(M)eine Ohneknopfweste
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
(M)eine Ohneknopfweste
In Sommer habe ich diese Wolle gesponnen BFL (selbstgefärbt), 410 g/LL knapp über 1200 m (ca. 292m/100g)
und mangels Verarbeitungsidee erst einmal ins Wollreifelager gesteckt.
Letzten Donnerstag Abend wurde die Wolle dann auf ihren Reifegrad hin in Augenschein genommen und für ausgereift befunden und schon war auch ein Gedanke da, der auch erfolgreich umgesetzt wurde:
(M)eine Ohneknopfweste. Gestrickt ohne Anleitung als RVO mit I-cord-cast-on und I-cord-bind-off, gestrickt mit NS 3,5, Verbrauch 348 g.
und mangels Verarbeitungsidee erst einmal ins Wollreifelager gesteckt.
Letzten Donnerstag Abend wurde die Wolle dann auf ihren Reifegrad hin in Augenschein genommen und für ausgereift befunden und schon war auch ein Gedanke da, der auch erfolgreich umgesetzt wurde:
(M)eine Ohneknopfweste. Gestrickt ohne Anleitung als RVO mit I-cord-cast-on und I-cord-bind-off, gestrickt mit NS 3,5, Verbrauch 348 g.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Re: (M)eine Ohneknopfweste
Superchic! Zeitlos schön!!!
Wollreifelager
Sowas habe ich auch. Manchmal dauert es eben etwas länger, bis die Wolle weiß, was sie werden will.
Boah, letzten Donnerstag angefangen und schon fertig??
Ich liebe solche klassischen Teile, und dazu noch die schöne Farbe, echt toll!
Ich liebe solche klassischen Teile, und dazu noch die schöne Farbe, echt toll!
Liebe Grüße von Ingibjörg
Eine tolle Idee und eine tolle Farbe
liebe grüße dajana
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Du möchtest jetzt sicher meine Adresse oder? Meine Farbe!
Schlicht, schön, suuuuuper Farbe !!!!!!
Schlicht, schön, suuuuuper Farbe !!!!!!
Liebe Grüße
Anne
Anne
herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
Wow, ist die schön. Schade nur, dass es dafuer keine Anleitung gibt, die wuerde ich sofort nachmachen!
Liebe Grüße
Karina
Karina
- Briti-Hexe07
Liebe Fleur,
Wolle scheint wie guter Wein zu sein - sie/ er muss ein wenig "gelagert" werden (natürlich liegend ) um den richtigen Reifegrad zu erhalten!
Zumindest läßt Dein traumhaftes Ergebnis zu genau dem Schluss kommen! Tolles Teilchen - feines Garn & wunderschöne Fertigstellung!
An solch ein tolles Teil hab ich mich noch nicht gewagt! Also - großes Kompliment & meine vollste Bewunderung!
Liebe Grüße sendet Dir
Briti (die grad ein bißchen gut abgelagertes Camel verarbeitet - Du erinnerst Dich ? )
Wolle scheint wie guter Wein zu sein - sie/ er muss ein wenig "gelagert" werden (natürlich liegend ) um den richtigen Reifegrad zu erhalten!
Zumindest läßt Dein traumhaftes Ergebnis zu genau dem Schluss kommen! Tolles Teilchen - feines Garn & wunderschöne Fertigstellung!
An solch ein tolles Teil hab ich mich noch nicht gewagt! Also - großes Kompliment & meine vollste Bewunderung!
Liebe Grüße sendet Dir
Briti (die grad ein bißchen gut abgelagertes Camel verarbeitet - Du erinnerst Dich ? )
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
ganz lieben Dank auch euch
Ja, liebe Briti, ich erinnere mich. Nach der Lagerzeit kann ja nur etwas wunderschönes herauskommen
Ja, liebe Briti, ich erinnere mich. Nach der Lagerzeit kann ja nur etwas wunderschönes herauskommen
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
- Sottrumerin
Boah, sieht die schön aus,
selbst gesponnen und so schön gestrickt. Ein Traum. Ganz Toll.
selbst gesponnen und so schön gestrickt. Ein Traum. Ganz Toll.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Hab ich das richtig gelesen....letzen Donnertsag Abend..............wow respekt...schneller als Speedy Gonzales............und super Ergebnis. Hut ab.
LG Pitti
Ein sehr schönes Ergebnis..
Herzlichst
AnneMaxi
Herzlichst
AnneMaxi
Deine Wollreifungslager scheinen wirklich genau die richtige 'Temperatur' zu haben - ganz traumhaft deine Jacke
Liebe Grüße Dolphins
Wunderschön! Und so flott!
Das Leben ist doch ungerecht. Da strickt man die raffiniertesten Schnitte, verrenkt sich das Hirn mit komplizierten Mustern, und dann erwärmt einem ein einfach glatt rechts gestrickter RVO so richtig das Herz!
Das Leben ist doch ungerecht. Da strickt man die raffiniertesten Schnitte, verrenkt sich das Hirn mit komplizierten Mustern, und dann erwärmt einem ein einfach glatt rechts gestrickter RVO so richtig das Herz!
Gruß Hotline
- Bergstrickerin
Liebe Fleur,
kann ich da auch mal was reintun, in Dein "Wollreifelager"?
Die Jacke sieht super aus, schlicht aber soooo schön und ein Extra-Bienchen gibt´s für die tolle Wolle!
Liebe Grüße Gabi
kann ich da auch mal was reintun, in Dein "Wollreifelager"?
Die Jacke sieht super aus, schlicht aber soooo schön und ein Extra-Bienchen gibt´s für die tolle Wolle!
Liebe Grüße Gabi
Die Jacke ist DER Hit
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Ganz toll geworden.
Und vor allen Dingen, alles selbstgemacht.
Und vor allen Dingen, alles selbstgemacht.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
ganz, ganz herzlichen Dank für eure netten Worte
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber