AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Wenn du das Rad bald hast, musst du Fleur nich tmehr überfallen
Toll geworden Fleur. Auch wenn rot nicht so meine Farben sind
Toll geworden Fleur. Auch wenn rot nicht so meine Farben sind
Super, Annette. Darfst aber trotzdem kommen, wenn du dein Rad hat
Melde, "Rot" ist fertig gesponnen.
Melde, "Rot" ist fertig gesponnen.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- vischilover
Tigerface hat geschrieben:hi ihr Lieben
der gesamte Zopf ist nun versponnen, gebadet und verprügelt, getrocknet, verzwirnt, gebadet und verprügelt, getrocknet und gewickelt.
Eigenes Foto
Das sieht ja schon richtig gut aus, die Farbe könnte glatt von mir sein- toll!!!! Verstehe ich dich richtig, dass du nach dem Spinnen badest , haust, dann verzwirnst, badest und noch mal haust??? Soviel Bad und Prügel brauch die Wolle wirklich nicht. Es reicht vollkommen, wenn du die Wolle nach dem Verwzirnen badest und so viel Prügel braucht sie nur wenn sie ganz böse war, es sei denn natürlich du badest gern, aber vor dem Verzwirnen das alles zu machen, damit nimmst du Drall raus und ist eher kontraproduktiv
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Briti-Hexe07
Mensch Annette - Du spinnst ja echt schon meisterhaft! Tolles Garn! Bin begeistert
Und wenn Du bei Fleur vorbei huschst, dann sag ja rechtzeitig bescheid - dann würd ich auch da mal vorbei fliegen & dann mußt Du uns im Doppelpack ertragen
Ich lass das Garn meißt einen Tag oder eine Nacht auf der Spule (oder der Spindel) ruhen, verzwirne dann und danach wird entspannt gebadet. Ich verkloppe es auch eher nicht, das lasse ich die WaMa machen - bei ca. 800 oder 1000 U dann ist es fluuuuuffig
@Fleur: Tolle Farbe & tolles Garn hast Du fabriziert - schaut klasse aus!
Liebe Grüße
Briti
Und wenn Du bei Fleur vorbei huschst, dann sag ja rechtzeitig bescheid - dann würd ich auch da mal vorbei fliegen & dann mußt Du uns im Doppelpack ertragen
Ich lass das Garn meißt einen Tag oder eine Nacht auf der Spule (oder der Spindel) ruhen, verzwirne dann und danach wird entspannt gebadet. Ich verkloppe es auch eher nicht, das lasse ich die WaMa machen - bei ca. 800 oder 1000 U dann ist es fluuuuuffig
@Fleur: Tolle Farbe & tolles Garn hast Du fabriziert - schaut klasse aus!
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
- vischilover
Tigerface hat geschrieben:hi Susanne
Auf jeden Fall sieht sie so recht gleichmäßig aus.
Danke!
und das ist genau das Schöne am Spinnen, so richtig falsch kann man gar nichts machen, es kommt immer was Schönes raus.
Ich bin ein friedliebender Mensch ich Prügle nicht und schleudere die Wolle nicht, sondern schüttelle lediglich beim Trocknen zwischendurch immer mal ein weing auf und das flufft auch ganz prima
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- SolediMare
Schwester: wow Martina die Wolle schaut ja fertig noch 1000 x schöner aus als das Versponnene, dabei war das Versponnene schön schön
vischilover: wie bitte? Verzwirnt 180g und 1km Lauflänge? Jetzt klappt mir aber die Kinnlade runter - wow!
Ah ja und schaut auch noch gut aus so nebenbei
Oh ja und das tolle Gefühl bei einer vollen Spule, Spindel habe ich auch immer
Fleur: wow der Batt schaut sehr schön aus --> und daraus wurde wunderschönes Singlegarn!!!
Und hat die Muse dich schon geküsst?
Fleur, wie schnell bist du denn unterwegs? Wahnsinn - schon wieder so ein tolles (rotes) Garn auf der Spule Das Rot gefällt mir sehr gut!
