Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind
Meine sind auch alle schmaler uhnd haben 11, oder sogar 13 Zacken. Ich habe eben gestrickt, bis das Garn alle war. Dann stricke ich lieber den oberen Rand am Schluß noch etwas breiter, wenn noch Garn über ist, das für eine ZAcke nicht mehr gereicht hätte. Aber über 10 Zacken sollten es m M nach schon sein..
Habe jetzt auch mal die kleinere Variante mit 60 Maschen gearbeitet aus einem Knäuel selbstgefärbter Sockenwolle
Lieben Gruß
Elisabeth
Die Version habe ich auch grad auf der Nadel... diesmal aus Sockenwolle mit Baumwollanteil und bin auf Nadelstärke 3 gegangen...
Habt Ihr auch Löcher bei der Reihenverkürzung? Ich glaube es geht nicht ohne - oder?
LG
Ururmel
Habt Ihr auch Löcher bei der Reihenverkürzung? Ich glaube es geht nicht ohne - oder?
LG
Ururmel
Doch, natürlch gehen verkürzte Reihen auch ohne Löcher.Ururmel hat geschrieben:Die Version habe ich auch grad auf der Nadel... diesmal aus Sockenwolle mit Baumwollanteil und bin auf Nadelstärke 3 gegangen...
LG
Ururmel
nur wenn du die verk. Reihen so machst wie in der original Anleitung, dann hast du Löcher. Ist da beabsichtigt.
Mir hatte es nicht gefallen und daher habe ich auch hier die Doppelmaschen (-Wendemethode) angewandt.
Gib das mal bei go...le ein, da bekommst du Hinweise, wie man das macht.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
So mache ich es auch. Mir gefällt es ohne Löcher auch besser
Lieben Gruß
Elisabeth
Ja ich habe ihn auch gestrickt Und zwar aus ca. 70 gr. Merino-Wolle von der T-W. aus der Farbe Hot Pink & Grey (gibts leider nicht mehr) Ich habe die 60 M Variante gewählt und 16 Zacken.
By strickbetti at 2012-08-01
By strickbetti at 2012-08-01
LG Strickbetti
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Ah danke - werde ich mir mal anschauen.
LG
Ururmel
LG
Ururmel
Es sieht so aus, als hätte ich es kapiert.
Wieder aufgeribbelt und neu angefangen - diesmal allerdings mit einem Zauberball.
LG
Ururmel
Wieder aufgeribbelt und neu angefangen - diesmal allerdings mit einem Zauberball.
LG
Ururmel
Also die doppelte Wendemasche ist ja ganz easy...
Trotzdem habe ich alles wieder aufgeribbelt. Mein Zauberball sollte erst ein 60M Wingspan werden, weil er lang werden sollte - ich finde das aber zu schmal. 1,5 Zauberbälle möchte ich aber nicht verwenden...
Also muss er auf jeden Fall ein 90M Wingspan werden...
Der muss dann sicher mit einer Nadel gehalten werden - oder?
Ich wollte ihn eigentlich verschenken...
LG
Ururmel
Trotzdem habe ich alles wieder aufgeribbelt. Mein Zauberball sollte erst ein 60M Wingspan werden, weil er lang werden sollte - ich finde das aber zu schmal. 1,5 Zauberbälle möchte ich aber nicht verwenden...
Also muss er auf jeden Fall ein 90M Wingspan werden...
Der muss dann sicher mit einer Nadel gehalten werden - oder?
Ich wollte ihn eigentlich verschenken...
LG
Ururmel
Du kannst doch soviele Maschen nehmen, wie du magst, hauptsache durch 3 teilbar.
Ich hatte einen mit 66 M und einen mit 72 M gemacht - und der ist gut geworden.
Der mit 90 M war auch aus ZB und hatte fast 1 1/2 Kn verbraucht. Mir war er ZU breit geworden und habe ihn daher weggegeben.
Ich hatte einen mit 66 M und einen mit 72 M gemacht - und der ist gut geworden.
Der mit 90 M war auch aus ZB und hatte fast 1 1/2 Kn verbraucht. Mir war er ZU breit geworden und habe ihn daher weggegeben.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ich habe meine letzten Wingspans mit 102 und 105 maschen gestrickt weil er länger werden sollte
Wie schon Basteline schreibt egal wie viel hauptsache durch 3 teilbar.
Mir gefallen die größeren WS besser weil sie sich besser um die Schultern legen...
die kleinen 60 er WS nehm ich als Schal
schönen Sonntag euch allen
Wie schon Basteline schreibt egal wie viel hauptsache durch 3 teilbar.
Mir gefallen die größeren WS besser weil sie sich besser um die Schultern legen...
die kleinen 60 er WS nehm ich als Schal
schönen Sonntag euch allen
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag
liebe Grüße
Filou
liebe Grüße
Filou
Basteline, wieviel Wolle hast Du bei den 72M. bzw. 66M. gebraucht?
Vielen Dank für Eure Tips...
Ich stricke grad aus Frust noch einen Loop...
Vielen Dank für Eure Tips...
Ich stricke grad aus Frust noch einen Loop...
Du, das weiß ich nicht mehr auswendig. habe ich aber hier im thread weiter vore beigeschrieben. So ca Seite 7...
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Danke Basteline - ich hab´s gefunden
LG
Ururmel
LG
Ururmel
Prima ... und Bilder nicht vergessen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- SolediMare
Sehr viele schöne WS sind wieder dazugekommen
Häääääääää??????
Jau, ich hab auch noch einen gemacht; ich sollte was erklären, mit Bildern geht das natürlich oft besser - da ich aber im Urlaub war und keinen Wingspan dabei hatte, habe ich nochmal einen angefangen - und schließlich auch beendet - nur mit 60 Maschen in "Kindergröße" und der Wolle , die ich da hatte. Und damit es kindermäßig aussieht, sind auch Fränslein dran gekommen.
Nun muss sich nur noch das Kind finden, das Sockenwolle am Hals mag - (der geht sicher auch über ne Jacke, zur Not)
Grüßle
Liane
Nun muss sich nur noch das Kind finden, das Sockenwolle am Hals mag - (der geht sicher auch über ne Jacke, zur Not)
Grüßle
Liane
wow wieder 2 sehr schöne win zustande gekommen.
also wenn ich sowas tragen würde, dann wäre das ein sehr schönes geschenk
lg nicki
also wenn ich sowas tragen würde, dann wäre das ein sehr schönes geschenk
lg nicki