich wieder mit einem Blatt aufgehört, in der Rückreihe die Maschen abgekettet (bzw. abgestrickt) und dann mit dem weißen Faden noch eine Reihe feste Maschen über die Häkelkante gehäkelt. Danach sah das dann ganz gut aus.
Sobald ein roter Streifen zu Ende war, habe ich unterbrochen und mit einer Häkelnadel den weißen Faden an der Kante entlang hochgehäkelt. Dabei kann man prima die Anfangsfäden der roten Streifen einhäkeln. Dann kam wieder der entsprechen weiße Streifen mit dem Blatt. Am Ende wieder das gleiche Spiel wie oben beschrieben.
Diese erste Häkelreihe sah erst mal nicht sonderlich schön gleichmäßig aus, weil man den weißen Faden zwischendurch ja mit zum Stricken braucht. Außerdem muss man probieren, wieviele Maschen man häkeln muss, damit sich das Tuch an der Kante nicht zusammenzieht, wenn man das raus hat, fluscht es. Ganz am Ende des Tuches habe ich wieder mit einem Blatt aufgehört, in der Rückreihe die Maschen abgekettet (bzw. abgestrickt) und dann mit dem weißen Faden noch eine Reihe feste Maschen über die Häkelkante gehäkelt. Danach sah das dann ganz gut aus.
Hallo Andrea,
danke für die Erklärung. Ist eigentlich ja ganz einfach, man muß nur drauf kommen
Ich werde das auf jeden Fall im Kopf behalten und bei Gelegenheit auch so stricken/häkeln.
danke für die Erklärung. Ist eigentlich ja ganz einfach, man muß nur drauf kommen
Ich werde das auf jeden Fall im Kopf behalten und bei Gelegenheit auch so stricken/häkeln.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
Hallo Andrea,
vielen Dank für die Erklärung.
Stehe zwar noch ein bisschen auf dem Schlauch, aber es ist gerade auch einfach zu heiß zum Denken
Liebe Grüße
Sandwitch
vielen Dank für die Erklärung.
Stehe zwar noch ein bisschen auf dem Schlauch, aber es ist gerade auch einfach zu heiß zum Denken
Liebe Grüße
Sandwitch
Hallo Andrea,
dieser Leftie ist dir besonders gut gelungen; du steigerst dich!
dieser Leftie ist dir besonders gut gelungen; du steigerst dich!
Gruß Hotline
Der ist richtig schön!
Liebe Grüße Silke
Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.