AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
- Little Witch
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
wat Besuchen die mich auch
Ne ich lass Sie nachher einmal ans Rad, gestern wollte Sie nicht.
Habe noch Kammzüge, die man als Neuling gut nehmen kann, was nicht so große Probleme gibt und unlust, wenn es nicht klappt.
Ich mach nen Bild
lg nicki
Ne ich lass Sie nachher einmal ans Rad, gestern wollte Sie nicht.
Habe noch Kammzüge, die man als Neuling gut nehmen kann, was nicht so große Probleme gibt und unlust, wenn es nicht klappt.
Ich mach nen Bild
lg nicki
WOW, das sieht aber schon sehr sehr gekonnt aus - ein echtes Naturtalent. Weihnachtswunschzettel schon voll???
Ich hab auch ein bisschen was gemacht. Aus Micheles Kunterbunt was total überdreht war ist nun ein mit MalabrigoLace verzwirntem Garn ein Bonbonkunterbuntmeliert mit so 360m geworden und ist ganz kuschelig.
Ich hab auch ein bisschen was gemacht. Aus Micheles Kunterbunt was total überdreht war ist nun ein mit MalabrigoLace verzwirntem Garn ein Bonbonkunterbuntmeliert mit so 360m geworden und ist ganz kuschelig.
Liebe Grüße Dolphins
- SolediMare
Schwester_S64 hat geschrieben:Naja, zwischendurch muss ich ja auch noch neue Wolle waschen. Das Ganze in einer 38,4 qm Wohnung. Bei mir sieht man bald nur noch Rädchen und Wolle
- SolediMare
Little witch: schön dein Garn
Na dich hats ja jetzt erwischt Vergiß aber nicht auch gleich auf eine größere Spule zu sparen auch. Ist auch sehr! praktisch dann beim Verzwirnen oft
Basteline: wunderschön deine drei vollen Spulen und natürlich auch die anderen Bilder davor
Finde es super wie du trotz deines "einbadagierten" Fußes so toll und viel spinnen/zwirnen kannst!
Vischilover: das ist richtig das die meisten Knäuel "nur" in 50g oder in 100g auch zu kaufen sind, und so auch praktisch sind wenn man was stricken will zum Verrechnen/Vergleichen.
Da habe ich in letzter Zeit, vermehrt drauf geschaut in meinen Strickheftel bei den Garnen. LL und g. Auch stellte ich fest das ja auch das meiste Garn "dicker" gesponnen/gezwirnt ist.
Sicherlich ist mein Hauptziel immer noch Sowo weil ich das am meisten stricke
Es kommt halt drauf an, was man selber am meisten strickt.
dicke Pulli, Socken oder Lacetücher
Ach ja und weiter "klugsch.." wie du schreibst
Lese immer wieder gerne neues Interessantes bzw. lerne ich selber auch noch so immer wieder dazu
Nicki: super das du deine Schwiegertochter in spe angesteckt hast Da musst ihr gleich Wolle und eine Spindel zum Üben in die Hand drücken zum Mitnehmen
Und deine Tochter ist echt cool so am Rad
Also wenn sie das Garn was bereits am Rad ist, so dünn versponnen hat... Hut ab... der Apfel fällt nicht weit vom Stamm in dem Fall
Toll macht sie das!
Nicki???!!! Du brauchst jetzt ein neues Rad
Dolphins: das blaue Bonbon gefällt mir aber sehr gut!!!
Na dich hats ja jetzt erwischt Vergiß aber nicht auch gleich auf eine größere Spule zu sparen auch. Ist auch sehr! praktisch dann beim Verzwirnen oft
Basteline: wunderschön deine drei vollen Spulen und natürlich auch die anderen Bilder davor
Finde es super wie du trotz deines "einbadagierten" Fußes so toll und viel spinnen/zwirnen kannst!
Vischilover: das ist richtig das die meisten Knäuel "nur" in 50g oder in 100g auch zu kaufen sind, und so auch praktisch sind wenn man was stricken will zum Verrechnen/Vergleichen.
Da habe ich in letzter Zeit, vermehrt drauf geschaut in meinen Strickheftel bei den Garnen. LL und g. Auch stellte ich fest das ja auch das meiste Garn "dicker" gesponnen/gezwirnt ist.
