LISTE DER AKTIVSPINNER
Moderator: moderator_eva
Re: Liste der aktive Spinner/Innen
So, hab mal die Liste mit euren Angaben aktualisiert.
Wenn was fehlt, ihr gerne mehr dazugeschrieben haben möchtet bitte kurz Nachricht.
Wenn was fehlt, ihr gerne mehr dazugeschrieben haben möchtet bitte kurz Nachricht.
Liebe Grüße Dolphins
Re: Aktive Spinner/Innen
gug mal Dolphins du hast mich vergessen in de rListe. Oder darf man hier erst ab ner gewissen cm angabe in der Körpergröße stehenNicki47 hat geschrieben:Meine Räder:
Dekorad Mimi, die gut läuft.
ErnaZiege: no name
Handspindeln:
Matthesspindeln: 2 Maxl, 1 Russia Padouk, 1 Kopfspindel.
Eigenbauten: Kopf und Fußspindel, Fimospindel/Kreuzspindeln und Holzradspindeln,mit Gravur oder bemalt, CD Spindeln.
Navajospindel: in Arbeit.
lg nicki
erledigt (hatt ich glatt übersehn - sorry)....... - fehln aber sicher noch Welche
Liebe Grüße Dolphins
Ich habe schon als Kind am Spinnrad gesessen - heimlich und verbotenerweise auf dem Dachboden am Spinnrad, das noch von meiner Urgroßmutter stammte.
Zum Spinnen bin ich letzes Jahr im Juni gekommen, als der mir Angetraute meinte, ich könnte mir ein Spinnrad kaufen, damit er zu Recht behaupten kann, ich würde am Rad drehen und spinnen.
Was als Scherz gemeint war habe ich direkt umgesetzt (so eine Gelegenheit darf frau sich doch nicht entgehen lassen) und mir ein Merino gekauft. Vom ersten Tag an kamen wir zwei gut miteinander zurecht. Dass das Merino wegen der Flügelbremse nicht als anfängertauglich eingestuft wird, habe ich erst viel später erfahren, aber da war es schon zu spät.
Dieses Jahr ist als zweites Spinnrad das Joy dazugekommen. Und dann habe ich noch eine einfache gekaufte Handspindel, die nur zu Demonstationszwecken zum Einsatz gekommen ist.
Zum Spinnen bin ich letzes Jahr im Juni gekommen, als der mir Angetraute meinte, ich könnte mir ein Spinnrad kaufen, damit er zu Recht behaupten kann, ich würde am Rad drehen und spinnen.
Was als Scherz gemeint war habe ich direkt umgesetzt (so eine Gelegenheit darf frau sich doch nicht entgehen lassen) und mir ein Merino gekauft. Vom ersten Tag an kamen wir zwei gut miteinander zurecht. Dass das Merino wegen der Flügelbremse nicht als anfängertauglich eingestuft wird, habe ich erst viel später erfahren, aber da war es schon zu spät.
Dieses Jahr ist als zweites Spinnrad das Joy dazugekommen. Und dann habe ich noch eine einfache gekaufte Handspindel, die nur zu Demonstationszwecken zum Einsatz gekommen ist.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- chrissymaya
Ich spinne seit 8 jahren mit dem Rad....anfangs noch geliehen,seit zwei Jahren auf einem Ashford Traditional.Und wenns mich mal packt auf einer schweren Speckstein-Handspindel...ich glaub die hat so um die 90g.
-
chrissymaya hat geschrieben:.....seit zwei Jahren auf einem Ashford Traditional.
Hat Dein Traddi Einzel- oder Doppeltritt?
Und wenns mich mal packt auf einer schweren Speckstein-Handspindel...ich glaub die hat so um die 90g.Fooottoooo bittee
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
@Fleur; oh klasse du hast ein Merino....
Meins kommt Morgen hoffentlich..... - Gibts für's Merino nen besonderen Flügelbremsentrick?
Liste aktualisier ich Morgen......
Meins kommt Morgen hoffentlich..... - Gibts für's Merino nen besonderen Flügelbremsentrick?
Liste aktualisier ich Morgen......
Liebe Grüße Dolphins
- chrissymaya
Ich hab ein Einzeltritt-Rad,für Doppeltritt bin ich zu doof.
Die Spindel muss ich raussuchen,die ist irgendwo in den Kisten verschwunden beim renovieren.
Die Spindel muss ich raussuchen,die ist irgendwo in den Kisten verschwunden beim renovieren.
@ Dolphins: gar nicht lange überlegen sondern an's Merino dransetzen, Bremse ganz locker, losspinnen, bei Bedarf die Bremse etwas anziehen - das Einzige, was mir jetzt aufgefallen ist, ist, dass ich beim Merino etwas schneller treten muss als beim Joy
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
aber natürlich zählst du.....Tigerface hat geschrieben:ich bin ja erst mit dem kleinen Finger dabei und zähle noch nicht.
Liebe Grüße Dolphins
Grad ist es nur noch wenige km von mir entfernt im DPD Auto auf dem Weg zu mir.... - Werde deinen Rat beherzigen und wenn was ist, weiß ich ja wen ich 'anwinke'.....Fleur06 hat geschrieben:@ Dolphins: gar nicht lange überlegen sondern an's Merino dransetzen, Bremse ganz locker, losspinnen, bei Bedarf die Bremse etwas anziehen - das Einzige, was mir jetzt aufgefallen ist, ist, dass ich beim Merino etwas schneller treten muss als beim Joy
Als Erstes werd ich es aber wachsen.....
So und nun geh ich mal an die Liste; schreib auch einfach mal alle Namen dazu die mir noch so einfallen.... - bei 24 war Schluss.....
Liebe Grüße Dolphins
- emelienicktyler
Ohweh, hatte dies hier ganz übersehen...
Ich habe mit Töchterchen zusammen 3 Handspindeln.
Schade, hätte ich früher das Spinnen entdeckt, dann hätte ich ein Spinnrad bekommen können...
Maddy
Schade, hätte ich früher das Spinnen entdeckt, dann hätte ich ein Spinnrad bekommen können...
Maddy
Oh, solange spinne ich schon? Seit 2011,wußte ich gar nicht
Änderst du es bei mir mal bitte?
lg
Jeaniemel
Änderst du es bei mir mal bitte?
lg
Jeaniemel
-
Meine Spinnräder:
- ein Kromski Sonata, Doppeltritt
- ein Louet S15, Einfachtritt
- ein Ashford Traditional, Einfachtritt
- ein Bockrad, ca 100 Jahre zweifädig
LG Anja
- ein Kromski Sonata, Doppeltritt
- ein Louet S15, Einfachtritt
- ein Ashford Traditional, Einfachtritt
- ein Bockrad, ca 100 Jahre zweifädig
LG Anja
mein Blog: www.violaknits.blogspot.com
....vielleicht darf ja bald noch Eines einziehn?emelienicktyler hat geschrieben:Ohweh, hatte dies hier ganz übersehen...
Maddy
Liebe Grüße Dolphins
- Sockengeist
Auch ich habe ein Handspindel und langsam angefangen zu spinnen
- emelienicktyler
Vielleicht, wenn die Preise nicht so hoch wären...Dolphins hat geschrieben:....vielleicht darf ja bald noch Eines einziehn?emelienicktyler hat geschrieben:Ohweh, hatte dies hier ganz übersehen...
Maddy
Maddy
- Beyenburgerin
Na dann muss ich ja wohl auch
Walther Ella Nr. 1, zweifädig
Walther Anna, Variospinnkopf
außerdem Selbstbau-großer Variospinnkopf und fürs Ella megaspinnkopf von Tom gebaut
Schacht Ladybug
Handspindeln von: Grizzlymountain, Enid Ashcroft, Texasjeans
LG brigitte
Walther Ella Nr. 1, zweifädig
Walther Anna, Variospinnkopf
außerdem Selbstbau-großer Variospinnkopf und fürs Ella megaspinnkopf von Tom gebaut
Schacht Ladybug
Handspindeln von: Grizzlymountain, Enid Ashcroft, Texasjeans
LG brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Bei mir sind heute 2 Kreuzspindeln aus dem Haus Matthes eingezogen.
Uschi Danke
lg nicki
Uschi Danke
lg nicki
- SolediMare
Da sieht man wieder wie lange ich nicht da war, dass ich auf der tollen Liste fehle
Also wenn die Liste noch aktualisiert wird, dann habe ich:
1 Ashford Traditional
2 selbstgebaute Spindeln
1 Handspindel von Wollschaf Name???
1 Kreuzspindel
2 Drops Spindel
1 Drops Kreuzspindel
PS: die Spindel von Drops, lange gezögert wegen dem Preis auch, mittlerweile spinne ich mit Begeisterung drauf! Jedes Wort von den Drops Spindel ist wahr. Drehen sich superschnell und gleichmässig.
Also wenn die Liste noch aktualisiert wird, dann habe ich:
1 Ashford Traditional
2 selbstgebaute Spindeln
1 Handspindel von Wollschaf Name???
1 Kreuzspindel
2 Drops Spindel
1 Drops Kreuzspindel
PS: die Spindel von Drops, lange gezögert wegen dem Preis auch, mittlerweile spinne ich mit Begeisterung drauf! Jedes Wort von den Drops Spindel ist wahr. Drehen sich superschnell und gleichmässig.