Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Ribbel- Queen »

Fleißig, Fleißig Dajana die sehen beide richtig super aus.

Ich muß wohl auch noch einen kurzen naden.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
strickyuki
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2012 19:05

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von strickyuki »

@ Dajana

suuuuuuper sehen Deine beiden Jacken aus !!!!! Besonders gefällt mir die lila/orange ( oder ist das blau/orange ?) Wie hast Du denn die Maschenzahl bei der dickeren Wolle für Deine Größe berechnet ? Oder strickst Du einfach drauf los ? Wie lange brauchst Du für eine Jacke ?

@ Taffy
ich finde es sehr großzügig, dass Du Deine schwarze Jacke verschenkst. So ein Geschenk kann man aber auch nur jemandem machen, der einem sehr nahe steht und die ARbeit auch zu schätzen weiß.
Was sind denn Lefties ? Ist das was für Kinder ? Tschuldigung, aber früher kannte man die nicht und meine Kinder sind ja schon lange groß.

Ich muss mich outen: gestern habe ich so gefühlte 100mal meine Maschen gezählt, bin jedes mal auf ein anderes ERgebnis gekommen und dann gefrustet um 2 Uhr nachts ins Bett gegangen. Heute morgen gleich wieder gezählt und.........riffelriffelriffel - auf ein Neues ! Dieses mal habe ich jede 50 Maschen markiert und jedes mal nochmal nachgezählt. Jetzt stimmt es !

Kann mir jemand sagen, wie ich Bilder einstelle ? Ich kriege die nicht so klein gepixelt, dass die hier reinpassen (zumindest ist mir das beim Avatar nicht gelungen ). Danke
liebe Grüße
Josefine

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
Chinesisches Sprichwort
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von redwildrose »

Toll, Dajana!
Deine Swirl-Jachen!
Rose
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von dajana »

Vielen Dank !!! Das freut mich , das sie euch auch gefallen !!
Bei der 1. Jacke habe ich noch eine Mapro gemacht , bei der 2. todesmutig losgestrickt . Es hat zum Glück geklappt . Wäre die 2. größer geworden , wäre das auch nicht sooo schlimm gewesen , dann hätte ich eben mehr "Kapuze " gehabt .
Wie lange ? Mhm , keine Ahnung , die 1. ging schneller , da war ich noch neugierig und voller Tatendrang . Bei der 2. hatte ich dann schon zwischendurch weniger Lust und wollte eigentlich was anderes stricken :oops:
Aber ansonsten hat es Spaß gemacht !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Taffy »

Ich kann einfach keine UFOs machen. Ich hab gestern dann auch wieder bis zum schlecht werden schnell weiter gestrickt und heute war mein RVO dann fertig. Bei meinen Swirls is es mir nicht anders gegangen.

@strickyuki: Lefties --> http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=41718 sind für jung und alt!

Ja Maschen zählen kann ein in die Verzweiflung treiben, aber Vorbereitung ist die halbe Miete und man lernt immer wieder was draus und beim nächsten Mal wirds dann besser und schneller.
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von emelienicktyler »

Erstmal Hallo an Euch alle,

auch ich stricke zur Zeit am 2. Swirl, diesmal für meine Tochter, einen ganz in Lila.

@ Dajana,
ich habe dich aber auch motiviert zu stricken und ohne mich wärste jetzt noch bei NULL :lol: :lol:

LG
Maddy
Benutzeravatar
Crazy-Granny
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2012 10:22
Wohnort: Wien

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Crazy-Granny »

Hallo
So ihr habt es geschafft und mich jetzt auch angesteckt. Habe gerade meinen Swirl angeschlagen :D :D
Ich hoffe ich halte durch.
So ich geh swirl´n 8)
lg Gabi

Oma, warum strickst du so schnell?
Damit ich fertig bin, bevor die Wolle aus ist!
Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von dajana »

Viel Spaß :lol: :lol: :lol:
Und neugierig bin ich auch schon 8)

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
strickyuki
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2012 19:05

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von strickyuki »

Hallo zusammen,

ich habe gerade welt 10 fertig. Mir kommt das ganze ziemlich schmal vor :roll: . Glattgezogen sind es 26 cm. HOffentlich habe ich alles richtig gemacht. Es ist sooooo mühselig die Runden zu stricken. Aber ich freue mich schon auf das Ergebnis - was hoffentlich dann passt. Bis jetzt habe ich schon gut 200 gr uni petrol und 150 gr und ein paar Meter petrolmeliert verstrickt. Meine Sorge ist, dass ich mit meiner Wolle nicht hinkomme ( uni 600 gr und meliert 600 gr - wobei ich um uni besorgt bin ). Vielleicht täuscht das aber auch, da ja am Anfang die meiste Wolle weggeht - es wird ja weniger.

Leider weiß ich immer noch nicht wie ich Bilder hochlade - bei den FAQ´s bin ich nicht weitergekommen. Schade - ich hätte gerne mal meine Fortschritte gezeigt.


@ Crazy-Granny
schön, dass Du auch angesteckt bist. Welche Farbe und welches MOdell hast Du denn ausgewählt ?
liebe Grüße
Josefine

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
Chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von joniberta »

Ich bewunder jetzt schon die ganze Zeit eure traumhaften Jacken, jetzt hab ich's getan......und mir das Buch bestellt.
Hoffe, es ist übermorgen da, Wolle hätte ich schon hier.....dumdidum
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Ribbel- Queen »

Ja,ja ... diese Viren sind aber überall :wink: ... freu mich auf Fotos ... wünsche viel spaß beim nadeln ...
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von herine51 »

Hallo,

interessieren würde mich diese Jacke auch.
Aber ich möchte mir erst das Buch anschauen, bevor ich es kaufe.

Meine Frage: ist jemand von euch am Wochenende auf dem grossen Berliner Stricktreff. Könnte dieser Jemand dann sein Buch mitbringen um zu schauen.

Danke Rita
Benutzeravatar
Crazy-Granny
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2012 10:22
Wohnort: Wien

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Crazy-Granny »

strickyuki hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe gerade welt 10 fertig. Mir kommt das ganze ziemlich schmal vor :roll: . Glattgezogen sind es 26 cm. HOffentlich habe ich alles richtig gemacht. Es ist sooooo mühselig die Runden zu stricken. Aber ich freue mich schon auf das Ergebnis - was hoffentlich dann passt. Bis jetzt habe ich schon gut 200 gr uni petrol und 150 gr und ein paar Meter petrolmeliert verstrickt. Meine Sorge ist, dass ich mit meiner Wolle nicht hinkomme ( uni 600 gr und meliert 600 gr - wobei ich um uni besorgt bin ). Vielleicht täuscht das aber auch, da ja am Anfang die meiste Wolle weggeht - es wird ja weniger.

Leider weiß ich immer noch nicht wie ich Bilder hochlade - bei den FAQ´s bin ich nicht weitergekommen. Schade - ich hätte gerne mal meine Fortschritte gezeigt.


@ Crazy-Granny
schön, dass Du auch angesteckt bist. Welche Farbe und welches MOdell hast Du denn ausgewählt ?
Ich habe mir das Modell Coat of many Colors ausgesucht und habe gestern die 2. Welt begonnen. Fotos zeige ich wenn man etwas mehr sieht :D Es sind Orange und Braun Töne
lg Gabi

Oma, warum strickst du so schnell?
Damit ich fertig bin, bevor die Wolle aus ist!
Bild
Benutzeravatar
strickyuki
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2012 19:05

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von strickyuki »

@ Crazy-Granny

schöne Farben das sind normalerweise auch meine. Als nächste Jacke ( jaaaaaa ich tu mir das nochmal an :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ) habe ich mir schon vor Wochen - bevor ich von den Swirls wusste - JH Scala in orange/braun bestellt. Die hat aber bis Anfang Dezember Lieferfrist. Bis dahin habe ich meinen petrolfarbenen Swirl lange fertig und auch .........

@ Taffy

mindestens 2 Lefties gestrickt als Geburtstagsgeschenke. Ja Taffy, ich habe aufgrund Deines Hinweises diese tollen Tücher gefunden und bin Feuer und Flamme dafür. Danke für den Tip.
liebe Grüße
Josefine

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
Chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Taffy »

Ja hier ist et schön!

Ein neuer Swirl ist in arbeit und weiter Strickerinnen wurden infiziert :mrgreen: und auch den Lefties wurde weiter geholfen. Ja so wünsch ich mir das.
Ich war auch schon am überlegen wie man die Leftieblätter an anderer Stelle einbringen könnte, in nem Swirl oder nem Pullover oder auch am Leftie auf beiden Seiten :wink: . Mmhhh vielleicht kommt mir oder jemand anderen ja noch die ersehnte Idee.
Benutzeravatar
Crazy-Granny
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2012 10:22
Wohnort: Wien

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Crazy-Granny »

strickyuki hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe gerade welt 10 fertig. Mir kommt das ganze ziemlich schmal vor :roll: . Glattgezogen sind es 26 cm. HOffentlich habe ich alles richtig gemacht. Es ist sooooo mühselig die Runden zu stricken. Aber ich freue mich schon auf das Ergebnis - was hoffentlich dann passt. Bis jetzt habe ich schon gut 200 gr uni petrol und 150 gr und ein paar Meter petrolmeliert verstrickt. Meine Sorge ist, dass ich mit meiner Wolle nicht hinkomme ( uni 600 gr und meliert 600 gr - wobei ich um uni besorgt bin ). Vielleicht täuscht das aber auch, da ja am Anfang die meiste Wolle weggeht - es wird ja weniger.

Leider weiß ich immer noch nicht wie ich Bilder hochlade - bei den FAQ´s bin ich nicht weitergekommen. Schade - ich hätte gerne mal meine Fortschritte gezeigt.


@ Crazy-Granny
schön, dass Du auch angesteckt bist. Welche Farbe und welches MOdell hast Du denn ausgewählt ?

Hiermit geht es doch einfach mit den Fotos.
http://www.fotos-hochladen.net/
Versuch es doch mal Bitte bitte bin schon ganz neugierig und die anderen sicher auch :?
lg Gabi

Oma, warum strickst du so schnell?
Damit ich fertig bin, bevor die Wolle aus ist!
Bild
Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 219
Registriert: 20.03.2009 15:42
Wohnort: Wien

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Emma »

Also.....angesteckt habt ihr mich auch. Habe das Buch schon zu Hause, auch Wolle habe ich gefärbt, muss nur noch etwas fertig stricken und dann geht es los.
Werde euch auch Bilder zeigen.

Werde Dops Lima nehmen, die habe ich schon verarbeitet und finde sie für eine Winterjacke gut. Die MaPro passt nicht, bei keinem Modell, aber egal, kann man ja ausrechnen, wie viel man anschlagen muss.
Benutzeravatar
strickyuki
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2012 19:05

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von strickyuki »

So, jetzt habe ich geschafft die Bilder hochzuladen. Die Farbe kommt aber nicht so wie sie ist raus - sie ist mehr grün wie blau. Aber egal, so kann man sehen, wieweit ich bin. Ich habe jetzt die 14 welts vor der Abnahme fertig (Modell coat of many colors). Und meine beiden Mitbewohnerinnen, die ich nur mit ungewöhnlichen Ruheplätzen vom mitstricken abhalten kann, haben genau aufgepasst, dass alles stimmt

Übrigens habe ich irgendwo hier gelesen, dass ihr zwischen den Abnahmen die marker als Masche nehmt ( also 2 stricken, 2 zusammen, 1 Markermasche, 2stricken, 2zusammen - oder habe ich das falsch gelesen ?) Ich habe den Marker - mittlerweile wieder Faden, da der weniger stört´- zwischen die 2 Maschen nach bzw. vor die Abnahme eingehängt. Mit eurer Methode habt ihr ja 1 Masche pro Sektion mehr ?!?. Hoffentlich habe ich das jetzt richtig gemacht. Ich riffele bestimmt nicht mehr auf .....
@ Crazy-Granny
danke für den link zum hochladen !!!


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
liebe Grüße
Josefine

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
Chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Taffy »

Oh wie schön! Wie Du die Bilder reinbekommst haste ja schon raus, jetzt noch eine kleine Größe und alles wird gut.

Bezüglich der Marker und den Abnahmen. Also ich habe quasi vor der letzten Masche der Sektion den Marker hängen und einen nach der letzten Masche. Also Marker - letzte Masche - Marker. Ich nehme allerdings genau die beiden Maschen vor und nach dem Marker ab. Für mich finde ich das besser.

Dein Strickbeobachter sind aber auch aller liebst. Ich hab hier auch 2 in blau, Russisch Blau. Ungewöhnlich Plätze finden meine auch und die billigste Kiste is besser als das teure Körbchen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Ribbel- Queen »

Taffy hat geschrieben:Oh wie schön! Wie Du die Bilder reinbekommst haste ja schon raus, jetzt noch eine kleine Größe und alles wird gut.
@strickyuki, schau mal hier und wenn du vor dem Absenden einmal auf Vorschau kliks kannst du sehen wie der Beitag/Foto aussieht :wink:
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Antworten