AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Moderator: moderator_eva

Antworten
SolediMare

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von SolediMare »

Super jeden Tag ein paar, und irgendwann sind die 6kg weg :mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Schwester_S64

Beitrag von Schwester_S64 »

Naja, zwischendurch muss ich ja auch noch neue Wolle waschen. Das Ganze in einer 38,4 qm Wohnung. Bei mir sieht man bald nur noch Rädchen und Wolle :wink:
Liebe Grüße
von Martina :-)

Beitrag von Little Witch »

Der Faden wird dünner :D

100g noch unverzwirnt

Bild
Viele Grüße Bild
Kerstin
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo Kerstin,

das sieht in der Tat schon super aus!!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Schwester_S64

Toll :mrgreen:
Liebe Grüße

Beitrag von Basteline »

Kerstin, das sieht ja klasse aus! :D
Das macht richtig Laune, nicht wahr? geht es dir auch so, dass du dich kaum vom Rad loseisen kannst, wenn es einmal gut läuft? :wink: :lol:

Bei m klappt es mit dem Traddi und der neuen PUR-Schnur viel, viel besser, als mit dem Baumwollgarn als Antrieb. Sogar nun auf der großen Scheibe spinnen, und ganz locker die Navajoverzwirnung machen. :D :D
Ich kann sogar mit dem li Fuß leicht treten, was ich die letzen 4 Wo. nur am Peterle1 und dem Deko-Rad machen konnte. :wink:

Und daher kann ich euch auch einiges zeigen. :wink:
Das Herbstlaub hatte ich auf dem andernen Bild, glaube ich, falsch betitelt. Diese Faser ist Herbstlaub:
Bild

100g Fertig versponnen:
Bild
Und hier nun Navajoverzwirnt, 100 g auf proppenvoller Spule. :lol:
Bild

Hier nochmal die andere Faser, eine BFL-Färbung ohne Titel vom Regenbogenschaf:

Bild

Links 2 volle Spulen vom BFL vom Regenbogenschaf, einen Rest von ca 40g muß ich noch verspinenn...auf dem Peterle 1.
Bild

Und dieses ist die Ringelblume von Heimatwolle:
Bild
Nun kann ich auf der großen Übersetzungsscheibe und dem sanften Eintzug viel leichter ein dünnes Garn spinnen.
Anspinnbild von der orangmelierten Ringelblume:
Bild
Liebe Grüße
Basteline
Little Witch

Das sieht ja super aus Basteline.Sooo schöne Farben (hach)

Ich will nachher mal versuchen Navajo zu verzwirnen.Mal schauen,ob es was wird.

Das spinnen macht mir schon Spaß,aber auf dem kleinen Radl ist es doch sehr anstrengend....und es passt nicht gerade viel auf die Spule drauf.Bin ständig am umspulen :roll: .
Wann ist Nicki denn wieder da?????
Ich brauche ein "Zwirni Rad" :wink: :wink: :wink:

Schade,das ich nicht wußte,das Lille ihr Kiwi verkaufen wollte...
Na ja,nun hat Avera ihren Spaß damit.
Ich versuche jetzt ein bissi zu sparen und dann gibt es ja vielleicht gegen Dezember ein modernes Rad.
Mal sehen,was sich so ergibt.....
Viele Grüße Bild
Kerstin
Schwester_S64

Schau mal hier, wäre das Ariadne Staphorst nix für dich? Da sind große Spulen dabei:

http://www.wolplantage.nl/ger/list-image.php?album=8
Liebe Grüße

Neeeeee.....ich möchte ein SPINNRAD :mrgreen:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Schwester_S64

*LOL* :wink:
Liebe Grüße

Beitrag von vischilover »

Little Witch hat geschrieben: Ich brauche ein "Zwirni Rad" :wink: :wink: :wink:

....