Basteline: das genügt doch schon die Zeit! Wenn du jeden Tag die paar Minuten spinnst, bekommst du auch schnell Garn zusammen
Tigerface: na dann kannst ja bald loslegen! Schönes Rad auch!
Bekommst du da keinen Krampf, wenn du übern Unterarm wickelst? Irgendwie klasse Idee, weil der ja immer die selbe Länge hat, und man sich die nicht merken muß, und es sicher schnell geht. Aber irgendwie kann ich es mir nicht so ganz vorstellen. Wickelst du da obern Ellborgen und die Hand abgewickelt?
Das ist ja ein wunderschönes Knäuel geworden ! Für deine ersten Spinnversuche? --> Hut ab, Respekt, da bist du eine geborene Spinnerin
Ich prügle die Wolle auch nicht, ausser einmal da hat sie sich noch etwas gedreht im Strang. Das wurde ausgeprüggelt
vischilover: wie bitte? Verzwirnt 180g und 1km Lauflänge? Jetzt klappt mir aber die Kinnlade runter - wow!
Ah ja und schaut auch noch gut aus so nebenbei
Oh ja und das tolle Gefühl bei einer vollen Spule, Spindel habe ich auch immer
Fleur: wow der Batt schaut sehr schön aus --> und daraus wurde wunderschönes Singlegarn!!!
Und hat die Muse dich schon geküsst?
Fleur, wie schnell bist du denn unterwegs? Wahnsinn - schon wieder so ein tolles (rotes) Garn auf der Spule Das Rot gefällt mir sehr gut!
Basteline: das genügt doch schon die Zeit! Wenn du jeden Tag die paar Minuten spinnst, bekommst du auch schnell Garn zusammen
Tigerface: na dann kannst ja bald loslegen! Schönes Rad auch!
Bekommst du da keinen Krampf, wenn du übern Unterarm wickelst? Irgendwie klasse Idee, weil der ja immer die selbe Länge hat, und man sich die nicht merken muß, und es sicher schnell geht. Aber irgendwie kann ich es mir nicht so ganz vorstellen. Wickelst du da obern Ellborgen und die Hand abgewickelt?
Das ist ja ein wunderschönes Knäuel geworden ! Für deine ersten Spinnversuche? --> Hut ab, Respekt, da bist du eine geborene Spinnerin
Ich prügle die Wolle auch nicht, ausser einmal da hat sie sich noch etwas gedreht im Strang. Das wurde ausgeprüggelt
- SolediMare
Gestern waren wir auf einer Hochzeit die wunderschön war - schöner Tag, und langer schöner Abend/Nacht wurde !
Heute ausgeschlafen, bischen Hausarbeit, und dann war ich so was von entspannt das ich wieder kreativ am Spinnen war
Musste für die Hochzeit ja noch Bastelsachen besorgen, und da sah ich doch beim Müll*r, so Filzwolle. 100g jeweils 5 x 20g in verschiedenen Farben.
Da ich ja die gewaschene weiße Schafwolle zu einen Rundteppich für mein Rad verhäkeleln/verstricken will, dachte ich mir spontan, das so bunte Flecken drinnen gut aussehen müssten.
Man kann die Wolle auch einfach so dazuspinnen. Geht aber schwer zum Ausziehen und man braucht viel Kraft in den Fingern.
Habe sie dann einfach kadiert und da funtioniert es super!
Diese Spule ist jetzt voll mit 50g.
Schaut selbst die Farben von der Filzwolle und fertige Spindel:
9.9.2012 148
9.9.2012 156
Heute ausgeschlafen, bischen Hausarbeit, und dann war ich so was von entspannt das ich wieder kreativ am Spinnen war
Musste für die Hochzeit ja noch Bastelsachen besorgen, und da sah ich doch beim Müll*r, so Filzwolle. 100g jeweils 5 x 20g in verschiedenen Farben.
Da ich ja die gewaschene weiße Schafwolle zu einen Rundteppich für mein Rad verhäkeleln/verstricken will, dachte ich mir spontan, das so bunte Flecken drinnen gut aussehen müssten.
Man kann die Wolle auch einfach so dazuspinnen. Geht aber schwer zum Ausziehen und man braucht viel Kraft in den Fingern.
