find ich ulkig, ich hab wiederum schwierigkeiten mich mit den handspindeln anzufreunden....Tigerface hat geschrieben:das Spinnrad und ich sind noch nicht wirklich Freunde, Basteline. Das ist mit der Handspindel gesponnen und gezwirnt.
AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Tolle Garne habt ihr da wieder Dolphins und Basteline!
Ihr habt echt ein Tempo drauf...
Und Annettes Himbeersahnebonbon ist ja genau meine Farbe. Und das noch mit Perlen mit der Handspindel verzwirnt- klasse !
Meine Garne von der Handspindel hab ich alle am Rad verzwirnt, irgendwie fehlt mir der Nerv dazu, das mit der Handspindel zu zwirnen.
Ihr habt echt ein Tempo drauf...
Und Annettes Himbeersahnebonbon ist ja genau meine Farbe. Und das noch mit Perlen mit der Handspindel verzwirnt- klasse !
Meine Garne von der Handspindel hab ich alle am Rad verzwirnt, irgendwie fehlt mir der Nerv dazu, das mit der Handspindel zu zwirnen.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
WOW Annette - ich schmecke dein Himbeer-Sahne-Bonbon förmlich.
Liebe Grüße Dolphins
oooh, sooo viele schöne Garne
hab auch was "fabriziert"... man nehme: neu gekaufte, schon -,zig Mal in die Ecke gedonnerte, weil zu ungeschickt
Handkarden, Bambus, Soja, Gotlandwolle und leicht angefilzte Merino/Seide mit Krapp und mit Orleansaat gefärbt....
... und bastelt sich daraus ein paar Batts. Wenn man sich daran satt gesehen hat, verspinnt man diese zu Effektgarn
- in diesem Stadium bin ich noch nicht angekommen
... um diese "langweilige" Gotland mit pflanzengefärbter Merino/Seide ein wenig aufzupimpen
Polarfuchs mit Krapp und Orleansaat gefärbt und zu einem Farbverlaufsgarn versponnen
... hatte ich schon erwähnt, dass Gelb/Orange/Rot nicht meine Farbe ist?
Als ich das erste Mal mit Pflanzen orange färbte, war mir nicht bewusst,
der RAL Farbe für Signalkleidung so nahe zu kommen
also habe ich fast alle Orangen gemischt, öhm kardiert und versponnen.... und nu kann ich´s net mehr sehen!
Kurzentschlossen habe ich gestern den Kammzugstash abgebaut und mit den restlichen Säurefarben gefärbt
Bilder mach ich später und stell dann auch einiges bei ich biete ein
hab auch was "fabriziert"... man nehme: neu gekaufte, schon -,zig Mal in die Ecke gedonnerte, weil zu ungeschickt
Handkarden, Bambus, Soja, Gotlandwolle und leicht angefilzte Merino/Seide mit Krapp und mit Orleansaat gefärbt....
... und bastelt sich daraus ein paar Batts. Wenn man sich daran satt gesehen hat, verspinnt man diese zu Effektgarn
- in diesem Stadium bin ich noch nicht angekommen
... um diese "langweilige" Gotland mit pflanzengefärbter Merino/Seide ein wenig aufzupimpen
Polarfuchs mit Krapp und Orleansaat gefärbt und zu einem Farbverlaufsgarn versponnen
... hatte ich schon erwähnt, dass Gelb/Orange/Rot nicht meine Farbe ist?
also habe ich fast alle Orangen gemischt, öhm kardiert und versponnen.... und nu kann ich´s net mehr sehen!
Kurzentschlossen habe ich gestern den Kammzugstash abgebaut und mit den restlichen Säurefarben gefärbt
Bilder mach ich später und stell dann auch einiges bei ich biete ein
Boah Lille - wie wunderwunderschön - in deine Batts könnt ich echt reinkrabbeln und wenn du was bei Biete einstellst darf ich nicht gucken - nenenene; obwohl so für mein bald ankommendes Sonata??? - Nein, ich bin anständig und verspinne erstmal was aus meinem stash....
Liebe Grüße Dolphins
Lille
mir gefallen deine Fäden,
auch wenn sie Achtung rufen.
herzlichst avera
mir gefallen deine Fäden,
auch wenn sie Achtung rufen.
herzlichst avera
- Sottrumerin
@Lille: sieht das schöööön aus, ich liebe diese Farben. (was ist eigentlich Krapp? oft gehört, noch nie gefragt)
@Dolphins: habe ich da was verpaßt? Du bekommst ein Sonata?
@Dolphins: habe ich da was verpaßt? Du bekommst ein Sonata?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
... hatte ich schon erwähnt, dass Gelb/Orange/Rot nicht meine Farbe ist? Aber MEINE!!! Das weißt du doch.
Bilder mach ich später und stell dann auch einiges bei ich biete ein[/quote]
NEIN!
Erst komme ich bei dir vorbei und suche mir meine Farben raus.
(du merkst...ich fahre wieder..seit 1 Woche, jeden Tag ein wenig mehr)
Bilder mach ich später und stell dann auch einiges bei ich biete ein[/quote]
NEIN!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
<--- Lille braucht also keine Fotos von Verkaufkammzügen zu machenBasteline hat geschrieben:
NEIN!
Ich bin ja gerade ein wenig im wild gemischten Batt-Fieber und wünsche Dir viel Spaß beim Spinnen!
So, es hatte an der Türe geklingel...
...dabei wollte ich doch noch schreiben, dass mir die Batts und die gesponnen Wollen supergut gefallen.
Hihi...weils auch meine Farben sind.
...dabei wollte ich doch noch schreiben, dass mir die Batts und die gesponnen Wollen supergut gefallen.
Hihi...weils auch meine Farben sind.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Beyenburgerin
Wow, Lille, bei den Farben möchte man ewig Herbst haben (und bloß keinen Winter mit Eis und Schnee, brrrr). Wunderschön!!!!
LG Brigitte
LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
-
Mensch Lille,
die Krappfärbung ist genau mein Beuteschema )
die Krappfärbung ist genau mein Beuteschema )
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
- Bergstrickerin
Mensch, Mädels, so schnell kann ich gar nicht gucken, wie Ihr "produziert".
Eure Stränge sehen wunderschön aus, einer schöner als der Andere, ganz dickes Lob.
Lille, Deine Batts sind ein Traum.
Gibt es beim Herstellen eine besondere Technik oder hast Du evtl einen Tipp für mich?
Wir hatten es auch schon mal probiert und da kam nur so ein kurzfaseriger Mischmasch heraus, wo man kaum die Farben erkennen konnte und so wurden die Karden auch in die Ecke gefeuert.
Wenn ich jetzt Deine und Lottas Batts sehe...man könnte es ja noch mal versuchen
Vielen Dank und liebe Grüße Gabi
Eure Stränge sehen wunderschön aus, einer schöner als der Andere, ganz dickes Lob.
Lille, Deine Batts sind ein Traum.
Gibt es beim Herstellen eine besondere Technik oder hast Du evtl einen Tipp für mich?
Wir hatten es auch schon mal probiert und da kam nur so ein kurzfaseriger Mischmasch heraus, wo man kaum die Farben erkennen konnte und so wurden die Karden auch in die Ecke gefeuert.
Wenn ich jetzt Deine und Lottas Batts sehe...man könnte es ja noch mal versuchen
Vielen Dank und liebe Grüße Gabi
Lille, was sind die Batts schön. Das Gesponnene natürlich auch.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
freut mich, dass euch meine Batts gefallen - vielen Dank!
@Sottrumerin - Krapp ist eine Pflanze, deren Wurzel Rot färbt
@Basteline - natürlich habe ich bei dem Orange an dich gedacht, aber das wäre selbst dir zu grell gewesen
@Lotta - Danke, aber erstmal schau ich mir die "hart erarbeiteten Fluffis" noch ein wenig an
@Gabi - frag lieber Lotta, die Tipps die ich dir gebe, helfen dir nicht wirklich weiter - ich habe die Vermutung,
dass Batts herstellen Stimmungssache ist und nicht immer gelingen will - mir zumindest
Damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt, warum ich "etwas überdrüssig" bin
und gestern uuuunbedingt Abwechslung brauchte - hier mal ein Teil der "Orangenorgie"
Das Obst/Gemüse ist nicht der "Farbstofflieferant" - es soll nur dem Farbvergleich dienen
gelb = Kamille und Frauenmantel / Orange =Orleansaat
Rot = Krappwurzeln
@Sottrumerin - Krapp ist eine Pflanze, deren Wurzel Rot färbt
@Basteline - natürlich habe ich bei dem Orange an dich gedacht, aber das wäre selbst dir zu grell gewesen
@Lotta - Danke, aber erstmal schau ich mir die "hart erarbeiteten Fluffis" noch ein wenig an
@Gabi - frag lieber Lotta, die Tipps die ich dir gebe, helfen dir nicht wirklich weiter - ich habe die Vermutung,
dass Batts herstellen Stimmungssache ist und nicht immer gelingen will - mir zumindest
Damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt, warum ich "etwas überdrüssig" bin
und gestern uuuunbedingt Abwechslung brauchte - hier mal ein Teil der "Orangenorgie"
Das Obst/Gemüse ist nicht der "Farbstofflieferant" - es soll nur dem Farbvergleich dienen
gelb = Kamille und Frauenmantel / Orange =Orleansaat
Rot = Krappwurzeln
- Schwester_S64
Huhu Lille,
schöne Sachen hast du da gefärbt
Ich komm momentan zu nix in Richtung spinnen und färben weil ich Weihnachtsgeschenke stricke.
schöne Sachen hast du da gefärbt
Ich komm momentan zu nix in Richtung spinnen und färben weil ich Weihnachtsgeschenke stricke.
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
- Briti-Hexe07
Die Garne der letzten beiden Seiten sind alle durch die Bank weg oberklase!!!
Und Lille: Ich liebe Orange und finde Deine Batts und die Färbungen hammermäßig gut!
Besonders die Farben unter der Orange & den Tomaten *schwärm* gefallen mir sehr!
Und zur RAL-Farbe - ist doch mal was anderes, so eine gestrickte Warnweste
Liebe Grüße
Briti
Und Lille: Ich liebe Orange und finde Deine Batts und die Färbungen hammermäßig gut!
Besonders die Farben unter der Orange & den Tomaten *schwärm* gefallen mir sehr!
Und zur RAL-Farbe - ist doch mal was anderes, so eine gestrickte Warnweste
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
- SolediMare
schmunzel, ja so gehts mir auch mit meinem Mann . Wenn ich einen Vorschlag mache, ein Wand, oder einen Teil der Wand zu streichen zB. muß ich nach dem Vorschlag ein/zwei Wochen warten und dann "probieren" wirs. Zu 99,9 % findet er es dann auch tollmichele2909 hat geschrieben:@SolediMare,
ja das ist Polarfuchs (ohne schwarze Krannenhaare) - Ich liebe diese Faser
gefärbt wurde Sie zuerst mit schwarzem Tee (in Sonnenfärbung) und dann mit rotem und braunen Säurefarbe
Für meinen Mann bin ich manchmal zu bunt - zB hätte ich jetzt gerne dunkelrote Vliestapete
im Schlafzimmer - nur teilweise - die Tapete hab ich schon gekauft und ins Zimmer gestellt - jetzt noch 2 Wochen warten
und er kann sich mit der Idee anfreunden - Ihm fehlt da immer die Vorstellungskraft
- SolediMare
Dolphins: deine grauemelierte Wolle gefällt mir sehr gut! Und zum Bunten ---> da hast du ja eh so schöne bunte Beute gemacht, was ich schon gesehen habe
Basteline: wunder - wunderschön deine Garne ♥! Der Zweite (blasrosaorange) und der Bunte mit dem Orange-Uni Garn gefällt mir am Besten!
Tigerface: eine wunderschöne Himbeere ! Schaut sehr gut aus mit den Perlen
Lille: das ist Steigerung pur!!!
Zuerst dachte ich: so schöne Wolle! Dann sah ich die Bats, und dachte wow die sind ja noch viel schöner! Aber als ich das dann sah mit der Gotlandwolle DAS ist dann am Schönsten ! Genau mein Geschmack!
Und dein Polarfuchs ist eine wunderschöne Herbstblätter Mischung geworden
Und deine Färbergebnisse sind erste Sahne! Schade das man nicht mit Tomaten und Orangen färben kann
Basteline: wunder - wunderschön deine Garne ♥! Der Zweite (blasrosaorange) und der Bunte mit dem Orange-Uni Garn gefällt mir am Besten!
Tigerface: eine wunderschöne Himbeere ! Schaut sehr gut aus mit den Perlen
Lille: das ist Steigerung pur!!!
Zuerst dachte ich: so schöne Wolle! Dann sah ich die Bats, und dachte wow die sind ja noch viel schöner! Aber als ich das dann sah mit der Gotlandwolle DAS ist dann am Schönsten ! Genau mein Geschmack!
Und dein Polarfuchs ist eine wunderschöne Herbstblätter Mischung geworden
Und deine Färbergebnisse sind erste Sahne! Schade das man nicht mit Tomaten und Orangen färben kann
WOW- Lille !
Deine Batts sind sooooo schön !
Und der tomatenrote Kammzug ist einfach genial- eine tolle Farbe.
Deine Batts sind sooooo schön !
Und der tomatenrote Kammzug ist einfach genial- eine tolle Farbe.
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !