AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
- Sockengeist
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Superschön Annette, und ich schätze 473m
- SolediMare
Tigerface: wunderschönes Garn hast du da gemacht! Ich tippe auf die 500m da es doch sehr dünn ausschaut, andererseits doch nicht 100g sind.. na ich bleib bei 500
Sockengeist: dein Garn ist wundertoll gesponnen! Der Anfang schaut super aus! Kleiner Tip, merke wie du es jetzt machst! Dünner wirst du automatisch mit der Übung, und eines Tages wirst du genau so ein Garn wieder spinnen wollen, und merken das geht nicht so einfach wie man denkt
vischilover: noch mehr so tolles Garn ! Wow werde ja immer neidischer um die tollen Fotos - ne um das tolle Garn!
Ich muß mir mal ein Video suchen übers Single spinnen. Ich bekomme das einfach nicht hin
Little Witch: hey das schaut ja klasse aus! Die leuchtenden Farben erinnern mich an meine Orchideen und Lillien! Das glänzt auch so stellenweise! Was ist das für schönes Garn?
Sockengeist: dein Garn ist wundertoll gesponnen! Der Anfang schaut super aus! Kleiner Tip, merke wie du es jetzt machst! Dünner wirst du automatisch mit der Übung, und eines Tages wirst du genau so ein Garn wieder spinnen wollen, und merken das geht nicht so einfach wie man denkt
vischilover: noch mehr so tolles Garn ! Wow werde ja immer neidischer um die tollen Fotos - ne um das tolle Garn!
Ich muß mir mal ein Video suchen übers Single spinnen. Ich bekomme das einfach nicht hin
Little Witch: hey das schaut ja klasse aus! Die leuchtenden Farben erinnern mich an meine Orchideen und Lillien! Das glänzt auch so stellenweise! Was ist das für schönes Garn?
- SolediMare
Ah super - was gewonen auch ?
- Little Witch
DankeSolediMare hat geschrieben:
Das Fütterchen ist von Dolphins.keine Ahnung wo sie das her hat,bzw. welche Farbe das sein soll.Auf dem Foto kommt es ja sehr lila rüber,ist aber eher sehr dunkelrot mit lila und noch irgendwas drin
Und schon gibt es wieder so schön Gesponnenes zu bewundern - seien es Anfänge oder auch schon fortgeschrittene Spinnereien. Alle sind auf ihre Art wunderschön und einzigartig.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Hatte ich von eb....; ist handgefärbte finnische Wolle in Herbsttönen....Little Witch hat geschrieben:DankeSolediMare hat geschrieben:
Das Fütterchen ist von Dolphins.keine Ahnung wo sie das her hat,bzw. welche Farbe das sein soll.Auf dem Foto kommt es ja sehr lila rüber,ist aber eher sehr dunkelrot mit lila und noch irgendwas drin
Liebe Grüße Dolphins
@Susanne; dein neues Garn könnt ich dir klauen
@Tigerface; - krass toll.....
@ Sockengeist - das wird - nur Mut!
@Tigerface; - krass toll.....
@ Sockengeist - das wird - nur Mut!
Liebe Grüße Dolphins
- Sockengeist
Bow, Annette, das ist ja eine Menge die du daraus gesponnen hast.
Herzlichen Gülückwunsch SolediMare.
Herzlichen Gülückwunsch SolediMare.
KLASSE Jeanette - das wird echt schon schön dünn......
Ich hab grade ein Merino-Seide-Alpaka-Babykamel auf dem Traddi. Spinnt sich wie Butter......
Ich hab grade ein Merino-Seide-Alpaka-Babykamel auf dem Traddi. Spinnt sich wie Butter......
Liebe Grüße Dolphins
Dein Garn gefällt mir auch, Dolphins.
Bin gerade am Überlegen, mit was ich meins Verzwirnen soll. Habe noch lila und weiß. Paßt beides nicht.
Da muss wahrscheinlich eine Kaufwolle herhalten.
lg
Jeaniemel
Bin gerade am Überlegen, mit was ich meins Verzwirnen soll. Habe noch lila und weiß. Paßt beides nicht.