das ist ein toller Faden, den du da produziert hast, willst du dir statt eines Zirnrades nicht lieber ein gescheites normales Rad kaufen??? Verzwirnen kann man mit jedem Rad und auf die meisten passt mehr als 100g drauf oder man rüstet zum Zwirnen auf mit einem Jumboflügel Ich finde diese großen Spulen überhaupt nicht erstrebenswert. Ein Strang mit 250g hat bei mir eine Lauflänge von weit über 100m, das Ding ist einfach nur ungeschickt. Ein normales Wollknäul hat 50g, Stränge 100g Wozu braucht man 250g Knäul?????
Auf Dauer spart man mit den alten billigen Räder gar nichts, weil am Ende doch irgendwann ein Gutes einzieht. Solche Angebote wie das Kiwi gibt es ständig, das ist weder ein besonder tolles Rad, noch war es preislich ein Schnäppchen, dafür musst du nicht lange suchen, oder legst gleich noch ein paar Euro drauf und kaufst es neu. Wie man sieht kann man die Räder fast zum Neupreis wieder verkaufen, falls sie nicht gefallen
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
vischilover

Basteline hat geschrieben:

Nun kann ich auf der großen Übersetzungsscheibe und dem sanften Eintzug viel leichter ein dünnes Garn spinnen.
][/url]

:D super schöne Fotos Basteline, und auch wunderschöne Garne, die Farben gefallen mir sehr, aber auf der kleinen Übersetzungsscheibe spinnt es sich dünn wesentlich leichter, weil je dünner je mehr Drall wird benötigt = kleine Scheibe schneller = mehr Drall, dicke Scheibe- dickes Garn

(und jetzt höre ich mit meiner klugsch.... für heute auf :wink: :wink:)

Susanne

visit me on Ravelry
Basteline

Beitrag von Basteline »

Gehört hier zwar nicht rein, weil es aber gerade diskutiert wird: das Kiwi von Lille war ein NEUES Rad, nur dass sie sich von ihrem Mann überreden ließ es zu kaufen, obwohl sie es nicht wollte.
Und für eine neues Rad war es sehr günstig. :wink:

.....

.....

und gefällt euch meine Wolle, die ich die letzten 4 tage produziert habe? :mrgreen: :P
Liebe Grüße
Basteline
Basteline

Beitrag von Basteline »

vischilover hat geschrieben:
Basteline hat geschrieben:

][/url]

:D super schöne Fotos Basteline, und auch wunderschöne Garne, die Farben gefallen mir sehr, aber auf der kleinen Übersetzungsscheibe spinnt es sich dünn wesentlich leichter, weil je dünner je mehr Drall wird benötigt = kleine Scheibe schneller = mehr Drall, dicke Scheibe- dickes Garn

(und jetzt höre ich mit meiner klugsch.... für heute auf :wink: :wink:)
nene...ist schon gut so. :lol:
Denn ich hatte immer nur mit der 2. Scheibe vom Slyding hook flyer spinnen können.
Für die große Scheibe hätte ich eh ein anderes Seil anbringen müssen und den Spinnkopf verschieben müssen.
Jetzt mit dem PUR-Riemen habe ich das alles so ummontiert, dass ich mit der großen und auch mit der 2. Scheibe spinnen kann.
Das Hebrtlaub habe ich sogar mit der 3. Scheibe gemacht, (das ist die zweitkleinste) und habe schönes Mützengarn bekommen. genau richtig für mich.
Nun wird in Ringelblume dünnes Garn gemacht. :D
Liebe Grüße
Basteline
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

@Kerstin; wie klasse ist das denn nach so kurzer Zeit....

@Basteline; das sieht aus wie ein intensiver Spinnrückfall trotz Handycaps -ganz ganz tolle Garne.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
avera

Beitrag von avera »

vischilover hat geschrieben:
Little Witch hat geschrieben: Ich brauche ein "Zwirni Rad" :wink: :wink: :wink:

....

das ist ein toller Faden, den du da produziert hast, willst du dir statt eines Zirnrades nicht lieber ein gescheites normales Rad kaufen??? Verzwirnen kann man mit jedem Rad und auf die meisten passt mehr als 100g drauf oder man rüstet zum Zwirnen auf mit einem Jumboflügel Ich finde diese großen Spulen überhaupt nicht erstrebenswert. Ein Strang mit 250g hat bei mir eine Lauflänge von weit über 100m, das Ding ist einfach nur ungeschickt. Ein normales Wollknäul hat 50g, Stränge 100g Wozu braucht man 250g Knäul?????
Auf Dauer spart man mit den alten billigen Räder gar nichts, weil am Ende doch irgendwann ein Gutes einzieht. Solche Angebote wie das Kiwi gibt es ständig, das ist weder ein besonder tolles Rad, noch war es preislich ein Schnäppchen, dafür musst du nicht lange suchen, oder legst gleich noch ein paar Euro drauf und kaufst es neu. Wie man sieht kann man die Räder fast zum Neupreis wieder verkaufen, falls sie nicht gefallen

Naja
Schade, das ich nun, ein scheinbar schlechtes Geschäft gemacht habe.

Soll mich aber nun nicht abhalten. Viel Spass an ,und mit meinem Kiwi zuhaben.
Was aber auch zählt, ist das ich durch diese Aktion ,mir so wertvolle Meschen wie Lille und ihre Familie kennen lernen zu dürfen.Es war ein besonderer Nachmittag .
Ich freue mich jedenfall darüber,werde auch kein weiteres Rad kaufen.
Ist schliesslich Ladenneu bei mir eingezogen,mit allem was dazu gehört inklusive Garantieschein.
Und den Jumboflügel zum aufmotzen gibt´s beim nächsten Wollkauf auch dazu

Lille nochmal herzlichen Dank an dich ,und deine Lieben.
Bin bissle spät mit meinem post,aber in der Regel schaue ich mir hier,
nur die schönen Bilder der neuen Garne an

herzlichst avera

PS. Bitte ,
das ist kein Aufruf zu erneuten Diskussionen
lediglich nur eine Stellungname von mir, zu dem einen Thema.
Bitte euch, das dabei zu belassen
Bild
vischilover

@ Avera

Du hast ganz sicher mit dem Kiwi keinen schlechten Kauf gemacht. Das Kiwi ist ein modernes Rad und genau davon rede ich doch die ganze Zeit, dass es für einen Anfänger viel sinnvoller ist sie ein Rad zu kaufen, dass gescheit funktioniert und genau das hast du mit dem Kiwi. Es war aber ganz sicher auch kein Superschnäppchen und deshalb brauchen andere hier nicht neidisch sein, denn solche Räder gibt es immer wieder.
Über den Preis muss jeder selbst entscheiden, man bekommt für ein Rad genau das was andere bereit sind dafür zu zahlen. Aber erstaunlich ist es schon dass man nicht viele Abstriche zum Neupreis machen muss und das meine ich ganz allgemein im Hinblick auf die vielen Räder die in letzter Zeit angeboten wurden.

schade wenn du mich falsch verstanden hast oder dich angegriffen fühlst. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Rad.

:D und deinen Satz, dass du dir kein anderes Rad kaufen wirst, den merken wir uns alle mal und warten ein paar Monate ab. Diesen Satz gibt es hier sooo oft und dennoch gibt es ständig Zuwachs :wink:

Susanne

visit me on Ravelry
Basteline

Beitrag von Basteline »

Über den Preis muss jeder selbst entscheiden, man bekommt für ein Rad genau das was andere bereit sind dafür zu zahlen. Aber erstaunlich ist es schon dass man nicht viele Abstriche zum Neupreis machen muss und das meine ich ganz allgemein im Hinblick auf die vielen Räder die in letzter Zeit angeboten wurden
Klar entscheidet jeder selber, wieviel man für ein Rad bezahlen möchte.
Aber eine Tatsache schein an dir vorbei gegangen zu sein.
Das Kiwirad, welches zur Arvera gewechselt hat IST ein FABRIKNEUES Rad! Und dann möchte wohl jeder den Fastneupreis dafür haben. Es war auch nur probegesponnen worden und höchsten 2 Wo bei der lieben Lille, wie sie es zum Verkauf angeboten hatte.
Und da es noch unter Ladenpreis weggegangen ist, ist dieses Kiwi ein echtes Schnäppchen gewesen.
Wenn ich nicht schon den Traddi hier gehabt hätte, dann hätte ICh es mir genommen. :D
Liebe Grüße
Basteline
vischilover

Ich habe auf Kerstins Post mit meiner Meinung geantwortet, dass jetzt Teile davon aus dem Zusammenhang gerissen werden und öffentlich diskutiert werden finde ich ausgesprochen ärgerlich und unangebracht und ich werde mich daran nicht weiter beteiligen :( :( :(

Susanne

visit me on Ravelry
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Ich habe zur Zeit meine Fam hier.

Meine Tochter wollte sehen wie das Spinnen funktioniert und die Freundin meines Sohnes schaute mit begeisterung zu.
SIe gleich zu meinem sohn, du Schatz das ist auch was für Mich.
Und wieder eine Infiziert :mrgreen:

lg nicki
Antworten