Habe sie dann einfach kadiert und da funtioniert es super!
Diese Spule ist jetzt voll mit 50g.
Schaut selbst die Farben von der Filzwolle und fertige Spindel:
9.9.2012 148
9.9.2012 156
Tolle Garne habt ihr schon wieder produziert, die sind alle wunderschön !!!
War ja grad mal 2 Tage net hier zum Gucken .
War ja grad mal 2 Tage net hier zum Gucken .
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Boah und ich war nur seit gestern MIttag nicht hier und schon wieder soooo schöne tolle neue Garne und Ideen
Liebe Grüße Dolphins
Wunderschön Tigerface.
Würde Dir gerne das Rad persönlich vorbei bringen zwecks Probespinnen.
Dann hätte Ich mir mal dein verkloppen angeschaut
Ich bi ngerade an dem grünen Kammzug MErino dran.
diese beiden habe Ich schon fertig, ca 112gr LL?
In natura sehen Sie viel besser aus
Beim wickeln der K hat sich mein Wollwickler verabschiedet. Jetzt muss Ich mal schauen ob es noch zu richten ist, sonst muss ICh Mir einen neuen kaufen.
lg Nicki
Würde Dir gerne das Rad persönlich vorbei bringen zwecks Probespinnen.
Dann hätte Ich mir mal dein verkloppen angeschaut
Ich bi ngerade an dem grünen Kammzug MErino dran.
diese beiden habe Ich schon fertig, ca 112gr LL?
In natura sehen Sie viel besser aus
Beim wickeln der K hat sich mein Wollwickler verabschiedet. Jetzt muss Ich mal schauen ob es noch zu richten ist, sonst muss ICh Mir einen neuen kaufen.
lg Nicki
- vischilover
was ein schönes Bild!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
@Soledimare: Tolle Idee, die bunte Filzwolle in einen Teppich als Farbtupfer einzuarbeiten.
@Anette: so ein schönes Garn hast du nun. Und auch ich gebe dir den Rat: so viel extra haspelt, waschen und schlagen brauchst du die Wolle nicht. Nur einmal haspeln nach dem verzwirnen und dann ab waschen gehen. Und hauen brauchst du nur, wenn der Strang verdreht ist. Kannst ihm dann die Flausen austreiben.
@Nicki: das ist aber ärgerlich, dass der Wickler hin ist. Der ist so wichtig für uns Spinnerinnen, u unsere verzwirnten Schönheiten aufzunehmen, um sie verstricken zu können. Ich würde schnellstmöglich mich nach einem Neuen umsehen, denn so ein Wollwickler erleichtert uns ungemein die Arbeit.
Ich habe gestern meine versponnene lila Faser, die ich von Uschi gekauft hatte (wo ist sie übrigens? man liest sie ja gar nicht mehr?), verzwirnt.
Das Rädchen hat eine Mutation zum Spulengebremsten durchgemacht.
Die Erläuterungen dazu stelle ich aber in den entsprechenden Thread ein, denn hier spinnen wir ja.
So schaut sie nun aus - auf proppenvoller Spule gewickelt.
Ich habe noch reichlich um ein 2. mal die Spule zu füllen.
@Anette: so ein schönes Garn hast du nun. Und auch ich gebe dir den Rat: so viel extra haspelt, waschen und schlagen brauchst du die Wolle nicht. Nur einmal haspeln nach dem verzwirnen und dann ab waschen gehen. Und hauen brauchst du nur, wenn der Strang verdreht ist. Kannst ihm dann die Flausen austreiben.
@Nicki: das ist aber ärgerlich, dass der Wickler hin ist. Der ist so wichtig für uns Spinnerinnen, u unsere verzwirnten Schönheiten aufzunehmen, um sie verstricken zu können. Ich würde schnellstmöglich mich nach einem Neuen umsehen, denn so ein Wollwickler erleichtert uns ungemein die Arbeit.
Ich habe gestern meine versponnene lila Faser, die ich von Uschi gekauft hatte (wo ist sie übrigens? man liest sie ja gar nicht mehr?), verzwirnt.
Das Rädchen hat eine Mutation zum Spulengebremsten durchgemacht.
