Addi Klick Premium Set

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Seatleon
Beiträge: 365
Registriert: 27.09.2008 12:47
Wohnort: München

Addi Klick Premium Set

Beitrag von Seatleon »

Hallo

ich überlege mir so ein Set zu kaufen aber 83,50 Euro nicht ganz billig,ich mag leider nicht mit Holznadeln zu stricken,ich wollte mal fragen ob hier jemand so ein System hat und wie seid ihr damit zufrieden.

LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Addi Klick Premium Set

Beitrag von Loewenzahn »

Hallo Antje,

müssen es denn unbedingt die Addi klick sein? Ich stricke mit den Knit pro Metallnadeln, komme auch mit Holznadeln nicht gut klar, und es ist das gleiche System. Die knit pro sind soviel ich weiß, sogar mit den Addi klick kompatibel. Ich bin mit den Knit pro super zufrieden. Außerdem sind sie günstiger als die Addi click z.B. hier. Da kommt ein vergleichbares Set 47,95, hat sogar noch ein Seil mehr, die nicht enthaltene Kupplung gibts für 1,50 und wenn du wirklich auch 9-er und 10-er Spitzen brauchst, kann man die einzeln zukaufen und ist immer noch weit unter deinem Preis.

Einzelne Teile kaufe ich meistens über ebay nach.
Liebe Grüße
Loewenzahn
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Addi Klick Premium Set

Beitrag von junibine »

Ich hab Knitpro und Addi-Click hier und bevorzuge Addi-Click. Das was JHW als Premium-Set verkauft ist das Basic-Set. Das Premium-Set sieht anders aus.

Premium sieh hier:

http://www.kreativ.de/shop/unser-angebo ... 2355a#tabs

Meine Addi-Sets kamen alle so um die 60 Euro. Wäre ja auch möglich dass JHW nur ein falsches Bild eingestellt hat und wirklich das Premium-Set meint.

Welche Nadeln du selbst bevorzugst, kannst du eigentlich nur beantworten, wenn du verschiedene Nadeln selbst ausprobiert hast. Bei Knitpro stört mich gewaltig das Schraubgefummel. Die Spitzen mag ich allerdings. Die sind schmal und spitz. Addi-Basic hat stumpfere Spitzen, Addi Lace + Lace long sind spitz und schmal wie die von Knitpro, Bambus ist wieder stumpfer.
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Addi Klick Premium Set

Beitrag von Loewenzahn »

Dann hatte ich, daß die beiden Systeme kompatibel sind, wohl eine falsche Info, sorry!
Liebe Grüße
Loewenzahn
Racine
Beiträge: 23
Registriert: 23.04.2012 11:41

Re: Addi Klick Premium Set

Beitrag von Racine »

Also wenn ich mir das Set hier bei Junghans und das bei Kreativ.de anschaue sind doch beide inhaltlich gleich, oder? Beide haben 10 Nadelspitzen, 3 Seile etc.
Vielleicht hat sich ja die Verpackung geändert?

Viele Grüße
Racine
Antworten