Jungen-Pullunder gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
knuepfschwester
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2011 22:34

Jungen-Pullunder gesucht

Beitrag von knuepfschwester »

Heute möchte ich auch einmal nach einem Junghans-Modell fragen. Leider weiss ich keine Nr. o.ä. Es handelt sich um einen gestrickten Kleinkind-Pullunder (für Jungens) mit einem gehäkeltem Auto vorne drauf. Statt Seitennähte hatte er dicke braune Knöpfe. Ich mein, das Modell war aus 2011. Leider vergesse ich immer, wenn mir etwas gefällt, es sofort abzuspeichern. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Das wäre toll! Zu gerne würde ich diesen niedlichen Pullunder für meinen zweijährigen Enkel stricken. Danke schon mal im voraus. Ach verflixt, falsche Rubrik!! Sorry, bitte liebe Mods, verschieben, falls es hier ganz falsch ist.
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Jungen-Pullunder gesucht

Beitrag von Krinya »

Hallo,

die Anleitung kenne ich nicht.
Ein lustiges Auto, dass du als Häkelapplikation verwenden könntest, wäre vielleicht dieses:

Anleitung Auto


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
knuepfschwester
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2011 22:34

Re: Jungen-Pullunder gesucht

Beitrag von knuepfschwester »

Danke für deine schnelle Hilfe, das ist ja ein niedliches Motiv. Ja, so ähnlich war das auch auf diesem Pullunder. Leider weiss ich diese Modell-Nr. nicht mehr, hier haben ja viele noch die Anleitungen aus den vergangenen Jahren, da würde man es recht schnell finden. Ich mein, er war hellblau (?) und sehr schlicht. Einfach glatt rechts gestrickt und wie gesagt seitlich waren jeweils so drei dicke braune Knöpfe. Der sah so nett aus. Würde das wahrscheinlich so hinbekommen, da ich eine geübte Strickerin bin. Aber es ist furchtbar lange her, dass ich so ein kleines Teil gestrickt hab. Da hätte ich schon gern den Schnitt und die ganzen Angaben. Junghans hat ja wirklich superschöne Anleitungen. Braucht man nur nachstricken. Da hätte ich dann auch eine Anregung für das Material. Naja, vielleicht meldet sich doch noch eine.
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Jungen-Pullunder gesucht

Beitrag von Loewenzahn »

Die Maße kannst du doch auch von einem anderen Modell nehmen :wink:
Liebe Grüße
Loewenzahn
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Jungen-Pullunder gesucht

Beitrag von Christl »

Ich habe bei Google gesucht.



wenn man aber anklickt kommt was anderes schau HIER aber nun weißt du die Nr. 187/9
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Jungen-Pullunder gesucht

Beitrag von Dunkelwollfee »

Meinst Du den hier?

http://ssl.static-cache.de/media/pdf/an ... _187_9.pdf
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Jungen-Pullunder gesucht

Beitrag von Christl »

Genau :D der müßte es sein,du bist noch besser beim suchen :wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Jungen-Pullunder gesucht

Beitrag von Dunkelwollfee »

Nö, Du hast mit der Nummer für den Pullunder ja die notwendige Vorarbeit geleistet :D
LG Dunkelwollfee
knuepfschwester
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2011 22:34

Re: Jungen-Pullunder gesucht

Beitrag von knuepfschwester »

Hey DANKE ihr seid suuuuper!! Genau der isses! Aber komisch, wenn ich eure ganzen links anklicke (google usw.) seh ich nixxx! Seltsam. Nur der link von Dunkelwollfee funzte. Er (also der Pullunder) gefiel mir auch so sehr, weil er eben ein wenig wie ein Kittelchen geschnitten ist, so schön locker und leger. DANKE DANKE DANKE
Antworten