Sicherlich ist mein Hauptziel immer noch Sowo weil ich das am meisten stricke
Es kommt halt drauf an, was man selber am meisten strickt.
dicke Pulli, Socken oder Lacetücher
Ach ja und weiter "klugsch.." wie du schreibst
Lese immer wieder gerne neues Interessantes bzw. lerne ich selber auch noch so immer wieder dazu
Nicki: super das du deine Schwiegertochter in spe angesteckt hast Da musst ihr gleich Wolle und eine Spindel zum Üben in die Hand drücken zum Mitnehmen
Und deine Tochter ist echt cool so am Rad
Also wenn sie das Garn was bereits am Rad ist, so dünn versponnen hat... Hut ab... der Apfel fällt nicht weit vom Stamm in dem Fall
Toll macht sie das!
Nicki???!!! Du brauchst jetzt ein neues Rad
Dolphins: das blaue Bonbon gefällt mir aber sehr gut!!!
Sole...auf jeden Fall brauch Ich ein neues Rad.
Wenn die mich wieder Besuchen kommen, dann sind die anderen besetzt
Ganz toll geworden dein Garn Dolphins
lg nicki
Ganz toll geworden dein Garn Dolphins
lg nicki
klasse, ein Nachwuchs-Spinner
Dolphins, ein super Garn
Dolphins, ein super Garn
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- Bergstrickerin
Liebe Mädels,
bei Eurem Tempo komme ich im Moment nur zum lesen und staunen.
Ganz dickes Lob an alle, die in den letzten Tagen ihre Wolle gezeigt haben und was ganz toll ist... wir haben talentierten Spinnnachwuchs... (zu Nicki rüberwink).
Liebe Grüße Gabi
bei Eurem Tempo komme ich im Moment nur zum lesen und staunen.
Ganz dickes Lob an alle, die in den letzten Tagen ihre Wolle gezeigt haben und was ganz toll ist... wir haben talentierten Spinnnachwuchs... (zu Nicki rüberwink).
Liebe Grüße Gabi
Mal ne Woche nicht da und schon 6 !!! Seiten zum Nachlesen !
Ihr seid echt fix und fleißig.
Ein riesen Lob für die schönen Garne die da entstanden sind.
Ihr seid echt fix und fleißig.
Ein riesen Lob für die schönen Garne die da entstanden sind.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- SolediMare
warum gibts keinen "schmunzel" Smilie?Nicki47 hat geschrieben:Sole...auf jeden Fall brauch Ich ein neues Rad.
- SolediMare
Hi Annette!
So ein schönes Garn!!!
So ein schönes Garn!!!
- SolediMare
Aus meinem 500g Rohwolle Woll Locke Gotlandlamm wurde nach 6x waschen mit Spüle und Essig und x-mal rein auswaschen dann, endlich so fettfrei, das ich es heute wagte meinen ersten Roling zu kardieren:
Das geht um so vieles leichter als die Woll-Locke-Lambswool !
So weich und glänzend!
4.10.2012 019
Spinne zwar noch nicht dran, aber ich denke mal das ich das Thema und Foto hier reinstellen darf
Das geht um so vieles leichter als die Woll-Locke-Lambswool !
So weich und glänzend!
4.10.2012 019
Spinne zwar noch nicht dran, aber ich denke mal das ich das Thema und Foto hier reinstellen darf
Die Betonung liegt auf "noch nicht". Das Lämmchen lässt sich bestimmt prima spinnen.
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
- vischilover
Silberlocken!!! da kommen doch direkt schon Weihnachtsgefühle auf-Engelshaare sieht total schön aus
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Ein hübsches fluffiges Silberwölkchen !
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
ich habe heute beim wollschaf meinen korb ein wenig gefüllt
nix besonderes nur kammzüge und filzutensilien
nix besonderes nur kammzüge und filzutensilien
simone noch einmal den bastelbeutel. Das läßt sich gut verspinnen.
Dann noch Merinokammzug. Ganz tolle qualität hatte Sie schon einmal.
Filzunterlagen, weil ich mir gerne was schönes machen möchte und dann noch zubehlr dafür
Will nächstes Jahr einen Kurs besuchen, der is nen bissel weiter weg. Fängt weiß ich nicht wann an. Muss Mich da noch melden.
lg Nicki
Dann noch Merinokammzug. Ganz tolle qualität hatte Sie schon einmal.
Filzunterlagen, weil ich mir gerne was schönes machen möchte und dann noch zubehlr dafür
Will nächstes Jahr einen Kurs besuchen, der is nen bissel weiter weg. Fängt weiß ich nicht wann an. Muss Mich da noch melden.
lg Nicki
Nun hab ich es geschafft und garn nr 2 produziert.
Aus Merino seide mischung von traub wolle.
Einmal mit sich selbst verzwirnt ll leider nur 234m/100g
Aus Merino seide mischung von traub wolle.
Einmal mit sich selbst verzwirnt ll leider nur 234m/100g
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal