Auch einen Strickball fabriziert - fällt nicht auseinander
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Auch einen Strickball fabriziert - fällt nicht auseinander
Hallo zusammen,
Sandra hatte uns hier einen gestrickten Ball gezeigt
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=41462
Irgendwie hat mich der Virus erwischt. Ich habe zwar keine richtige Verwendung dafür, aber ich musste es unbedingt probieren. Ich hätte sonst nicht mehr schlafen können
Die Bänder habe ich mit 20 Maschen und 58 Reihen gestrickt, wobei ich den Maschenanschlag als Reihe 1 gezählt habe. Irgendwo in der Anleitung steht, dass die Breite der zusammengerollten Bänder ungefähr ein achtel der Länge sein soll. Kommt bei mir mit 2,3 x 18 cm ungefähr hin.
Aber das flechten Nur mit diversen Hilfsmittelchen.
Gelb und grün war ja noch leicht, aber beim letzten blauen Band hatte ich noch einen Fehler gemacht; das sieht man aber leicht, weil dann der Ball nicht rund ist. Also, bei den letzten beiden Bändern die Fäden nicht gleich vernähen, erst gucken.
Aber, jetzt ist es richtig, und er ist fertig. Das Garn ist "Online Alpha", und dass die Farben genau den der Papierstreifen in der Anleitung entsprechen, ist Zufall, war aber sehr hilfreich.
Mein Ball ist sehr kompakt und hält bombenfest. Wurfgeschosstauglich, da fällt nichts auseinander. Nur das zusammennähen der Bänder war etwas schwieriger; ich musste ganz schön fest ziehen. Zwei Reihen mehr wäre wohl besser gewesen, aber 68 Reihen, wie in der Anleitung steht, ist zu viel.
Nochmal machen? Eher nicht
Sandra hatte uns hier einen gestrickten Ball gezeigt
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=41462
Irgendwie hat mich der Virus erwischt. Ich habe zwar keine richtige Verwendung dafür, aber ich musste es unbedingt probieren. Ich hätte sonst nicht mehr schlafen können
Die Bänder habe ich mit 20 Maschen und 58 Reihen gestrickt, wobei ich den Maschenanschlag als Reihe 1 gezählt habe. Irgendwo in der Anleitung steht, dass die Breite der zusammengerollten Bänder ungefähr ein achtel der Länge sein soll. Kommt bei mir mit 2,3 x 18 cm ungefähr hin.
Aber das flechten Nur mit diversen Hilfsmittelchen.
Gelb und grün war ja noch leicht, aber beim letzten blauen Band hatte ich noch einen Fehler gemacht; das sieht man aber leicht, weil dann der Ball nicht rund ist. Also, bei den letzten beiden Bändern die Fäden nicht gleich vernähen, erst gucken.
Aber, jetzt ist es richtig, und er ist fertig. Das Garn ist "Online Alpha", und dass die Farben genau den der Papierstreifen in der Anleitung entsprechen, ist Zufall, war aber sehr hilfreich.
Mein Ball ist sehr kompakt und hält bombenfest. Wurfgeschosstauglich, da fällt nichts auseinander. Nur das zusammennähen der Bänder war etwas schwieriger; ich musste ganz schön fest ziehen. Zwei Reihen mehr wäre wohl besser gewesen, aber 68 Reihen, wie in der Anleitung steht, ist zu viel.
Nochmal machen? Eher nicht
Zuletzt geändert von Hotline am 29.01.2015 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
Re: Auch einen Strickball fabriziert - fällt nicht auseinand
Toll Hotline. Ich habe mich ja auch versucht, aber die letzten beiden Bänder habe ich nicht richtig eingeflochten bekommen. Nun liegt er da rum und ist krumm und schief. Aber die Nadeln als Hilfsmittel? Was für eine großartige Idee.
LG Yara
LG Yara
So schick ich ihn auch finde , aber ich habe zum Glück keine Verwendung für ihn
Also brauche ich ihn auch nicht zu stricken
liebe grüße dajana
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-
ich find den wunderbar, das währ was für unsere Katze
Der sieht super aus.
Ich habe mit meinem probleme.
Eigentlich wollte ich eine üEi Kapsel in die Mitte tun.
Mit Sockenwolle sind die Reihen aber viel zu kurz, deswegen habe ich 78R gestrickt.
Vermutlich brauche ich aber 9 Streifen.
Die anderen (brauche 6 Stk) mache ich dann ohne ü Ei Ding drin.
Ns ist 2,5 , ziemlich dünn für mich.
Liebä Gruess Mela
Ich habe mit meinem probleme.
Eigentlich wollte ich eine üEi Kapsel in die Mitte tun.
Mit Sockenwolle sind die Reihen aber viel zu kurz, deswegen habe ich 78R gestrickt.
Vermutlich brauche ich aber 9 Streifen.
Die anderen (brauche 6 Stk) mache ich dann ohne ü Ei Ding drin.
Ns ist 2,5 , ziemlich dünn für mich.
Liebä Gruess Mela
Finde diese Strickbälle echt toll.Das wäre doch ein passendes Geschenk für meinen Kollegen,der nächste Woche Papa wird.
Gruß Uschi
Den Ball find ich total schön.
- HenriksMama
genial!
und ja das flechten ist suuuuper ätzend
meiner hält sich ja in etwa an die anleitung und fällt ohne weiteres auseinander, aber noch einen stricken? och nööö....
lieben gruss, sandra
und ja das flechten ist suuuuper ätzend
meiner hält sich ja in etwa an die anleitung und fällt ohne weiteres auseinander, aber noch einen stricken? och nööö....
lieben gruss, sandra
- bigmamainge
och,allein schon um auszuprobieren wie das funktioniert würd ich den schonmal machen.
wäre auch ein schönes geschenk für babys.
werden die streifen dann zusammengenäht?
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Ja so ist es.bigmamainge hat geschrieben:och,allein schon um auszuprobieren wie das funktioniert würd ich den schonmal machen.
LLG Yara
Genauso ist es. Ein Mal ausprobieren, das musste bei mir auch sein. Es ist schon eine Herausforderung gewesen.bigmamainge hat geschrieben:och,allein schon um auszuprobieren wie das funktioniert würd ich den schonmal machen.
wäre auch ein schönes geschenk für babys.....
@Dajana: Ich habe eigentlich auch keine Verwendung dafür. Ich werde ihn bei passender Gelegenheit an ein Baby verschenken.
@Yara: Betrachte dir deinen Ball mal genau. An der Stelle, wo er nicht richtig rund ist, ist der Fehler. Ich hatte beim letzten Band bei dem ganzen Geknäule eine Abkürzung genommen, und das sah man deutlich. Irgendwie habe ich es dann hingefummelt - auf ein Mal war er rund.
@Pelziputzi: Mein Ball hat einen Durchmesser von 8 cm, ist also für ein Katzenspielzeug recht groß. Da er innen hohl ist, könntest du Katzenminze oder ein Glöckchen hinein tun.
Ein Erfolgserlebnis war das allemal. Der Rest der Familie hat das Projekt mit Interesse und Ehrfurcht verfolgt Es musste also gelingen - ich stand ja unter Beobachtung
Gruß Hotline
dajana hat geschrieben:So schick ich ihn auch finde , aber ich habe zum Glück keine Verwendung für ihn
liebe grüße dajana
dajana, haste keinen Mann ?
Also , wenn ich so einen tollen Ball hätte, wüste ich schon wenn ich ab und an damit treffe
Hotline, dein Ball ist super
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
Danke dusnelda! Ich habe den Ball schon in Sicherheit gebracht, weil er sich tatsächlich zum bewerfen eignet -tut aber nicht weh.
Gruß Hotline
hallo
der strickball ist ja toll, das wirde ich auch glatt mal probieren
hab da nur ein problem die anleitung ist in englisch
lg diana
der strickball ist ja toll, das wirde ich auch glatt mal probieren
hab da nur ein problem die anleitung ist in englisch
lg diana
- SolediMare
Hi Hotline!
Nun hast du doch den Ball gestrickt!
Farblich schaut er toll aus!
Wenn nur das Zusammenbasteln der Streifen nicht so kompliziert wäre (ne ich hab ihn noch nicht gemacht)
Nun hast du doch den Ball gestrickt!
Farblich schaut er toll aus!
Wenn nur das Zusammenbasteln der Streifen nicht so kompliziert wäre (ne ich hab ihn noch nicht gemacht)