Wolle Gloria, Erfahrungen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
canopyfairy

Wolle Gloria, Erfahrungen

Beitrag von canopyfairy »

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, wer von Euch die Gloria verstrickt hat und wie so Eure Erfahrungen sind. Ich stricke mir gerade die rote Pelerine, allerdings in schwarz. Das Cape wird auch sehr, sehr schön, allerdings werde ich wohl mit den 3 Knäueln nicht hinkommen, weil ich nur noch 19 g übrig habe, und damit noch die kompletten Bindebänder stricken muss-- ich fürchte, das reicht leider nicht. Die Wolle ist aber sehr schön flauschig und weich, leider waren jedoch in jedem Knäuel Knoten, weshalb sich meiner Meinung nach auch der Verbrauch erhöht hat. Ich persönlich hatte auch Schwierigkeiten beim Verstricken, nur von der Rosenholznadel wollte das Garn richtig gut flutschen. Ich würde mir wirklich wünschen, es gäbe noch mehr Farbtöne zur Auswahl, meinen Geschmack- und Farbtyp treffen die angebotenen Farben leider nicht so. Aber ich habe mir trotzdem die grüne Wolle für die Lochmusterjacke gekauft (obwohl ich mir echt nicht sicher bin, ob mir die Farbe wirklich gefällt und steht). Sie ist ja auch wirklich günstig. Hat jemand die Gloria schon gewaschen?
Liebe Grüße,

Stephi

http://www.myblog.de/strickspatz
wendy

Beitrag von wendy »

Leider kann ich dir dazu nichts sagen. Noch nicht. :lol:
Meine Gloria, dié ich letztens bestellt habe, schlummert noch in der Tüte. Und ich komme nächste Zeit nicht dazu , sie zu stricken. Sind noch mehrere Projekte davor, die noch nicht ganz fertig sind. :cry:
Aber vielleicht hat schon jemand sie verstrickt und lässt uns wissen, was für Erfahrungen sie gemacht hat. :wink:
stöpsel2005

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo,

ich hab die Gloria schon zu Armstulpen verstrickt. Und so viel gibt´s dazu nicht zu sagen. :wink: Ich fand sie sehr gut zu verstricken. Hat ein bisschen gefusselt, wegen der Härchen, aber sonst war´s ok. Allerdings glaube ich, das Aufribbeln nicht so lustig ist (auch wegen der Härchen). Kann leider kein Foto der Armstulpen zeigen, weil die Füße bekommen haben, bevor ich überhaupt den Foto auspacken konnte. :D
Ich hoffe, das hilft dir schon ein bischen.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Antworten