Die Erläuterungen dazu stelle ich aber in den entsprechenden Thread ein, denn hier spinnen wir ja.
So schaut sie nun aus - auf proppenvoller Spule gewickelt.
Ich habe noch reichlich um ein 2. mal die Spule zu füllen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Sockengeist
MIr geht es vorherige Mädels es schon sagten, wieder wunderschöne Garne sind gesponnen worden.seufz, so schöne
- Bergstrickerin
Liebe Mädels,
konnte auch 2 Tage nicht gucken und bin hin und weg, es sind wieder wunderschöne Stränge entstanden, ein ganz dickes Lob an Euch.
@fleur, traumhaft Deine Wolle. Hätte auch bißel Angst, dass sich das gestrickte Werk verzieht, bin schon auf Deinen Bericht gespannt.
@soledi, hast mir Mut zum Arbeiten mit den Handkarden gemacht.
@Annette, herzlichen Glückwunsch zum Rädchen, viel Spaß und Freude damit.
Ich schlage die Wolle auch nicht , nach dem Verzwirnen geht es in´s Entspannungsbad, dann kommt die Wolle in ein großes Badetuch, draufrumgelatscht und anschließend auf den Balkon oder an die Türklinke gehangen und im Vorbeigehen immer mal geschüttelt.
Liebe Grüße Gabi
konnte auch 2 Tage nicht gucken und bin hin und weg, es sind wieder wunderschöne Stränge entstanden, ein ganz dickes Lob an Euch.
@fleur, traumhaft Deine Wolle. Hätte auch bißel Angst, dass sich das gestrickte Werk verzieht, bin schon auf Deinen Bericht gespannt.
@soledi, hast mir Mut zum Arbeiten mit den Handkarden gemacht.
@Annette, herzlichen Glückwunsch zum Rädchen, viel Spaß und Freude damit.
Ich schlage die Wolle auch nicht , nach dem Verzwirnen geht es in´s Entspannungsbad, dann kommt die Wolle in ein großes Badetuch, draufrumgelatscht und anschließend auf den Balkon oder an die Türklinke gehangen und im Vorbeigehen immer mal geschüttelt.
Liebe Grüße Gabi
Uschi klöppelt die hat im moment keine Zeit
Evtl habe Ich da noch etwas für dich Tigerface Sing lass dich überraschen
Also der Wickler geht wieder, war ausgerastet.
sollte es noch einmal passieren, dann gibt es hier eine Suchanzeige! Die sind ja heftig im Preis
Meiner kam nur 2€
Den großen aus Holz, den finde Ich klasse. Denke allerdings das der auch so ne Stange Geld kostet *snirg.
lg Nicki
Evtl habe Ich da noch etwas für dich Tigerface Sing lass dich überraschen
Also der Wickler geht wieder, war ausgerastet.
sollte es noch einmal passieren, dann gibt es hier eine Suchanzeige! Die sind ja heftig im Preis
Meiner kam nur 2€
Den großen aus Holz, den finde Ich klasse. Denke allerdings das der auch so ne Stange Geld kostet *snirg.
lg Nicki
stimmt.
Boah, schon wieder ist so schöne Wolle dazugekommen!
Aber Gabi, auf Wolle rumlatschen tut ihr doch genau so weh, als wenn sie verprügelt wird
Aber Gabi, auf Wolle rumlatschen tut ihr doch genau so weh, als wenn sie verprügelt wird
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
- Bergstrickerin
Fleur, jetzt hab ich ein Problem
Liebe Grüße Gabi
Liebe Grüße Gabi
das rote Single-Garn ist fertig - 100 g/LL ca. 440 m
der Strang hat sich beim Knipsen arg geziert, ich bin von drinnen nach draußen gewandert und wieder nach drinnen, aber die richtige Farbe hab ich nicht wirklich getroffen; dieses Bild ist noch das Beste
der Strang hat sich beim Knipsen arg geziert, ich bin von drinnen nach draußen gewandert und wieder nach drinnen, aber die richtige Farbe hab ich nicht wirklich getroffen; dieses Bild ist noch das Beste
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber