AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
@Michele; jaaaa das dachte ich mir schon..... - ist ja echt süß von deinem Männe - verliebt sich auf den ersten Blick in ein Schaf....
Zuletzt geändert von Dolphins am 14.10.2012 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins
-
Nee nur in dessen Wolle - Das Schaf hätte unser Silas gleich mit nach Hause genommen
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
- Sottrumerin
Hi,
nachdem ich ja so dünn gesponnen habe, wollte ich ein wenig dicker spinnen. Sockenwollstärke ist mein Ziel. Nun habe ich noch einen Rest-Strang mit 33 Gramm von Vischilover zum Üben gehabt.
Es sind umgerechnet 280 Meter auf 100 Gramm geworden, soll heißen jetzt muß ich nur noch das Mittelmaß aus dem Dünnen und diesem hinbekommen:
nachdem ich ja so dünn gesponnen habe, wollte ich ein wenig dicker spinnen. Sockenwollstärke ist mein Ziel. Nun habe ich noch einen Rest-Strang mit 33 Gramm von Vischilover zum Üben gehabt.
Es sind umgerechnet 280 Meter auf 100 Gramm geworden, soll heißen jetzt muß ich nur noch das Mittelmaß aus dem Dünnen und diesem hinbekommen:
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Sehr schöne Garne habt ihr da schon wieder fertiggestellt. Genau passend für den Herbst.
Dolphins blau läßt einen schon wieder auf den Sommer hoffen !
Dolphins blau läßt einen schon wieder auf den Sommer hoffen !
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- SolediMare
Hallo und schönen Sonntagabend noch allen !
Habe derzeit auf meiner Sonata schwarze BFL
13.10.2012 064
und auf meiner Traddi Merinowolle 80 % Polyamid 20 % Acai
13.10.2012 066
beide gehen wunderbar zum Ausziehen und zum Spinnen.
Habe derzeit auf meiner Sonata schwarze BFL
13.10.2012 064
und auf meiner Traddi Merinowolle 80 % Polyamid 20 % Acai
13.10.2012 066
beide gehen wunderbar zum Ausziehen und zum Spinnen.
- SolediMare
Das wär die Idee ! Lametta hab ich zwar keines auf meinem Christbaum, aber immer so Lamettaschlangen. Die könnte ich weglassen, und stattdessen die Silberwölckchen drauflegenDolphins hat geschrieben:SolediMare - hihi spinnst du dein Lametta selber dieses Jahr
- Sottrumerin
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- SolediMare
vischilover: wow das Braun-Grün ist ja wieder ein tolles Garn geworden ♥!
Und dein Anstrickbild: da bleibt mir glatt der Mund offen stehen - staun - schaut supertoll aus !
Fleur: dein Seidenkamel ist wunderschön geworden, genauso wie deine schwarze Katze! Meine hatte auch so ein glänzend, schwarzes Fell
Tigerface: dein Himbeerbonbon schaut sehr schön aus , und vor allem superdünn! Bin gespannt wieviel du da auf deine Spindel bringst!?
Hab nachher gelesen das die Spindel sehr leicht sein soll. Na dann, hat sich meine obrige Frage erübrigt
Claire: ist das schön !!! Mehr Worte brauchts dazu gar nicht
Dolphins: deine Garne sind der Wahnsinn! So schön und gleichmässig
Wie hast du bei der grünen und der Waldfrucht verzwirnt?
Michele: DAS ist Polarfuchs? Der schaut ja sehr weich aus! Ich habe ihn eher rauher (für mich aber noch zum Aushalten ) in Erinnerung! Und so schöne Farben!!! Ist das eine Solarfärbung gewesen?
Jetzt musste ich Lachen über die "bunte" Wolle von deinem Mann. Aber er hat auch Recht irgendwie
Sottrumerin: sehr schöne Farben geworden diese Wolle versponnen
Und dein Anstrickbild: da bleibt mir glatt der Mund offen stehen - staun - schaut supertoll aus !
Fleur: dein Seidenkamel ist wunderschön geworden, genauso wie deine schwarze Katze! Meine hatte auch so ein glänzend, schwarzes Fell
Tigerface: dein Himbeerbonbon schaut sehr schön aus , und vor allem superdünn! Bin gespannt wieviel du da auf deine Spindel bringst!?