Da muss wahrscheinlich eine Kaufwolle herhalten.
lg
Jeaniemel
Oder nach 50 g die Spule wechseln und dann das Garn mit sich verzwirnen ooooder vielleicht mit einem der Merino-Seide , die sich nachher auf den Weg zu dir machen.....
Liebe Grüße Dolphins
Jeaniemel, das sieht gut aus. Und ganz besonders, weil du es auf dem nicht so leicht zu handhabenden Muthi hinbekommst. Echt super gemacht.
Dein Faden bietet sioch richtig für Navjozwirnen an.
Dolphins, sehr schöne Faser, die reiz mich ungemein.
Mal schauen, werde sie bestimmt auch kaufen. Aber erst mal meine Vorrte etwas verspinnen.
Dein Faden bietet sioch richtig für Navjozwirnen an.
Dolphins, sehr schöne Faser, die reiz mich ungemein.
Mal schauen, werde sie bestimmt auch kaufen. Aber erst mal meine Vorrte etwas verspinnen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
oh ihr macht mir Angst. Wieso soll denn der Muthi so störrisch sein?
Ich komme damit gut klar.
lg
Jeaniemel
ich denke gerade, dass der Faden doch beim Nav.zwirnen 3x so dick wird wie gesponnen. Oder irre ich mich auch dabei?
Ich komme damit gut klar.
lg
Jeaniemel
ich denke gerade, dass der Faden doch beim Nav.zwirnen 3x so dick wird wie gesponnen. Oder irre ich mich auch dabei?
Nene...wenn du den Muthi kannst und dann mal an ein anderes Rad kommst, wirst du den Unterschied feststellen, denn die gehen um einiges leichter. Frag mich mal, wieso ich das weiß.
Und ja, beim Navajo ist das Garn 3-fach, aber dann ist der Farbverlauf erhalten. Den bekommst du aber auch etwas erhalten, wenn du mit einem passenden, unigarn verzwirnst.
Und ja, beim Navajo ist das Garn 3-fach, aber dann ist der Farbverlauf erhalten. Den bekommst du aber auch etwas erhalten, wenn du mit einem passenden, unigarn verzwirnst.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Jeaniemel, das sieht klasse auch. Und auch deines, Dolphins - das kommt mir so bekannt vor, ist das Spinnfutter vom Wollschaf?
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
Jaaa, is vom Wollschaf...... - und grade hatte ich deines auf dem Böckchen angesponnen und nach 2 Stunden verabschiedet sich auf einmal der Dorn - na, ich hoffe dass Wollknoll mir einen neuen Flügel schickt, denn der Dorn lässt sich zwar reinschrauben, aber löst sich gleich wieder. Ach menno, hatte mich grad so schön eingesponnen.Fleur06 hat geschrieben:Jeaniemel, das sieht klasse auch. Und auch deines, Dolphins - das kommt mir so bekannt vor, ist das Spinnfutter vom Wollschaf?
Liebe Grüße Dolphins
Dolphins, das ist ja schrecklich - hat dein Böckchen schon zu viele Betriebsstunden auf dem Buckel? Spaß beiseite, die müssen dir einen neuen Flügel schicken, schließlich gibts sowas wie Garantie!
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
Das hoffe ich auch. Warte auf Rückruf von Herrn Knoll; hab aber auch hingemailt und Bilder beigefügt. Hoffe das klappt anstandslos. *grins* sonst lass ich halt einfach den Bankeinzug zurückgehen und schicke das Rad retour...*(Scherz - wird schon klappen*)Fleur06 hat geschrieben:Dolphins, das ist ja schrecklich - hat dein Böckchen schon zu viele Betriebsstunden auf dem Buckel? Spaß beiseite, die müssen dir einen neuen Flügel schicken, schließlich gibts sowas wie Garantie!
Liebe Grüße Dolphins
-
Hab auch mal wieder was fertig
Nicki hat uns bei Yvonne jedem ein Stück Kammzug gegeben.
Ich hab mal so drauflos gesponnen und das kam dabei raus
Ich hab absichtlich "gebobbelt"
Nicki hat uns bei Yvonne jedem ein Stück Kammzug gegeben.
Ich hab mal so drauflos gesponnen und das kam dabei raus
Ich hab absichtlich "gebobbelt"
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de