Oh!...ist das etwas der Wink mit dem Zaunpfahl?....jeaniemel hat geschrieben:und was ist wenn man kein Rad besitztvischilover hat geschrieben:boah bei den tollen Bildern juckt es sofort wieder ans Rad zu sitzen
Vielleicht bringt mir auch der Postbote ein Rad...
lg
Jeaniemel
AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
Re: an was spinnt ihr gerade???
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
jeannie, der Muthi ist frei, darfst in die versuchsphase gehen, am Samstag
Fleur...na ob das so schön wird wie bei Dir?
Ich übe erst noch das einfache Spinnen und dann versuche Ich es nen stück weiter
Was Ich heute Produziert habe* über mich selber lach und den Kopf schüttel, dass zeige Ich euch morgen nach Feierabend
lg Nicki
Fleur...na ob das so schön wird wie bei Dir?
Ich übe erst noch das einfache Spinnen und dann versuche Ich es nen stück weiter
Was Ich heute Produziert habe* über mich selber lach und den Kopf schüttel, dass zeige Ich euch morgen nach Feierabend
lg Nicki
nee, Mädels, wißt ihr, was mich stört? Das die Räder über 100 von Euronen kosten. Da bekommt mein Geldbeutel eine Herzattake
Im Moment ist da nicht viel drin. Aber wenn mich das Fieber packt, dann erst Weihnachten. Vor etlichen Jahren war ich auch euphorisch auf eine Strima. Was schenkt mir mein Mann zu Weihnachten? Eine Strima. Die hab ich nicht oft benutzt. Sie liegt im Karton und nun weiß ich gar nicht mehr, wie man sie zusammenbaut. Ich denke, das gleiche könnte mir bei dem Rad auch passieren.
Da bleib ich erst mal bei der Handspindel. Vielleicht vermehren sie sich auf eigenartiger Weise doch noch bei mir. Am Wochenende bin ich nicht dazu gekommen, ein paar Löcher zu bohren. Wollte unbedingt das Indian Inspiration Tuch fertig stricken. Jetzt habe ich noch Wollreste aus denen ich die Jacke stricke. Demnächst kommen auch die Wollreste weg, damit ich nicht in Versuchung komme, für mich was zu stricken - außer Tücher und Socken.
Genug geredet, ich geh nun auf Fehlersuche bei der Jacke. Ich komme nicht über diese blöde erste Reihe hinaus. Wahrscheinlich habe ich einen irren Denkfehler.
Ciao Mädels
Jeanie
Im Moment ist da nicht viel drin. Aber wenn mich das Fieber packt, dann erst Weihnachten. Vor etlichen Jahren war ich auch euphorisch auf eine Strima. Was schenkt mir mein Mann zu Weihnachten? Eine Strima. Die hab ich nicht oft benutzt. Sie liegt im Karton und nun weiß ich gar nicht mehr, wie man sie zusammenbaut. Ich denke, das gleiche könnte mir bei dem Rad auch passieren.
Da bleib ich erst mal bei der Handspindel. Vielleicht vermehren sie sich auf eigenartiger Weise doch noch bei mir. Am Wochenende bin ich nicht dazu gekommen, ein paar Löcher zu bohren. Wollte unbedingt das Indian Inspiration Tuch fertig stricken. Jetzt habe ich noch Wollreste aus denen ich die Jacke stricke. Demnächst kommen auch die Wollreste weg, damit ich nicht in Versuchung komme, für mich was zu stricken - außer Tücher und Socken.
Genug geredet, ich geh nun auf Fehlersuche bei der Jacke. Ich komme nicht über diese blöde erste Reihe hinaus. Wahrscheinlich habe ich einen irren Denkfehler.
Ciao Mädels
Jeanie
- Schwester_S64
Na, dann kannste ja die Strima verkaufen und von dem Geld dann ein Rädchen anschaffen
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
Wow- 1 Tag nicht da und schon wieder Unmengen tolle Garne entstanden( Fleur, Kerstin, Dolphins und Lille). Super gemacht !!! Die sind alle superschön.
Da kommt frau ja gar nicht mehr hinterher...
@ Nicki: ich lasse meine fertigen Stränge immer im heißen Wasser entspannen, bis es abgekühlt ist. Als Zusatz ist ein kleiner Schuß Essig und ein paar Tropfen Babyschampoo drin. Danach vorsichtig ausdrücken und zum Trocknen aufhängen.
Da kommt frau ja gar nicht mehr hinterher...
@ Nicki: ich lasse meine fertigen Stränge immer im heißen Wasser entspannen, bis es abgekühlt ist. Als Zusatz ist ein kleiner Schuß Essig und ein paar Tropfen Babyschampoo drin. Danach vorsichtig ausdrücken und zum Trocknen aufhängen.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Danke cookie,
Sie gingen gestern noch zum Trocknen raus.
Lache Immer noch über den neuen kleinen Strang, Himmel der sieht aus
Kommt in die Kiste für den Poncho den Ich noch machen will
lg Nicki
Sie gingen gestern noch zum Trocknen raus.
Lache Immer noch über den neuen kleinen Strang, Himmel der sieht aus
Kommt in die Kiste für den Poncho den Ich noch machen will
lg Nicki
- Bergstrickerin
Kerstin, Deine Wolle sieht klasse aus, ganz gleichmässig und dünn, dickes Lob
Fleur, Deine 2 Wollstränge sind ja eine wahre Augenweide, wunderschön und der mit den Perlen... schwärm
Liebe Grüße Gabi
Fleur, Deine 2 Wollstränge sind ja eine wahre Augenweide, wunderschön und der mit den Perlen... schwärm
Liebe Grüße Gabi
jeaniemel hat geschrieben:nee, Mädels, wißt ihr, was mich stört? Das die Räder über 100 von Euronen kosten. Da bekommt mein Geldbeutel eine Herzattake
Ciao Mädels
Jeanie
Oh oh oh....- den Satz mit dem 'wenn dann überhaupt Weihnachten' kenn ich ..... -i st noch gar nicht lange her; erinnert ihr Euch? Und seid einer Woche wohnt Traddi hier... - kann mir gar nciht mehr vorstellen wie das ohne Rad war. Für mich die tollste Anschaffung seit langem.
Liebe Grüße Dolphins
Dolphins-------- du sprichst mir aus der Seele !!!
Hab zwar kein Traddi, aber mein Kircher geb ich auch nicht mehr her !
Hab zwar kein Traddi, aber mein Kircher geb ich auch nicht mehr her !
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Kerstin, hast du nicht mal ein Tuch/Schal aus einer ähnlichen Farbe gestrickt?
oder war das jemand anderes irgendwann hatte ich einen Kommentar zu einem Tuch geschrieben
- damals fand ich die Farbe nicht so meinem Geschmack entsprechend - seitdem ich spinne, hat sich in Bezug auf Farben einiges geändert
- Sottrumerin
Ja, ein solches grün hatte ich schon mal im Limestone one skein triangle....
und ich liebe dieses grün!!!
Letztens schrieb eine von Euch dass Ihre Garderobe nicht dazu passen würde:
Blue Jeans und weiße Bluse oder T-Shirt und grünes Tuch, ich findes es Klasse.
und ich liebe dieses grün!!!
Letztens schrieb eine von Euch dass Ihre Garderobe nicht dazu passen würde:
Blue Jeans und weiße Bluse oder T-Shirt und grünes Tuch, ich findes es Klasse.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
So kurzgeschichte...
...von dolphins bekam Ich so einen tollen Kammzug. Gelb/Rot/Grün/Blau.
Den habe Ich auf meiner Mimi schön versponnen.
Hierfür hatte Ich noch grünes Konengarn. Klasse paßt, druff aufs Rad.
Neue Spule her, spinne so vor Mich hin, schau gar nicht was Ich da mache und zack. Fertig war es, nur hmmm, wieso ist das so komisch.
Schaute Mir das ganze an und dann kam der schlag auf den Hinterkopf: Ich hatte genau so verzwirnt wie ich gesponnen habe.
Dusel Ich aber was solls Es kommt in das Projekt Poncho welches ich in einem Strickheft habe und der bei JH auf der HP schon gezeigt wurde.
Und hier ist es, bin nen bissel stolz drauf das Ich es so verbuchselt habe
Auch solche Fehler müssne passieren damit man(Frau) lernt aufzupassen
lg Nicki
...von dolphins bekam Ich so einen tollen Kammzug. Gelb/Rot/Grün/Blau.
Den habe Ich auf meiner Mimi schön versponnen.
Hierfür hatte Ich noch grünes Konengarn. Klasse paßt, druff aufs Rad.
Neue Spule her, spinne so vor Mich hin, schau gar nicht was Ich da mache und zack. Fertig war es, nur hmmm, wieso ist das so komisch.
Schaute Mir das ganze an und dann kam der schlag auf den Hinterkopf: Ich hatte genau so verzwirnt wie ich gesponnen habe.
Dusel Ich aber was solls Es kommt in das Projekt Poncho welches ich in einem Strickheft habe und der bei JH auf der HP schon gezeigt wurde.
Und hier ist es, bin nen bissel stolz drauf das Ich es so verbuchselt habe
Auch solche Fehler müssne passieren damit man(Frau) lernt aufzupassen
lg Nicki
Na, da hast du aber ein tolles außergewöhnliches Effektgarn produziert
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
Das nennt man Artyarn, dafür müssen andere lange üben
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
öcht , boah kann doch was
Artyarns wird so gesponnen wie Ich es versehendlich gemacht habe? wow dachte das wäre so schwierig?!
lg nicki
Artyarns wird so gesponnen wie Ich es versehendlich gemacht habe? wow dachte das wäre so schwierig?!
lg nicki
Nicki47 hat geschrieben: öcht , boah kann doch was na aber logo kannst du was....
lg nicki
Liebe Grüße Dolphins
So, Traddi muss bis Sonntag 'in die Ecke' - kriegt ein kleines Päuschen; will unbedingt erst nen Kidnerpulli fertigbekommen.
Aber diese hier durften noch fertig werden; die zwei Mittleren sind mit einem Gewicht von 116g und Gesamtlauflänge 425m schon trocken und werden heute Abend verschenkt - die anderen Zwei baden gerade und bleiben wohl bei mir - mit 120g und 500m LL (die hab ich irgendwie dünner gesponnen - hab einfach getestet was geht....).
Insgesamt waren es 170g Futter; verzwirnt mit Orange von der WollLust http://www.die-wolllust.de/shop/product ... range.html
Aber diese hier durften noch fertig werden; die zwei Mittleren sind mit einem Gewicht von 116g und Gesamtlauflänge 425m schon trocken und werden heute Abend verschenkt - die anderen Zwei baden gerade und bleiben wohl bei mir - mit 120g und 500m LL (die hab ich irgendwie dünner gesponnen - hab einfach getestet was geht....).
Insgesamt waren es 170g Futter; verzwirnt mit Orange von der WollLust http://www.die-wolllust.de/shop/product ... range.html
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
soooo schön!!!!!!!!!!!!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
schöööööööönnnnn
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
Daaaaaanke Euch - du siehst Susanne; Traddi gehts gutvischilover hat geschrieben:soooo schön!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Dolphins