Hat jemand schon mal SCALA verstrickt ?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
cobo
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2006 20:51

Hat jemand schon mal SCALA verstrickt ?

Beitrag von cobo »

Hallo in die Runde :)

Vergangene Woche kam die von mir heiß erwartete Scala (drei Wochen Lieferzeit) ... Ich wollte den Damenponcho (und später den für Kinder) stricken und hab mich gleich ans Werk gemacht.

Bei der Maschenaufnahme dann der Hammer :evil: ... Ca. bei Masche Nr. 30 (von 90) zieht sich der Faden immer länger und 10 später reißt er einfach. Habe das dann nochmal versucht ... selbes Spiel ... Boah hab ich gedampft :twisted: ... Hab natürlich gleich ne mail an Junghans geschrieben, keine Reaktion bis jetzt .... Sagt mal, das ist doch nicht normal, oder hat jemand evtl. die selbe Erfahrung gemacht ?

LG von cobo
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Cobo,
ich habe schon zwei Pullover,eine Mütze und ein Schal aus der Scala gestrickt.Aber so etwas hatte ich nicht.Bin mal gespannt was Junghans dir schreibt.Kannst du bestimmt gegen andere umtauschen.
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Cobo!

Gib doch mal in der Suche "Scala" ein, dann bekommst du eine Menge Erfahrungsberichte. Wurde hier nämlich schon öfter danach gefragt.

Liebe Grüße
Mimi
cobo
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2006 20:51

Beitrag von cobo »

mimi hat geschrieben:Hallo Cobo!

Gib doch mal in der Suche "Scala" ein, dann bekommst du eine Menge Erfahrungsberichte. Wurde hier nämlich schon öfter danach gefragt.

Liebe Grüße
Mimi
Danke für den Tipp ... Hab mich mal ein bissel belesen und bin dann wohl der einzige Idiot, der mit der Wolle nicht umgehen kann :? ... Mann ich könnte heulen :(
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

cobo hat geschrieben:Danke für den Tipp ... Hab mich mal ein bissel belesen und bin dann wohl der einzige Idiot, der mit der Wolle nicht umgehen kann :? ... Mann ich könnte heulen :(
Hallo cobo!

Das glaube ich nun mal nicht. Wenn ich das richtig verstehe hast du bis jetzt nur den Maschenanschlag gemacht, das heißt du hast es nur mit einem Knäuel versucht. Wahrscheinlich hast du grade ein schlechtes Knäuel erwischt, das nicht in Ordnung war und deswegen reisst. Ich an deiner Stelle würde den Maschenanschlag nochmal mit einem anderen Knäuel versuchen und die Antwort von Junghans abwarten. Wenn das Knäuel nämlich nicht in Ordnung war müsstest du ja ein anderes dafür kriegen ;-)
Nicht aufgeben!

Liebe Grüße
Mimi
cobo
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2006 20:51

Beitrag von cobo »

Hallo Mimi !

Das ist es ja ... ich hab die komplette Lieferung bereits zurück geschickt. Hab gar nicht erst ein anderes Knäuel versucht, da ich davon ausging, daß alle so sind und ich Sie nicht mehr zurück geben kann, wenn die Banderolen ab sind.

*heullll* :(

LG
wendy
Beiträge: 113
Registriert: 08.09.2005 20:12

Beitrag von wendy »

Hallo. :D Ich habe auch schon Scala verstrickt. Zu einem Poncho.
Aber das hatte ich auch nicht. Aber wie gesagt, es kann mal ein Knäuel dabei sei, das nicht in Ordnung ist.
Im Übrigen finde ich diese Wolle aber sehr schön. Auch wegen den Farben, die ineinander übergehen. :D
cobo
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2006 20:51

Beitrag von cobo »

wendy hat geschrieben:Im Übrigen finde ich diese Wolle aber sehr schön. Auch wegen den Farben, die ineinander übergehen. :D
*wäääähhh* :cry: *nochmehrheul*... Das finde ich ja auch ...

Ich glaub, ich bestell nochmal neu und die Junghans-Leute denken, ich bin bekloppt :wink:
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Beitrag von Strickfan55 »

Nöö, die freuen sich, weil sie verkaufen. :lol:

Gräm dich nicht, man lernt halt nie aus. Ich habe Junghans in der Regel als slehr kulant erlebt, warte mal in Ruhe die Antwort ab.

Und dann gutes Gelingen mit dem 2. Versuch.
Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist. :wink:
cobo
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2006 20:51

Beitrag von cobo »

Nachdem mein lieber Mann mir heute nachmittag schuldbewußt eröffnete, daß er das Paket seit Freitag im Auto spazieren fährt, hab ich es Ihm sofort entrissen und weitere Knäule getestet....

Es bleibt dabei ... Nach einer gewissen Anzahl Maschenanschlag geht das Garn auseinander :cry: ... Hab noch drei Knäule versucht in insgesant 3 Farben und meine, die ganze Lieferung ist "verseucht" ... Nun ärgere ich mich wieder :evil:
Stöcker
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2006 23:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Stöcker »

Hallo,
ich habe schon im vorigen Jahr Scala verstrickt und war sehr zufrieden.
Zur Zeit stricke ich wieder einen RVO mit Wellenmuster und mußte wegen des Musters schon mehrmals riffeln. Das geht zwar etwas schwer,
aber ich habe in keinem Fall solche Probleme des Ausseinanderfahrens des Fadens.
Da muß es sich um einen grundsätzlichen Fehler bei der Farbpartie handeln.

Viele Grüße
Stöcker
cobo
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2006 20:51

Beitrag von cobo »

Sabine61 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mit der Scala eine Decke gehäkelt.....die Decke ist sehr schön....aber das Garn ist zum..... :cry: Auch bei mir ist es gerissen....aber nur beim zusammennähen......du musst den Faden ganz locker halten, er darf nicht unter "Spannung" sein......dann reisst er auch nicht ab.....komme aber bloß nicht auf die Idee, etwa ribbeln zu müssen.....das kannst du gleich in die Tonne werfen. Ich werde auf jeden Fall die Scala noch einmal verarbeiten.....
Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht ;) Ich habe echt schon gedacht, ich bin zu doof, weil ja alle anderen hier so begeistert sind ... Mit dem Faden unter Spannung halten, ist genau der Knackpunkt, allerdings muß ich das ja beim Maschenanschlag irgendwie, sonst wird es zu locker ..*schulterzuck*..

Ich werde dann die Lieferung doch zurück schicken und mich vom tollen Poncho verabschieden :(
cobo
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2006 20:51

Beitrag von cobo »

Stöcker hat geschrieben:Da muß es sich um einen grundsätzlichen Fehler bei der Farbpartie handeln.
Ich habe drei verschiedene Farben bestellt und getestet ... überall das gleiche Problem :(
cobo
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2006 20:51

Beitrag von cobo »

erika56 hat geschrieben:Hallo Cobo,
Bin mal gespannt was Junghans dir schreibt.Kannst du bestimmt gegen andere umtauschen.
Nur noch mal zur Info ...

Eine Antwort auf meine Rekla hab ich bis heute nicht erhalten, dafür eine Mahnung :evil: ... Man stelle sich vor, die Retour ist verloren gegangen :shock: ... Hammer oder ???

Der Laden hat sich für mich erledigt. Da bestell ich lieber bei Fischer und co. :P
Antworten