Frage zu englischer Anleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
lumikki

Frage zu englischer Anleitung

Beitrag von lumikki »

Liebe Mitstrickerinnen,
ich stricke gerade den Ärmel für einen Pulli und bin jetzt bei der Armkugel. Da heißt es zunächst: "Dec 1 st each side every RS row 3 times." Das verstehe ich noch: ich soll in jeder Hinreihe an jeder Seite 1 Masche abnehmen, und das 3mal.
Dann geht es so weiter: "then every other RS row 4 times."
Und das verstehe ich nicht: Soll ich jetzt noch mal in jeder Hinreihe abnehmen? Aber warum steht da nicht gleich 7 times? Was bedeutet "every other RS row"?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

LG,
lumikki
Nordlys

Re: Frage zu englischer Anleitung

Beitrag von Nordlys »

Every other row bedeutet in jeder 2. rechten reihe. Und das dann insgesammt 3 mal.. Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo lumiki,

obwohl ich nicht sattelfest in englischen Anhleitungen bin würde ich sagen, dass es zunächst heißt, in jeder Reihe beidseitig 3 x 1 Masche abnehmen, also in Hin- und Rückreihe und danach in jeder 2. Reihe, also in jeder Hinreihe beidseitig je 1 Masche abnehmen. Sonst ergibt das ganze ja auch keinen Sinn. Ich würde sagen, die Abnahme ist nach 12 Reihen abgeschlossen.

LG Yara
Basteline

Beitrag von Basteline »

Yara hat geschrieben:Hallo lumiki,

obwohl ich nicht sattelfest in englischen Anhleitungen bin würde ich sagen, dass es zunächst heißt, in jeder Reihe beidseitig 3 x 1 Masche abnehmen, also in Hin- und Rückreihe und danach in jeder 2. Reihe, also in jeder Hinreihe beidseitig je 1 Masche abnehmen. Sonst ergibt das ganze ja auch keinen Sinn. Ich würde sagen, die Abnahme ist nach 12 Reihen abgeschlossen.

LG Yara
Das kommt nicht hin, weil RS row heißt: right site row = rechte Seite Reihe, was für uns heißt: jede Hinreihe.

Und das nächste wäre dann ein über die andere Hinreihe die Abnahmen machen.
Liebe Grüße
Basteline
lumikki

Beitrag von lumikki »

Nordlys hat geschrieben:Every other row bedeutet in jeder 2. rechten reihe. Und das dann insgesammt 3 mal.. Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg
Hallo Nordlys,
vielen Dank für deine Antwort. Auf jede zweite Hinreihe wäre ich jetzt gar nicht gkommen. Aber warum nur 3mal? Im Text heißt es doch 4 times. oder hast du dich einfach nur vertan?
LG
lumikki
Nordlys

Beitrag von Nordlys »

ja sorry da hab ich mich verguckt, du hast natuerlich recht :)
Yara

Beitrag von Yara »

Ja basteline das ist wohl wahr. Ich sollte mich bei so was wohl besser raushalten. Gottseidank habt Ihr es ja noch richtig gestellt.

LG Yara
Basteline

Beitrag von Basteline »

Yara, ist doch ok, jeder kann sich mal vertuen.
Besonders wenn man helfen will, kann man mal schneller was schreiben, was nach überlegen doch anders ist. :wink:
Ich kenne das. :lol:
Liebe Grüße
Basteline
lumikki

Beitrag von lumikki »

Ich danke euch allen, ihr habt mir sehr weitergeholfen :D

LG
lumikki
Antworten