Katzenohrenmütze + Hitchhiker
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Katzenohrenmütze + Hitchhiker
Hallo
In einem anderen Forum wurde die Frage gestellt wie wohl diese MÜTZE zu stricken sei.
Ich habe es probiert und so sieht sie aus.
Versuchskaninchen wird mein Enkel (2) sein.
So die Mütze hat jetzt meine Großnichte,paßt perfekt,nun habe ich noch einen Hitchhiker dazu gestrickt.
In einem anderen Forum wurde die Frage gestellt wie wohl diese MÜTZE zu stricken sei.
Ich habe es probiert und so sieht sie aus.
Versuchskaninchen wird mein Enkel (2) sein.
So die Mütze hat jetzt meine Großnichte,paßt perfekt,nun habe ich noch einen Hitchhiker dazu gestrickt.
Zuletzt geändert von Christl am 13.10.2012 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Katzenohrenmütze
Schick schick Bericht mal wie gut sie auf dem Kopf deines Enkelchens sitzt oder ob sie schnell verrutscht.
Die ist ja cool!
Viele Grüße
Dorothea
Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!
Die ist ja süüüüüß !!!
liebe grüße dajana
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
uih sowas will ich auch aber mit katzengesicht....
...wie macht man das dann am besten? in df?
...wie macht man das dann am besten? in df?
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Hallo
Danke freut mich daß sie euch gefällt.
Ich kann erst in 14 Tagen probieren ob die Mütze paßt,meine Jugend wohnt in Österreich.
Gestrickt ist sie so:20 M. 2 re,2li ,44 cm lang,dann seitlich M.aufnehmen(auf beiden Seiten) bis zur Mitte des Streifens und wieder 2 re,2 li stricken,zusammen nähen,fertig.
Ihr müßt euch das wie ein T vorstellen.
Danke freut mich daß sie euch gefällt.
Ich kann erst in 14 Tagen probieren ob die Mütze paßt,meine Jugend wohnt in Österreich.
Gestrickt ist sie so:20 M. 2 re,2li ,44 cm lang,dann seitlich M.aufnehmen(auf beiden Seiten) bis zur Mitte des Streifens und wieder 2 re,2 li stricken,zusammen nähen,fertig.
Die Mütze ist ja süß. Gerade richtig für unsere Zwillinge. Vielen, vielen Dank für das Ausprobieren und die Anleitung. Wieviel Garn hast Du gebraucht?
GLG Tini
GLG Tini
Die ist aber schick
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
ich habe doppelfädig verstricktTini_50 hat geschrieben:Die Mütze ist ja süß. Gerade richtig für unsere Zwillinge. Vielen, vielen Dank für das Ausprobieren und die Anleitung. Wieviel Garn hast Du gebraucht?
GLG Tini
Woll Butt Versailles 50g/196m und die Mütze wiegt 56 g,liegend gemessen 21 cm breit und 22 cm hoch
- Sockengeist
Die sieht aber raffiniert aus. Viel Spaß beim tragen
Ich danke Dir sehr.
ich möchte die Lifestyle verwenden. Die hat 150 m/50 g. Wenn ich sie doppelt nehme, dann reichen vielleicht 16 M?
Schwiegertochter (ich hatte sie gleich angemailt ) möchte sie in grau, das würde zu allem passen Die dickeren GArne von Zitron gibt es nicht in dieser Farbe und ich möchte gerne Zitrongarn verwenden.
GLG Tini
ich möchte die Lifestyle verwenden. Die hat 150 m/50 g. Wenn ich sie doppelt nehme, dann reichen vielleicht 16 M?
Schwiegertochter (ich hatte sie gleich angemailt ) möchte sie in grau, das würde zu allem passen Die dickeren GArne von Zitron gibt es nicht in dieser Farbe und ich möchte gerne Zitrongarn verwenden.
GLG Tini
Hallo
Wo bekommt Man die Anleitung für die Mütze her?
LG Diana
Wo bekommt Man die Anleitung für die Mütze her?
LG Diana
Hat Christl weiter oben geschrieben
ich habe doppelfädig verstrickt
Woll Butt Versailles 50g/196m und die Mütze wiegt 56 g,liegend gemessen 21 cm breit und 22 cm hoch
Ich bin blinde Nuss
kann ich dafür auch 6 fädige wolle nehmen, und welche nadelstärke muss ich verwenden?
kann ich dafür auch 6 fädige wolle nehmen, und welche nadelstärke muss ich verwenden?
- HenriksMama
witziges mützchen
Re: Katzenohrenmütze + Hitchhiker
Oh , der Hitchhiker sieht ja toll aus.
Übrigens, ich hab deine Katzenohrenmütze nachgestrickt. Kann aber erst morgen schauen ob sie passt. Ich hab das Mittelteil nur 34 cm lang gemacht, hat beim anhalten gereicht.Na wir werden sehen, wenn nicht mach ich noch unten einen Rand dran. Und dann gibt es auch ein Foto davon.
Übrigens, ich hab deine Katzenohrenmütze nachgestrickt. Kann aber erst morgen schauen ob sie passt. Ich hab das Mittelteil nur 34 cm lang gemacht, hat beim anhalten gereicht.Na wir werden sehen, wenn nicht mach ich noch unten einen Rand dran. Und dann gibt es auch ein Foto davon.
- SolediMare
Die Mütze schaut klasse aus und dauch der HH!
Leider komme ich mit der Anleitung für die Mütze gar nicht klar
Stehe da komplett auf der Leitung
Die wird doch seitlich gestrickt nehme ich an?
Oder? Aber wie kommen dann die "Ohren" zustande?
Leider komme ich mit der Anleitung für die Mütze gar nicht klar
Stehe da komplett auf der Leitung
Die wird doch seitlich gestrickt nehme ich an?
Oder? Aber wie kommen dann die "Ohren" zustande?
Huhu, ich habe auch nachgestrickt Allerdings waren 44 cm auch zu lang, hat mir gepasst. aber ich hatte ja dei LifeStyle doppelt genommenund NAdel nr. 5. Habe nun knapp 40 cm (90 R) gestrickt, dann hats nach oben noch Luft und passt nächstes Jahr noch.
Nochmal zur Anleitung
20 M anschlagen und RM, 2 re, 2 li im Wechsel. Enden mit 2 re, RM.
Nach ca 40 cm, je nachdem wie groß der Kopf ist, abketten. Am seitl Rand bis zur Mitte der Mutze, (in meinem Fall 45 R) M aufnehmen. Viel M, denn es zieht sich zusammen. Ich habe 42 M aufgenommen und 28 R gestrickt. Auch RM, 2 re, 2 li. Nach den 28 R den zuerst gestrickten Streifen doppelt legen und die 28 M im Maschenstich an der 2. Hälfte des Bandes annähen. Dabei bleiben oben die "Ohren übrig, diese kurze Naht schließen. Nun dei andere Seite genauso stricken.
Wenn ich bei der 2. Mütze gerade soweit bin mache ich Arbeitsfotos
GLG Tini
Achja, bei meinem Garn und doppelt haben 100 g gerade so gereicht
Nochmal zur Anleitung
Nach ca 40 cm, je nachdem wie groß der Kopf ist, abketten. Am seitl Rand bis zur Mitte der Mutze, (in meinem Fall 45 R) M aufnehmen. Viel M, denn es zieht sich zusammen. Ich habe 42 M aufgenommen und 28 R gestrickt. Auch RM, 2 re, 2 li. Nach den 28 R den zuerst gestrickten Streifen doppelt legen und die 28 M im Maschenstich an der 2. Hälfte des Bandes annähen. Dabei bleiben oben die "Ohren übrig, diese kurze Naht schließen. Nun dei andere Seite genauso stricken.
GLG Tini
- SolediMare
Danke schön! Jetzt ist der Groschen gefallen bei mir! Grazie MercieTini_50 hat geschrieben:Huhu, ich habe auch nachgestrickt Allerdings waren 44 cm auch zu lang, hat mir gepasst. aber ich hatte ja dei LifeStyle doppelt genommenund NAdel nr. 5. Habe nun knapp 40 cm (90 R) gestrickt, dann hats nach oben noch Luft und passt nächstes Jahr noch.
Nochmal zur Anleitung
GLG Tini