Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- strickwahn
Re: 400 Paar Socken sind geschafft und es geht weiter.....!
Nr. 405
Aus einem Tausendschön-Überraschungswilden gestrickt: Der "Jeck" (Muster: R.Satta) in Gr. 39 mit längerem Schaft und Umschlagbündchen (auf dem Sockenbrett in voller Länge). Ein schlicht-schönes Muster:
Aus einem Tausendschön-Überraschungswilden gestrickt: Der "Jeck" (Muster: R.Satta) in Gr. 39 mit längerem Schaft und Umschlagbündchen (auf dem Sockenbrett in voller Länge). Ein schlicht-schönes Muster:
Sehr schön, die sind bei mir als Nächstes auch dran....... - und toll, dass noch immer so Viele mitmachen und wir die 400 schon geknackt haben....
Hier ist dann Paar 406 mit meinen tollsten neuen Sockenbrettern; einfach ein paar Stinos aus Opal Karibik
Hier ist dann Paar 406 mit meinen tollsten neuen Sockenbrettern; einfach ein paar Stinos aus Opal Karibik
Liebe Grüße Dolphins
- strickwahn
Klaro muss der Delfin erstmal die Karibik "anziehen" schöne Stinos!!
- SolediMare
Tolle Sockenbretter was ich da gesehen habe natürlich auch die Socken
So Socke Nr: 407
Kürbissuppensocken
Gr. 41
Nd. 2,5
Wolle: Woll Butt Strümpfli
22.9.2012 003
So Socke Nr: 407
Kürbissuppensocken
Gr. 41
Nd. 2,5
Wolle: Woll Butt Strümpfli
22.9.2012 003
- strickwahn
Sehr hübsche Kürbissocken- die Wolle ist ja wie dafür gemacht
Die Kürbissocken sind ja echt toll - super schöne Herbstfarbe
Liebe Grüße Dolphins
Ich hab auch schon eifrig auf ravelry schauen müssen ... bin ja sooo neugierig. Insgesamt ein sehr schönes und buntes Abo - bis auf den einen graublauen Knäuel, aber so einer ist ja fast jedes Mal dabei. Wenn ich die "frischen" Abo-Fotos sehe, peckt es mich jedes Mal *seufz*strickwahn hat geschrieben:Schaut mal- frische Beute eingetroffen heute, das neue Opal-Abo:
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Super schöne Socken sind hier wieder entstanden *Applaus* an alle fleissigen Sockenstrickerinnen.
Ich war auch nicht ganz untätig und hab euch was zu zeigen:
Nr. 408:
Uploaded with ImageShack.us
Wolle ist ein Opal-Abo-Knäuel
Muster: "Raue Erde" von Regina Satta
Nr. 409:
Wolle: Opal Hundertwasser "Wintergeist"
Hier laufen nur zwei der Feuerlandzöpfe ... ansonsten glatt rechts
Nr. 410:
Wolle: Opal-Abo-Knäuel (kommt im Winter aber als "Zimtstern" in der "Sweet and Spicy-Serie heraus) *winke an Dolphins*
Muster ist der "Wirbelsturm" von Regina Satta
Nr. 411:
Wolle: Opal "Fischer" aus der Handwerkerserie
das Muster ist Marke Eigenbau
Ich war auch nicht ganz untätig und hab euch was zu zeigen:
Nr. 408:
Wolle ist ein Opal-Abo-Knäuel
Muster: "Raue Erde" von Regina Satta
Nr. 409:
Wolle: Opal Hundertwasser "Wintergeist"
Hier laufen nur zwei der Feuerlandzöpfe ... ansonsten glatt rechts
Nr. 410:
Wolle: Opal-Abo-Knäuel (kommt im Winter aber als "Zimtstern" in der "Sweet and Spicy-Serie heraus) *winke an Dolphins*
Muster ist der "Wirbelsturm" von Regina Satta
Nr. 411:
Wolle: Opal "Fischer" aus der Handwerkerserie
das Muster ist Marke Eigenbau
Super, daran wirst du sicher viel Freude haben.strick-gela hat geschrieben:Ich hab es getan!!! Ich habe mir vorhin die 4 Tausendschön-Anleitungsbücher von Regina Satta bestellt!!
Wenn die Kindersocken fertig sind, kann ich voll loslegen
Tolle Socken, Hasenfuss! 408 und 410 gefallen mir am Besten!!!
- strickwahn
Boah Hasenfuss- was für wunderschöne Exemplare! Und deine "Marke Eigenbau" ist dir großartig gelungen, super!
hasenfuss - was für tolle Socken und klasse abgelichtet - und 'mein' Garn war auch schon dabei
Liebe Grüße Dolphins
- SolediMare
Danke euch!
hasenfuss: so tolle Socken! Wunderschöne Farben sind dabei und auch die Muter gefallen mir alle ♥!
Und sehr fleissig gewesen!
Opalabo: weiss wer? Geht das schon nach Ö auch? Muss mal wieder schauen gehen. Vor einem Jahr gings noch nicht.
So nun geh ich mal die anderen Socken anschauen
hasenfuss: so tolle Socken! Wunderschöne Farben sind dabei und auch die Muter gefallen mir alle ♥!
Und sehr fleissig gewesen!
Opalabo: weiss wer? Geht das schon nach Ö auch? Muss mal wieder schauen gehen. Vor einem Jahr gings noch nicht.
So nun geh ich mal die anderen Socken anschauen
- SolediMare
So wieder geguggt und wunderschöne Socken wieder hier!
hasenfuss: ja die ganz kunterbunten Take Five sind auch mir zu bunt.
Darum mache ich immer mind die Ferse und Bündchen oder Spitze die gleiche Unifarbe. Das gefällt mir persönlich am Besten. Der Rest kann kunterbunt sein . Ist wohl geschmacksache
Habe die ersten Socken jetzt 2xgewaschen (nach 2x tragen) und nun die Fäden komplett abgeschnitten. Beim Tragen ist noch nichts aufgegangen, waschen muss ich sie erst, aber ich hoffe es hält
hasenfuss: ja die ganz kunterbunten Take Five sind auch mir zu bunt.
Darum mache ich immer mind die Ferse und Bündchen oder Spitze die gleiche Unifarbe. Das gefällt mir persönlich am Besten. Der Rest kann kunterbunt sein . Ist wohl geschmacksache
Habe die ersten Socken jetzt 2xgewaschen (nach 2x tragen) und nun die Fäden komplett abgeschnitten. Beim Tragen ist noch nichts aufgegangen, waschen muss ich sie erst, aber ich hoffe es hält
Danke euch allen. In Szene gesetzt hab ich sie heute im botanischen Garten. Mein Mann und meine Jungs sind schon einiges gewöhnt von mir, die fanden das ganz normal ... die anderen Besucher dort scheints weniger, da dachten wohl einige, ich sei irgendwo entlaufen. *gg
@Dolphins: jupp, der Zimtstern musste bald dran glauben - aber fast hätte ich sie nicht mal fertig stricken können, die wollte mir man tatsächlich schon fast unfertig aus den Händen reissen. Wenn diese Serie kommt, muss ich noch tüchtig zuschlagen, da gefallen mir fast alle Färbungen.
@SolediMare: ja, das Opal-Abo geht auch nach Österreich, allerdings nicht portofrei und sie machen das auch nicht per Einzug sondern nur gegen Vorauskasse. Letzteres wär ja egal, aber Porto war leider nicht so wenig - wie üblich halt. Ich hab das mail mit dem genauen Betrag leider gelöscht, aber ich habs mir damals so in etwa ausgerechnet und bin dann auf einen Preis pro Knäuel gekommen, der so ca. zw. 7,50 und 8 Euro liegt. Wenn einem dann aber nicht alle Knäuel wirklich gut gefallen, ist das dann schon an meiner Schmerzgrenze und ich bin wieder abgekommen von der Idee. Aber ich schaue wahnsinnig gerne Abobilderchen und manchmal kommen auch mal ein paar Knäuelchens über Umwege zu mir.
Aber falls es dich wirklich interessiert, dann schick an Tutto doch eine mail und wende dich gleich an den Herrn Bulach, der ist nämlich zuständig für diesen Bereich, der kann dir da am besten weiter helfen.
@Dolphins: jupp, der Zimtstern musste bald dran glauben - aber fast hätte ich sie nicht mal fertig stricken können, die wollte mir man tatsächlich schon fast unfertig aus den Händen reissen. Wenn diese Serie kommt, muss ich noch tüchtig zuschlagen, da gefallen mir fast alle Färbungen.
@SolediMare: ja, das Opal-Abo geht auch nach Österreich, allerdings nicht portofrei und sie machen das auch nicht per Einzug sondern nur gegen Vorauskasse. Letzteres wär ja egal, aber Porto war leider nicht so wenig - wie üblich halt. Ich hab das mail mit dem genauen Betrag leider gelöscht, aber ich habs mir damals so in etwa ausgerechnet und bin dann auf einen Preis pro Knäuel gekommen, der so ca. zw. 7,50 und 8 Euro liegt. Wenn einem dann aber nicht alle Knäuel wirklich gut gefallen, ist das dann schon an meiner Schmerzgrenze und ich bin wieder abgekommen von der Idee. Aber ich schaue wahnsinnig gerne Abobilderchen und manchmal kommen auch mal ein paar Knäuelchens über Umwege zu mir.
Aber falls es dich wirklich interessiert, dann schick an Tutto doch eine mail und wende dich gleich an den Herrn Bulach, der ist nämlich zuständig für diesen Bereich, der kann dir da am besten weiter helfen.
- SolediMare
[quote="hasenfuss"]... die anderen Besucher dort scheints weniger, da dachten wohl einige, ich sei irgendwo entlaufen. *gg
[quote]
Biste ja auch - aus dem Forum entlaufen...tststs das kommt davon
Danke für die Daten. Dann werde ich nochmal per Mail dort nachfragen
[quote]
Biste ja auch - aus dem Forum entlaufen...tststs das kommt davon
Danke für die Daten. Dann werde ich nochmal per Mail dort nachfragen
-
Ui, ihr wart aber schon wieder echt fleißig !!!
Alle Socken sehen ganz toll aus!!!
Auch die Idee, nur die Feuerlandzöpfe zu machen, ist eine schöne Möglichkeit, Stinos aufzupeppen. Hast du die Zöpfe dann nur an der Außenseite vom Fuß gemacht, hasenfuss?
Sozusagen einen linken und einen rechten Socken?
Alle Socken sehen ganz toll aus!!!
Auch die Idee, nur die Feuerlandzöpfe zu machen, ist eine schöne Möglichkeit, Stinos aufzupeppen. Hast du die Zöpfe dann nur an der Außenseite vom Fuß gemacht, hasenfuss?
Sozusagen einen linken und einen rechten Socken?
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Nr 412 und 413
Wonderland Socks by Alice Bell: http://www.ravelry.com/patterns/library ... land-socks
eigentlich für mich gedacht aber leider etwas zu groß geraten, daher gingen sie an meine Schwester.
Für mich hab ich dann das Muster abgeändert in "mehr Katzen mit weniger Schwanz" :
diesmal dann wirklich in meiner Größe (die Katzenhaare auf dem schwarzen Kissen gehören zur Deko )
Wonderland Socks by Alice Bell: http://www.ravelry.com/patterns/library ... land-socks
eigentlich für mich gedacht aber leider etwas zu groß geraten, daher gingen sie an meine Schwester.
Für mich hab ich dann das Muster abgeändert in "mehr Katzen mit weniger Schwanz" :
diesmal dann wirklich in meiner Größe (die Katzenhaare auf dem schwarzen Kissen gehören zur Deko )
marze1973 hat geschrieben:Nr 412 und 413
Boah, die sind aber toll.......
Liebe Grüße Dolphins
- strickwahn
"Mehr Katze mit weniger Schwanz" ist klasse geworden!!!