Lana Grossa Due
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Lana Grossa Due
Hi, Ihr Lieben,
habe einen Posten obiger Wolle ergattert, aber in den Filati-heften, die ich habe, ist diese Wolle nicht mehr drin, scheint älter zu sein. Die Lana Grossa Homepage hat mir auch nicht weiter geholfen.
Ich suche etwas mit Zöpfen oder Aran - falls sich das mit dieser Wolle überhaupt machen lässt und nicht zu dick wird.
Wäre für Hilfe dankbar.
habe einen Posten obiger Wolle ergattert, aber in den Filati-heften, die ich habe, ist diese Wolle nicht mehr drin, scheint älter zu sein. Die Lana Grossa Homepage hat mir auch nicht weiter geholfen.
Ich suche etwas mit Zöpfen oder Aran - falls sich das mit dieser Wolle überhaupt machen lässt und nicht zu dick wird.
Wäre für Hilfe dankbar.
Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist.
- yellow1908
-
Gekratzt?????????????????????? Nee nä - bin absolut woll-empfindlich, habe beim Kauf nichts davon gemerkt. Also dicke Wolle und noch dicke Bluse drunter, na ja.
Hat jemand vielleicht noch eine Anleitung für die Wolle? Meine Idee scheint ja nicht so Klasse zu sein.
Hat jemand vielleicht noch eine Anleitung für die Wolle? Meine Idee scheint ja nicht so Klasse zu sein.
Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist.
- yellow1908
- yellow1908
Hallo Strickfan55,
die Due hab ich noch in folgenden Heften gefunden:
Handstrick Ausgabe 18 (Winter 2003/2004)
-18/04 Sportiver Rollkragenpulli mit Strukturstreifen
-18/19 Winterjacke mit großem Rippenkragen
-18/29 Pulli mit Wechsel der Strickstrukturen
Handstrick Ausgabe 24 (Winter 2005/2006)
-24/10 Pullover mit Aranmuster
Und wenn Dein Pullover etwas luftiger werden soll, nimm doch einfach eine dickere Nadel. Hilft bei mir jedenfalls.
LG Sabine
die Due hab ich noch in folgenden Heften gefunden:
Handstrick Ausgabe 18 (Winter 2003/2004)
-18/04 Sportiver Rollkragenpulli mit Strukturstreifen
-18/19 Winterjacke mit großem Rippenkragen
-18/29 Pulli mit Wechsel der Strickstrukturen
Handstrick Ausgabe 24 (Winter 2005/2006)
-24/10 Pullover mit Aranmuster
Und wenn Dein Pullover etwas luftiger werden soll, nimm doch einfach eine dickere Nadel. Hilft bei mir jedenfalls.
LG Sabine
-
Also die 24 gibts hier noch:
http://www.evas-handarbeiten.de/shop_it ... 35fba03588
Und die 18 ist auch noch zu haben:
Und die 18 ist auch noch zu haben:
- yellow1908
Da habe ich schon etwas mehr Glück -zumindest was den Preis anbelangt-, denn ich vertrage keinerlei Naturgarne (außer Bw). Aber eine Suche nach einem glatten Garn ohne jeglichen Naturgarnanteil in dickerer Stärke ist die Hölllllllllle !skritti hat geschrieben:Ich kann Wolle auch überhaupt nicht "vertragen", ebenso meine Freundin. Deshalb habe ich für den Schal für sie auch Kaschmir-Wolle bestellt... Der Preis für solche Wolle dürfte meine wieder beginnende Strick-Begeisterung vermutlich doch in Grenzen halten.
Liebe Grüße
Inge
Inge
auwei! Ich glaub dir, dass das trotz des Riesenangebotes an Wolle ein Problem ist...yellow1908 hat geschrieben:Da habe ich schon etwas mehr Glück -zumindest was den Preis anbelangt-, denn ich vertrage keinerlei Naturgarne (außer Bw). Aber eine Suche nach einem glatten Garn ohne jeglichen Naturgarnanteil in dickerer Stärke ist die Hölllllllllle !skritti hat geschrieben:Ich kann Wolle auch überhaupt nicht "vertragen", ebenso meine Freundin. Deshalb habe ich für den Schal für sie auch Kaschmir-Wolle bestellt... Der Preis für solche Wolle dürfte meine wieder beginnende Strick-Begeisterung vermutlich doch in Grenzen halten.
Bw. mag ich ja gern, ich kann mir ja für "nach dem Schal" schon etwas zum Stricken für den Sommer suchen. Oh oh, ich glaube, der Virus hat mich!
- yellow1908
Ja, ist nen wirkliches Problem, vor allem eben dickeres Garn. Nehme manchmal schon doppelt, aber eigentlich mag ich dies nicht so gern.
Sommer, ha, da hatte ich für letzten Sommer nen coolen Pulli in Aussicht und da sehe ich, dass das Originalgarn tatsächlich mit einem Wollanteil war... Ich war echt "geschockt"
Sommer, ha, da hatte ich für letzten Sommer nen coolen Pulli in Aussicht und da sehe ich, dass das Originalgarn tatsächlich mit einem Wollanteil war... Ich war echt "geschockt"
Liebe Grüße
Inge
Inge