Hab nachher gelesen das die Spindel sehr leicht sein soll. Na dann, hat sich meine obrige Frage erübrigt
Claire: ist das schön !!! Mehr Worte brauchts dazu gar nicht
Dolphins: deine Garne sind der Wahnsinn! So schön und gleichmässig
Wie hast du bei der grünen und der Waldfrucht verzwirnt?
Michele: DAS ist Polarfuchs? Der schaut ja sehr weich aus! Ich habe ihn eher rauher (für mich aber noch zum Aushalten ) in Erinnerung! Und so schöne Farben!!! Ist das eine Solarfärbung gewesen?
Jetzt musste ich Lachen über die "bunte" Wolle von deinem Mann. Aber er hat auch Recht irgendwie
Sottrumerin: sehr schöne Farben geworden diese Wolle versponnen
- SolediMare
Sottrumerin: das rosagrau schaut versponnen sehr schön aus , obwohl es mir im Kammzug weniger zusagte.
Ohhhhh was habt ihr tolle neue Zauberreien auf den Spulen - Klasse
@SolediMare; ich habe ganz normal mit sich verzwirnt; heißt dann zweifach verzwirnt gelle?
Ich hab grad hellbraunmeliertes BFL auf dem Traddi und das blaugrünlila ist inzwischen fertig und ebenfalls mit sich verzwirnt und wie mein momentaner Durchschnittsstandart so 360m LL.
Das Schönste ist leider nicht mit auf dem Bild, denn heute früh hat sich Finja (meine Katze) zum zweiten Mal während des Spinnens schnurrend auf meinen Schoß gelegt und ist dann eingeschlafen....- voll schön.
@SolediMare; ich habe ganz normal mit sich verzwirnt; heißt dann zweifach verzwirnt gelle?
Ich hab grad hellbraunmeliertes BFL auf dem Traddi und das blaugrünlila ist inzwischen fertig und ebenfalls mit sich verzwirnt und wie mein momentaner Durchschnittsstandart so 360m LL.
Das Schönste ist leider nicht mit auf dem Bild, denn heute früh hat sich Finja (meine Katze) zum zweiten Mal während des Spinnens schnurrend auf meinen Schoß gelegt und ist dann eingeschlafen....- voll schön.
Zuletzt geändert von Dolphins am 15.10.2012 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins
- SolediMare
Dolphins: meine Katze macht das auch dauernd ♥! Am Anfang dachte ich ihr taugt das sich drehende Rad. Erst dann bin ich draufgekommen, das sie die gleichmässige Bewegung - die am Oberschenkel ja auch da sind ganz minimal spürbar - liebt !
Und wenn ich mit der Spindel spinne, legt sie sich gerne genau unter die sich drehende. Das mag ich aber nicht so, denn wenn der Faden reisst und die würde genau auf sie fliegen... da warte ich immer bis sie sich zusammengerollt hat, und gehe dann mit der Spindel ganz langsam ein Stück nach hinten weg
So und nun zu deinen Garnen: da muß ich dir aber ein großes Kompliment machen. Zweifach und das schaut so schön gleichmässig aus bei dir ♥!
Das blaumelierte fertige Garn schaut sehr, sehr schön aus!
Und auch das braunmelierte auf der Spule, das gefällt mir als fertige ganz bestimmt! Das gefällt mir jetzt schon so gut
Gibt es da ein Foto vom Kammzug (von dem Garn auf der Spule)?
Und wenn ich mit der Spindel spinne, legt sie sich gerne genau unter die sich drehende. Das mag ich aber nicht so, denn wenn der Faden reisst und die würde genau auf sie fliegen... da warte ich immer bis sie sich zusammengerollt hat, und gehe dann mit der Spindel ganz langsam ein Stück nach hinten weg
So und nun zu deinen Garnen: da muß ich dir aber ein großes Kompliment machen. Zweifach und das schaut so schön gleichmässig aus bei dir ♥!
Und auch das braunmelierte auf der Spule, das gefällt mir als fertige ganz bestimmt! Das gefällt mir jetzt schon so gut
Dolphins, dein blaues Garn ist toll !
So schön gleichmäßig gesponnen und verzwirnt und die Farben sind richtig sommerlich. Blauer Himmel mit grüner Wiese drunter.
So schön gleichmäßig gesponnen und verzwirnt und die Farben sind richtig sommerlich. Blauer Himmel mit grüner Wiese drunter.
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
-
@SolediMare,
ja das ist Polarfuchs (ohne schwarze Krannenhaare) - Ich liebe diese Faser
gefärbt wurde Sie zuerst mit schwarzem Tee (in Sonnenfärbung) und dann mit rotem und braunen Säurefarbe
Für meinen Mann bin ich manchmal zu bunt - zB hätte ich jetzt gerne dunkelrote Vliestapete
im Schlafzimmer - nur teilweise - die Tapete hab ich schon gekauft und ins Zimmer gestellt - jetzt noch 2 Wochen warten
und er kann sich mit der Idee anfreunden - Ihm fehlt da immer die Vorstellungskraft
ja das ist Polarfuchs (ohne schwarze Krannenhaare) - Ich liebe diese Faser
gefärbt wurde Sie zuerst mit schwarzem Tee (in Sonnenfärbung) und dann mit rotem und braunen Säurefarbe
Für meinen Mann bin ich manchmal zu bunt - zB hätte ich jetzt gerne dunkelrote Vliestapete
im Schlafzimmer - nur teilweise - die Tapete hab ich schon gekauft und ins Zimmer gestellt - jetzt noch 2 Wochen warten
und er kann sich mit der Idee anfreunden - Ihm fehlt da immer die Vorstellungskraft
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
Ob die Katzen das machen wegen der 'Tretelbewegung'? - heute Morgen hat Finny nur gewartet bis ich am Rad saß und schwups war sie auf meinem Schoß.SolediMare hat geschrieben:Dolphins: meine Katze macht das auch dauernd ♥! Am Anfang dachte ich ihr taugt das sich drehende Rad. Erst dann bin ich draufgekommen, das sie die gleichmässige Bewegung - die am Oberschenkel ja auch da sind ganz minimal spürbar - liebt !
Bild vom Kammzug hab ich leider nicht mehr, aber du kannst auf dem Bild nen 'Zipfel' hinter dem fertigen blaubunten Strang sehen.
Das hellbraun ist Eines von drei Teilen (meliert-hellbraun-dunkelbraun) und wird von einer lieben Bekannten zu einem SeeYou verarbeitet.
Meliert ist fertig, hellbraun muss noch verzwirnt werden und braun ist just angesponnen.
Danach brauch ich aber mal wieder was Buntes
Liebe Grüße Dolphins
Mal wieder viele, sehr schöne Garne zu bewundern.
Ich werde sie zu Mützen und Schalkragen verarbeiten, in Kombinatin mit einem UnifarbenenGarn.
Damit kann ich dienen.Danach brauch ich aber mal wieder was Buntes
Ich werde sie zu Mützen und Schalkragen verarbeiten, in Kombinatin mit einem UnifarbenenGarn.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Oh danke Basteline.... - auch wenn es nicht von meinem Traddi ist - die Farben tun grade soooo gut!! WOW warst du fleißig.
Liebe Grüße Dolphins
und schon wieder so schöne Stränge - ich muss auch mal wieder dringens ans Rad
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Hi Anette.
Toll sieht das aus mit den Perlen, will ich auch immer noch machen und dann bin ich voll im Zwirnrausch und vergesse das mit den Perlen.
Und?
Ist DAS nun auf dem Spinnrad gesponnen?
Toll sieht das aus mit den Perlen, will ich auch immer noch machen und dann bin ich voll im Zwirnrausch und vergesse das mit den Perlen.
Und?
Ist DAS nun auf dem Spinnrad gesponnen?
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo Dolphins,
erkennst du deinen Regenbogen wieder?
Einmal mit sich selbst verzwirnt, einmal eine kleine Menge mit hellblauer Faser von michele verzwirnt und dann eine größere Menge mit königsblau verzwirnt.
Werde es irgendwie für den Basar verarbeiten.
erkennst du deinen Regenbogen wieder?
Einmal mit sich selbst verzwirnt, einmal eine kleine Menge mit hellblauer Faser von michele verzwirnt und dann eine größere Menge mit königsblau verzwirnt.
Werde es irgendwie für den Basar verarbeiten.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hmmmh...Tigerface hat geschrieben:das Spinnrad und ich sind noch nicht wirklich Freunde, Basteline. Das ist mit der Handspindel gesponnen und gezwirnt.
Woran liegt es denn?
Ich habe ja auch ein kleines Dekorad, und das ist echt brav und willig.
Da gehe ich noch immer wieder dran zum spinnen, obwohl ich das tolle Traddi habe. und wenn auf dem Traddi noch was drauf ist und ich keine Lust habe die Spule auszuwechseln.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline