Drops Wolle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Sonnenlöwe
Drops Wolle
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, wer hier mit Drops Wolle strickt und wie die Wolle so ist?
Ich mein sie ist ja schon recht günstig oder? Ist sie gut, ehr mittelklasse oder mit Aldi Wolle zuvergleichen?
Hab gerade so viel schöne Wolle dort gesehen, dass ich am liebsten einen Großeinkauf machen würde
Schön, wenn man Ende des Monats die Gehaltserhöhung von 6 Monaten ausbezahlt kriegt
ich wollte mal fragen, wer hier mit Drops Wolle strickt und wie die Wolle so ist?
Ich mein sie ist ja schon recht günstig oder? Ist sie gut, ehr mittelklasse oder mit Aldi Wolle zuvergleichen?
Hab gerade so viel schöne Wolle dort gesehen, dass ich am liebsten einen Großeinkauf machen würde
Schön, wenn man Ende des Monats die Gehaltserhöhung von 6 Monaten ausbezahlt kriegt
Re: Drops Wolle
kannst du beruhigt verstricken. Ich hab schon diverse dropswolle gehabt und noch nie ein problem. Die wolle ist wirklich schön.
Also hau rein und vergiß die fotos nicht
oder wie wärs mit einem spinnrad *virenschleuder*
Also hau rein und vergiß die fotos nicht
oder wie wärs mit einem spinnrad *virenschleuder*
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Hallo,
habe ich auch schon verstrickt, (z.B. Fabel für Socken und Baby-Hosen) bzw. bin dabei wieder zu verstricken (z.B. Baby-Merino) und finde sie auch ok! Allerdings finde ich bei den Modellen, da werden ja die Strickanleitungen kostenlos im Netz angeboten, wird immer eine (für mich z.B. mit "Fabel") nicht erreichbare Maschenprobe angegeben... Die fällt bei mir, mit der angegebenen Maschenzahl zwar übereinstimmend, aber vom Gefühl her "lappig" aus... Aber das muss ja nicht bei jeder Strickerin so sein...) Ich habe von Junghans dünne Wolle dazu geholt und verstricke sie doppelt, wenn das Modell es erlaubt...
Die Hefte sind aber auch extrem-günstig und da sieht man die Anleitungen viel, viel besser!
Vom Preis her ist sie jedenfalls unschlagbar und immer wieder "Monats-Angebote"...!!! Leider habe ich schon viel zu viel Wolle...
Madeleine
habe ich auch schon verstrickt, (z.B. Fabel für Socken und Baby-Hosen) bzw. bin dabei wieder zu verstricken (z.B. Baby-Merino) und finde sie auch ok! Allerdings finde ich bei den Modellen, da werden ja die Strickanleitungen kostenlos im Netz angeboten, wird immer eine (für mich z.B. mit "Fabel") nicht erreichbare Maschenprobe angegeben... Die fällt bei mir, mit der angegebenen Maschenzahl zwar übereinstimmend, aber vom Gefühl her "lappig" aus... Aber das muss ja nicht bei jeder Strickerin so sein...) Ich habe von Junghans dünne Wolle dazu geholt und verstricke sie doppelt, wenn das Modell es erlaubt...
Die Hefte sind aber auch extrem-günstig und da sieht man die Anleitungen viel, viel besser!
Vom Preis her ist sie jedenfalls unschlagbar und immer wieder "Monats-Angebote"...!!! Leider habe ich schon viel zu viel Wolle...
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- Schwester_S64
Ich habe schon jede Menge Drops Wolle verstrickt und die Qualität ist super. Ich warte grade schon wieder auf eine Rabattaktion. Die gibt es total oft und da ist die Wolle 30% billiger. Ich kaufe aber auch meist größere Mengen.
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
Ich hab auch schon div. verschiedene Drops Wolle verstrickt ( u. a. Muskat, Safran, Alaska etc...)
Alle Sorten ließen sich sehr schön verstricken
Alle Sorten ließen sich sehr schön verstricken
Liebe Grüße
Nadine
Nadine
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Drops gemacht. Sie lässt sich schön verstricken, trägt sich angenehm und lässt sich gut waschen.
(Delight, Alpaca, Baby Merino, Eskimo)
(Delight, Alpaca, Baby Merino, Eskimo)
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
- Sonnenlöwe
Danke ihr Lieben für eure Antworten.
Na, dann werd ich mal einen Einkaufszettel fertig machen
Na, dann werd ich mal einen Einkaufszettel fertig machen
- Schwester_S64
Liebe Grüße
von Martina
-
Danke für den Tipp! Martina!
-
Habe auch schon einiges von Dropswolle verarbeitet (Eskimo, Polaris, Big Delight......) super zu verarbeiten, das einzige die Farbe schwarz mußt du sehr oft waschen bis das zuviel an Farbe weg ist, ist aber auch kein Problem.
Liebe Grüße
Strickmouse
Strickmouse
- Sonnenlöwe
Auf der Drops Seit steht, dass es erst ab morgen ist
- Schwester_S64
Aber bei Lanade isses schon billiger, deshalb hab ich ja auch den Link zu Lanade gepostet
Liebe Grüße
von Martina
Momentan läuft da wieder eine Aktion mit 25 %.Schwester_S64 hat geschrieben:Ich habe schon jede Menge Drops Wolle verstrickt und die Qualität ist super. Ich warte grade schon wieder auf eine Rabattaktion. Die gibt es total oft und da ist die Wolle 30% billiger. Ich kaufe aber auch meist größere Mengen.
- Schwester_S64
Ja, aber da ist nur die Merino im Angebot.
Liebe Grüße
von Martina