Double Face DauerKal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Double Face Dauerkal, geht 2012 weiter
Soooo ein toller Anschlag und soooo schöne Farben! Damit wirst du sicher Freude haben!
Lisa
Ist ja wirklich super!!!!!
Leider muß ich eine Arbeit für die Uni schreiben und komm gar nicht mehr zum Stricken
Leider muß ich eine Arbeit für die Uni schreiben und komm gar nicht mehr zum Stricken
Lisa
WOW, kann ich da nur sagen. Ein toller Schal für einen Michael-Jackson-Liebhaber!!!
Sag mal, darf ich fragen wie du die Seitenränder gestrickt hast? Ich bin da immer noch auf der Suche nach der optimalen Technik, das was ich habe gefällt mir nicht so recht... und vielleicht ein Foto auf dem man den Rank in "größer" sehen kann??
Mein Hundeschal wächst auch, die Hälfte ist fertig... muss demnächst auch mal wieder ein Foto machen.
Sag mal, darf ich fragen wie du die Seitenränder gestrickt hast? Ich bin da immer noch auf der Suche nach der optimalen Technik, das was ich habe gefällt mir nicht so recht... und vielleicht ein Foto auf dem man den Rank in "größer" sehen kann??
Mein Hundeschal wächst auch, die Hälfte ist fertig... muss demnächst auch mal wieder ein Foto machen.
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
Hallo Zirkusäffchen,
danke fürs Beschreiben!
Eine Frage noch: hast du am Seitenrand Machen abgehoben, oder einfach alle abgestrickt?
danke fürs Beschreiben!
Eine Frage noch: hast du am Seitenrand Machen abgehoben, oder einfach alle abgestrickt?
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
- SOCKENMÄUSCHEN
@ Zirkusaeffchen : Dein Schal ist toll geworden, er sieht super aus.
@ StrickEule: Der Anfang sieht gut aus. Schöne Farben.
Tja, wollte ja eigentlich auch erst mal kein größeres Projekt in DF stricken, aber mein Vater fragte,ob ich ihm einen Schalke-Schal stricken könnte. Wolle ist bestellt - Bilder folgen dann
@ StrickEule: Der Anfang sieht gut aus. Schöne Farben.
Tja, wollte ja eigentlich auch erst mal kein größeres Projekt in DF stricken, aber mein Vater fragte,ob ich ihm einen Schalke-Schal stricken könnte. Wolle ist bestellt - Bilder folgen dann
Hallo Zirkusäffchen,
also einfach alles komplett abgestrickt... werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, danke!
Ich habe bei YouTube so Anleitungen gefunden wo am Ende der Reihe nach einem ganz bestimmten Muster die Maschen abgehoben werden. Aber da gefällt mir das Randbild nicht so - die Kante ist zwar grundsätzlich sauber, aber die großen abgehobenen Maschen sehen irgendwie unordentlich aus.
also einfach alles komplett abgestrickt... werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, danke!
Ich habe bei YouTube so Anleitungen gefunden wo am Ende der Reihe nach einem ganz bestimmten Muster die Maschen abgehoben werden. Aber da gefällt mir das Randbild nicht so - die Kante ist zwar grundsätzlich sauber, aber die großen abgehobenen Maschen sehen irgendwie unordentlich aus.
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
- SolediMare
Hi Steffi!
Hier auch noch mal ein großes Lob für den tolen Schal an dich !
Hier auch noch mal ein großes Lob für den tolen Schal an dich !
- SolediMare
Sockenmäuschen: toller Schal aber der Totenkopf ist nicht wirklich meins
- SolediMare
Hummel: eine traumhafte himmlische Löwendecke ist das geworden!
Bobärli: Dein Schalke Schal ist echt super geworden! Der wird sicher oft noch im Einsatz sein!
Jonasek: Schöner Schal mit sehr schönem Muster ! Gefällt mir sehr!
Bobärli: Dein Schalke Schal ist echt super geworden! Der wird sicher oft noch im Einsatz sein!
Jonasek: Schöner Schal mit sehr schönem Muster ! Gefällt mir sehr!
- Stricknadel1
Puh gefunden, aber wo ist die anleitung für den kal? Oder strickt jeder was er möchte?
Schönen Tag Petra
Stricknadel1 hat geschrieben:Puh gefunden, aber wo ist die anleitung für den kal? Oder strickt jeder was er möchte?
Ja klar, das hat Susanne auch im 1. Posting geschrieben.
Angeregt von Dolphins, die immer gern Double Face strickt, möchte ich hiermit die Frage in den Raum stellen ob Interesse an einem allgemeinen Double Face KAL beteht, wie wir ihn hier vor einiger Zeit schon mal hatten. Möglich ist alles von Topflappen, Schal, Mütze, Decke, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Anleitungen gibt es zur genüge im Internet z.B von Tina oder Kalinumba von der es auch ein ganz neues tolles Anleitungsbuch gibt. Wie sieht's aus wer hat Lust??
