Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Pauli369 »

:D

Hi Tani, Dein Swirl gefällt mir sehr gut! Ich habe auch noch einen zweiten in Planung, aber vorher sind noch andere Projekte dran :wink:
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Ribbel- Queen »

Hey, Tani

der sieht richtig klasse aus. Ich muß auch noch einen zweifarbigen strick.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Ribbel- Queen »

Hallo,

mein Fotograf hatte endlich Zeit ... jetzt kommen die versprochen Tragefotos.

Bild

Bild


Ich muß ihn doch noch spannen ... trage ihn sehr gern :D
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Taffy »

Juhu, wie schön. So ein Swirl ist doch immer wieder eine Augenweide.

Bei meinem 2. Swirl, und letzten, habe ich die Abnahmen die ja eigentlich 4 Maschen vor und nach dem Marker sein sollen, direkt am Marker gemacht. Ich fand die breiten Streifen, die die Abnahmen machten, nich so schön. Ich glaube ich bleibe dabei.
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Mari60 »

Simone, das sieht einfach spitze aus!!! Steht dir supergut!!!
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Benutzeravatar
Karina2204
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2012 19:58

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Karina2204 »

Hi, bin neu hier und hab euren Thread gerade mal so überflogen,
ein Wahnsinn was ihr da alles zaubert!
Ich schlich (aber nur ganz ganz kurz) anfang Februar um diese besagte Buch, schwu-di-wupp bestellt und wann immer ich Zeit hatte, den Text in nen Translater gehackt und übersetzen lassen :mrgreen: , manchmal kam auch wirklich ein Quatsch dabei raus, was mir bis heute noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet :idea: ich hoffe die eine oder andere von euch kanns mir erklären, weil Tante G mir da auch nicht wirklich weiter helfen kann, wie zB. der Anschlag mit 2 Knäuel
Dann natürlich die Frage: Was für Wolle? Letztendlich hab ich mir Merino-Silk in natur schicken lassen, und da ich noch dampffixierbare Seidenmalfarben aus älteren Tagen hatte, hab ich meine Wolle selbst gefärbt.
Nun hab ich heute ne Maschenprobe gestrickt 23M /33R =10/10 mit Nd. 3,5
Morgen wird er angeschlagen :lol:
LG Karina
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von redwildrose »

Hi, Tani
Gelungen, Dein Swirl! die eingestrickten
transparenten Streifen veredeln Deinen "Swirl" zusätzlich!
Rose

Ribbel-Queen,
Toller Swirl und tolle Figur!
Rose

Klasse, Karina
Du hast Mut und Energie, ich bin auf Deinen "Swirl" gespannt!
Rose
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Taffy »

Karina2204 hat geschrieben: zB. der Anschlag mit 2 Knäuel
Meinst Du die Stelle bei den Ärmeln? Da schlägt man nicht 2 Knäule an, sonder ein 2. Knäuel. Wenn Du den Hals abgekettet hast, dann bleibt der Faden ja auf einer Seite und auf der anderen musst Du dann halt ein neues Knäuel anfangen.
Falls das nicht die Stelle war, schreibe bitte Seite und Welt damit wir genau schauen können.
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von tani »

Zunächst erstmal Dank euch allen,

Ribbel Queen, wenn ich Deinen Swirl so sehe (auch ein riesen Kompliment von mir) muss ich wohl heute doch noch spannen damit er noch ein wenig länger wird, und mir als nächstes einen schwazen stricken...der silhoutte in the Sun, wird wohl mein nächster...aber erst in gewisser Zeit...
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Taffy »

Ja son Swirl ist echt was tolles.
Ich trage heute meinen schwarzen im Büro. Aber ich bin am überlegen ob ich ihn vielleicht meiner Mama schenke und mir einen neuen mit NS 5,5 stricke, wenn die Nadeln da sind. Mal schauen. Auf alle Fälle werde ich noch weitere Swirls stricken. Es muss ja eine Sache geben die ich gut kann.
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Ribbel- Queen »

:mrgreen: :mrgreen: DANKE euch allen ganz lieb für euer LOB

redwildrose hat geschrieben:Hi, Tani

Ribbel-Queen,
Toller Swirl und tolle Figur!
Rose
danke ... da bin ich doch gleich größer geworden ...an der Figur habe ich mit hilfe von WW in den letzten Monaten dran gearbeitet

tani hat geschrieben:Zunächst erstmal Dank euch allen,

Ribbel Queen, wenn ich Deinen Swirl so sehe (auch ein riesen Kompliment von mir) muss ich wohl heute doch noch spannen damit er noch ein wenig länger wird, und mir als nächstes einen schwazen stricken...der silhoutte in the Sun, wird wohl mein nächster...aber erst in gewisser Zeit...
danke fürs Kompliment ...ich habe meinen noch nicht gespannt ... ich wüste auch nicht wo ich das große Teil spannen soll ... wo legst du ihn hin ? ... ich hätte ihn noch gern ein Stück länger
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von tani »

Hey Ribbel-Queen,

bei meinem ersten Swirl hatte ich ich auch schon das Problem das ich nicht wusste wo ich ihn spannen sollte, habe dann einen Wäscheständer diese Zusamenklappteile genommen und das Ding um das Gestänge rum, mit Wäscheklammern festgeklemmt hier muss man halt viel zuppeln, aber der erste Swirl ist gut gleichmäßig gespannt gewesen und nicht verzogen oder so, und soviel Spannung brauch man ja meist auch gar nichter soll sich ja nur ein bisschen weiten...;-)
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Ururmel »

Langsam werde ich ganz neidisch... :twisted:

Aber ich könnte das nicht nach einer englischen Anleitung nachstricken...

:(

Vielleicht gibt es irgendwann einmal ja eine Übersetzung - ist ein Projekt für die Rente - und das dauert bei mir noch etwas...........................................................................................................................................................
Bild
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von herine51 »

hallo,

seit Beginn schaue ich bei euch rein und möchte eigentlich mir auch einen Swirl stricken.

Ich trau mich aber nicht, da ich bei einer Körpergrösse von 1,58 m Grösse 44 stricken müsste.

Bei den Kreiseljacken ist die Rückenlänge immer fast bis zur Ferse.

Wie sieht es bei den Swirl aus, punkto Rückenlänge????

Danke

Gruss Rita
Benutzeravatar
Karina2204
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2012 19:58

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Karina2204 »

einen schönen guten morgen allerseits,

Taffy: hat sich erledigt, bin wohl auf der "langen Wolle" gestanden!

So nun ist es angeschlagen, hab auch schon 5 Reihen gestrickt (jede 45 Min. gedauert!) und wieder 2 aufgetrennt (je 25 Min. gedauert!) da ich nen Verdreherer drin hatte :? und wieder 3 Reihen vor (Welt 1 ist fertig), nun muss ich mir meine Farbkombination endgültig festlegen! Alles nicht so einfach, Frau wills ja schön haben und Wolle soll reichen!
LG Karina
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Taffy »

Hi Karina, wie schön, ein neuer Swirl entsteht. Da sind wir ja schon auf die ersten Bilder gespannt.
Ja 45 min für eine Reihe ist am Anfang echt viel und zieht sich. Aber wenn die Aussenwelten erst mal geschafft sind, gehts auf einmal ganz schnell.
Viel Spaß und gutes Gelingen.
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Lizzy »

Habe mir jetzt auch Wolle bestellt :oops: Ich habe in der ONline Herbst 2012 eine Jacke gesehen, die so ähnlich wie ein Swirl gestrickt wird und die soll es jetzt werden. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
strickyuki
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2012 19:05

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von strickyuki »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich an der Swirl-Strickerei beteiligen. Ich bin total begeistert von Euren Jacken und Eurem Mut so ein Werk anzugehen ( und es vor allem perfekt fertigzustellen !!! ) und habe richtig Blut geleckt und das viele Geld für das Buch ausgegeben. Obwohl ich schon viel in meinem Leben gestrickt habe, englisch gut sprechen und lesen kann, habe ich beim studieren des Buches schon fast den Mut wieder verloren. Es war als würde ich chinesisch lesen. Und die Schemazeichnungen kapiere ich noch immer nicht so richtig . Mittlerweile weiß ich, dass "welt" Rahmen oder Einfassung bedeutet und damit die Rundenabschnitte gemeint sind. Damit mein Erstlings-Swirl nicht zu teuer wird ( ich weiß ja nicht was dabei rauskommt ) habe ich preiswerte Wolle gekauft ( Strumpfwolle von A......Süd - gab es letzte Woche im Angebot; 5x 200gr für 30 Euro, 75% Schurwolle 25% Polyamid superwash ) in Petrol und will die abwechselnd uni und meliert mit doppeltem Faden stricken. Maschenprobe mit Nadel Nr. 6 habe ich schon gemacht - und siehe da, das Muster kommt super raus und die Wolle ist super dafür geeignet. Ich habe 1000 gr, das sind bei doppeltem Faden 2100 Meter und nach meinem Suchen im Buch bin ich bei dem Modell "Coat of many colours" auf Seite 187 fündig geworden. Meine Maschenprobe stimmt mit diesem Modell überein, und da ich Gr. 48 trage, werde ich es in Gr. 3 arbeiten - evtl. mit Nadelstärke 6,5 dann wird es etwas größer.

Apropos Gr. 48: ich finde, gerade wenn man keine Model-Figur hat sind so ausgefallene Modelle gut für uns geeignet, da nicht auf die Figur sondern auf das tolle Strickstück geachtet wird ! Das halte ich auch beim nähen so. Meine Blusen, Kleider und T-Shirts sind immer ausgefallen und bis jetzt habe ich viele Komplimente erhalten. Ist aber auch egal, hauptsächlich sollte man sich selber darin wohlfühlen. Nur Mut starke Mädels !!!

Jetzt brauche ich nur noch eine 150cm Rundstricknadel und gaaaaaanz viele Maschenmarkierer und dann kann es los gehen. Vor dem Aufschlagen ( oder habt ihr aufgestrickt ? ) graust mir ein wenig und vor den ersten Runden. Aber wird schon klappen.

Sobald ich den Start geschafft habe - oder auch nicht, werde ich Euch berichten, wie es mir ergangen ist und versuchen ein Foto einzustellen..

Ich hoffe ganz viele Tips von Euch zu bekommen

Liebe Grüße
Josefine


Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
Chinesisches Sprichwort
liebe Grüße
Josefine

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
Chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Taffy »

Hallo Josefine,
schön das Du hierher gefunden hast. Ja zu Anfang hab ich auch nich viel im Buch verstanden und hätte ich nicht den Thread hier aufgemacht, hatte ich bestimmt hin geschmissen, ganz bestimmt. :| Aber nach nun 2 Swirls bin ich ja schon fast ein Profi :wink: und so schwierig ist es wirklich nicht. Am Besten arbeitet Welt nach Welt und alles wird gut. Also eine Welt besteht meist aus 5 Reihen die nur rechts gestrickt werden und in der nächsten Welt, meist auch 5 Reihen die nur links gestrickt werden. Wie viele Reihen eine Welt hat, kommt natürlich immer auf das Model an.

Ich komm am beste klar, wenn ich mir die Anleitung Reihe für Reihe auf schreibe und dann jede gemachte Reihe abhacke.

Also ich habe bisher immer die Maschen angeschlagen und mit lauter Wolle-Stückchen als Maschenmakierer gearbeitet. Ja mit den Plastikdingern kam ich nicht klar, jetzt nehme ich immer Wollreste und das klappt super.

Viel Erfolg!

Ich bin am überlegen, ob ich als nächsten den letzten Swirl im Buch stricke :mrgreen:
Benutzeravatar
strickyuki
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2012 19:05

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von strickyuki »

Hallo Taffy,
danke für Deine netten Begrüßungsworte. Ich denke, dass ich mit Eurer - besonders mit Deiner - Hilfe meinen Swirl schaffen werde. Die Idee mit den Wollfäden anstatt Plastik ist gut, billiger und auch nicht so klapperig , besonders wenn die Runden kleiner werden.

Mal ne andere Frage: sind knitpro oder addi Nadeln wirklich ihr Geld wert ? Ich überlege, ob ich mir so nach und nach welche zulegen soll.
liebe Grüße
Josefine

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
Chinesisches Sprichwort
Antworten