Hallo,
ich stricke gerade Handschuhe mit 2 Knäueln. Ich bin noch Anfängerin, war eine Herausforderung für mich, aber jetzt klappts ganz gut. Diese hier sind es:
http://www.ravelry.com/patterns/library ... ro-mittens
Jetzt ist es allerdings so, wenn ich die Rückseite stricke ist es laut Muster so, dass 1 Masche z. B. weiß gestrickt wird, dann ca. 21 Maschen in grün, dann wieder 1 Masche in weiß und die letzte wieder in grün. Ich hab den weißen Faden wieder geholt und jetzt verläuft der direkt in der Mitte des Fadenspiels durch, weil nix in weiß zu stricken war zwischendurch. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Gibts da irgendeinen Trick? Ich kann mir nicht vorstellen, in die Handschuhe schlüpfen zu können, wenn der Faden durch die Mitte geht oder legt sich das? Vielleicht weiß ja jemand was dazu
LG
Handschuh mit 2 Knäuel stricken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Schwester_S64
Re: Handschuh mit 2 Knäuel stricken
Du hättest den weißen Faden zwischdurch mal mit dem anderen verwickeln können, damit er am Strickstück anliegt
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
Ach du liebe Güte, manchmal hat man ja ein Brett vorm Kopf
Daaaankee!!!!
Daaaankee!!!!
Sooo da bin ich wieder Mittlerweile bin ich beim Daumen angelangt. Tja und da liegt mein Problem. Der Daumen ist ohne Daumenkeil.Jetzt soll ich laut Muster erst eine Masche in Grün und dann eine in weiß stricken. Dann 9 Maschen auf eine Sicherheitsnadel verlagern, eine Masche ist dann noch übrig. Ich habe immer 12 Maschen auf 4 Nadeln. Jetzt muss ich doch die 9 Nadeln wieder neu aufnehmen oder? Aber auf welcher Nadel oder wie und was und überhaupt. Wär sehr lieb, wenn mir wer weiterhelfen könnte
- Dunkelwollfee
Hi,
Du strickst, wie Du schon selber geschrieben hast, 1 M grün, 1 weiß. Die nächsten folgenden 9 Maschen in weiß stricken und erst jetzt auf die Sicherheitsnadel legen. Nun geht es weiter mit der restlichen Masche in weiß - Deine Nadel ist nun abgestrickt.
Du strickst ganz normal die Runde weiter und nimmst in der folgenden Runde an genau der Stelle, an der nun die 9 Maschen fehlen, 9 neue Maschen wieder auf, hast also dann wieder die 12 Maschen drauf.
Du strickst, wie Du schon selber geschrieben hast, 1 M grün, 1 weiß. Die nächsten folgenden 9 Maschen in weiß stricken und erst jetzt auf die Sicherheitsnadel legen. Nun geht es weiter mit der restlichen Masche in weiß - Deine Nadel ist nun abgestrickt.
Du strickst ganz normal die Runde weiter und nimmst in der folgenden Runde an genau der Stelle, an der nun die 9 Maschen fehlen, 9 neue Maschen wieder auf, hast also dann wieder die 12 Maschen drauf.
LG Dunkelwollfee
Super danke für Deine Antwort!! Jetzt versteh ich das