Hier zum Appetitt holen noch mal mein persönliches Lieblingsstück
Jeder ist herzlich willkommen, egal ob mit UFO oder was Neuem, Topflappen oder Schal oder was auch immer.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Stricknadel1
achso, dachte ein kal ist wo man zwar zur gleichen zeit was strickt, doch jede das selbe, denn meine topflappen strick ich ja sowieso
Schönen Tag Petra
du kannst doch eine kal so gestalten wie du es möchtest und/oder die teilnehmer/inen es beschlossen haben.Stricknadel1 hat geschrieben:achso, dachte ein kal ist wo man zwar zur gleichen zeit was strickt, doch jede das selbe, denn meine topflappen strick ich ja sowieso
da gibts von keiner seite fest vorgeschriebene regeln.
halt einfach gemeinsam stricken...nur dass man nicht gemeinsam in einer wohnstube zusammensitzt sondern jede in seiner eigenen aber das weißt du ganz sicherlich auch.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Stricknadel1
das weiss ich ja, aber im wkw macht man nen kal indem alle das gleiche teil stricken und täglich es mit so und soviel reihen weitergeht und die anleitung von jemandem erstellt wirdBasteline hat geschrieben:du kannst doch eine kal so gestalten wie du es möchtest und/oder die teilnehmer/inen es beschlossen haben.Stricknadel1 hat geschrieben:achso, dachte ein kal ist wo man zwar zur gleichen zeit was strickt, doch jede das selbe, denn meine topflappen strick ich ja sowieso
da gibts von keiner seite fest vorgeschriebene regeln.
halt einfach gemeinsam stricken...nur dass man nicht gemeinsam in einer wohnstube zusammensitzt sondern jede in seiner eigenen aber das weißt du ganz sicherlich auch.
Schönen Tag Petra
wir hatten hier schon kals, da haben wir eine freie oder gekaufte anleitung aus dem netz gehabt, und alle haben das teil gestrickt, wie wann und wie schnell jeder wollte.
z.b: antonia von birgit, gaaa aus dem tollen buch, lanesplitterrock.......
z.b: antonia von birgit, gaaa aus dem tollen buch, lanesplitterrock.......
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Uiiiii......
Der wird aber schön!!
Der wird aber schön!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Oh ja, der Anfang sieht schon mal sehhhhr vielversprechend aus
Liebe Grüße Dolphins
Danke euch
Ich habe jetzt eine Seite gefunden, mit Bildanleitung, da beschreiben sie den schöneren Rand.
Das war auch einmal ein Thema hier leider finde Ich es nicht mehr.
daher war ich auf der suche bei Mr. Go...und habe Sie gefunden.
nur ein wenig zu spät für den DF. Beim nächsten mach ich es dann so wie in der Anleitugn beschrieben.
Hier mal der Link, für die es nicht wissen ;9
http://strickmamselle.twoday.net/stories/6345541/
Ich habe jetzt eine Seite gefunden, mit Bildanleitung, da beschreiben sie den schöneren Rand.
Das war auch einmal ein Thema hier leider finde Ich es nicht mehr.
daher war ich auf der suche bei Mr. Go...und habe Sie gefunden.
nur ein wenig zu spät für den DF. Beim nächsten mach ich es dann so wie in der Anleitugn beschrieben.
Hier mal der Link, für die es nicht wissen ;9
http://strickmamselle.twoday.net/stories/6345541/
Hallo Nicki,
habs jetzt erst gesehen - ich war diejenige die auf der Suche nach einem schönen Schal-Rand war. Hab die Anleitung gleich abgespeichert und werde sie bei Gelegenheit ausprobieren, vielen Dank!!
@Alle - geht der KAL eigentlich in 2013 weiter??
Es ist ja hier sehr still geworden in letzter Zeit - schade eigentlich denn ich habe jetzt meinen 2. DF-Schal in der Mache und würde mich sehr gerne weiter mit euch austauschen.
Gibt es noch mehr denen das so geht? Falls ja meldet euch, dann können wir ja mal sehen ob es sich lohnt den Ordner wieder aus der Versenkung zu holen...
habs jetzt erst gesehen - ich war diejenige die auf der Suche nach einem schönen Schal-Rand war. Hab die Anleitung gleich abgespeichert und werde sie bei Gelegenheit ausprobieren, vielen Dank!!
@Alle - geht der KAL eigentlich in 2013 weiter??
Es ist ja hier sehr still geworden in letzter Zeit - schade eigentlich denn ich habe jetzt meinen 2. DF-Schal in der Mache und würde mich sehr gerne weiter mit euch austauschen.
Gibt es noch mehr denen das so geht? Falls ja meldet euch, dann können wir ja mal sehen ob es sich lohnt den Ordner wieder aus der Versenkung zu holen...
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama