Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Ribbel- Queen »

strickyuki hat geschrieben:.....

Übrigens habe ich irgendwo hier gelesen, dass ihr zwischen den Abnahmen die marker als Masche nehmt ( also 2 stricken, 2 zusammen, 1 Markermasche, 2stricken, 2zusammen - oder habe ich das falsch gelesen ?) Ich habe den Marker - mittlerweile wieder Faden, da der weniger stört´- zwischen die 2 Maschen nach bzw. vor die Abnahme eingehängt. Mit eurer Methode habt ihr ja 1 Masche pro Sektion mehr ?!?. Hoffentlich habe ich das jetzt richtig gemacht. Ich riffele bestimmt nicht mehr auf .....
Ich denke du hast es falsch verstanden ... man nimmt keinen MM als Masche ...

..... 2M zus.,2M re/li, MM , 2M re/li, 2M zus ...

... Taffy gefallen die 4M zwischen den Abnahmen nicht und deshalb strickt sie vor/nach MM zus. ...

das mit der Masche mehr verstehe ich jetzt nicht ... liegt vielleicht daran das du 2 M zuwenig zwischen den Abnahmen hast ...

..
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Crazy-Granny
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2012 10:22
Wohnort: Wien

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Crazy-Granny »

Emma hat geschrieben:Also.....angesteckt habt ihr mich auch. Habe das Buch schon zu Hause, auch Wolle habe ich gefärbt, muss nur noch etwas fertig stricken und dann geht es los.
Werde euch auch Bilder zeigen.

Werde Dops Lima nehmen, die habe ich schon verarbeitet und finde sie für eine Winterjacke gut. Die MaPro passt nicht, bei keinem Modell, aber egal, kann man ja ausrechnen, wie viel man anschlagen muss.
Super noch ein Wiener Mädl :-)
Hm ich wusste gar nicht , dass Drops nach Ö liefert. Wollte schon öfter die Wolle ausprobieren. Habe da noch nix gefunden auf der Seite wo man bestellen kann.
lg Gabi

Oma, warum strickst du so schnell?
Damit ich fertig bin, bevor die Wolle aus ist!
Bild
Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 219
Registriert: 20.03.2009 15:42
Wohnort: Wien

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Emma »

@Gabi,
wenn du bei Drops Wolle ansiehst, sind weiter unter 3 Flaggen zu den jeweiligen Ländern. Dort klicken, dann kommt ein Shop, wo du kaufen kannst.
Allerdings gibt es auch in Ö einen Anbieter http://www.wollbar.at, dort kaufe ich immer. Du musst die WOlle bei Drops aussuchen und im Shop dann mailen.
Zuletzt geändert von Emma am 25.10.2012 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
strickyuki
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2012 19:05

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von strickyuki »

@ Taffy
danke, nachdem die Bilder hier drin waren, habe ich gesehen, dass ich die auch kleiner machen kann - siehe Miezen-Fotos. Lilli ist übrigens auch eine Russisch blau, ein Findelkind ( gefunden mit ca. 3 Monaten auf einer Landstraße von Kindern ). Yuki - japanisch für Schnee - ist ein Heimkind aus der Türkei und trotz ihrer reinweißen Farbe nicht taub. Ja, und wie Du schon sagst - Kartons sind billiger wie Körbchen und die beiden haben mit immer neuen Inhalten in den Kartons einen riesigen Spaß. Ein schönes Körbchen mit Lammfell ( alte Autositzbezüge aus echtem Lammfell ) lieben sie auf der Fensterbank aber auch. Ich muss es beiden so schön und abwechslungsreich wie möglich machen, da sie "nur" Balkon mit Schutznetz im 5. Stock haben und nicht raus dürfen.

@ Ribbel-Queen
ich mache das so wie Du mit den Abnahmen - zwischen den Abnahmen 4 Maschen re/li. Das mit der Masche mehr habe ich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, im gesamten ist die Maschenzahl gleich - ob nun zwischen den Abnahmen 4 oder 5 M sind. Wie heißt es so schön: wichtig ist was hinten rauskommt.
liebe Grüße
Josefine

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
Chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
Crazy-Granny
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2012 10:22
Wohnort: Wien

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Crazy-Granny »

:evil: :evil:
Ich war gestern bei Welt 5 angekommen da kam mir mein gestricksel ein wenig fest vor also Augen zu,Nadeln raus und ribbeln. Gestern noch eine 1/2 Ndl. Stärke mehr und neu angeschlagen. OK sieht besser aus. Heute vormittag bei Welt 3 angekommen merke ich eine Sektion zu wenig. Also Augen zu Nadeln raus ......... :evil: :evil:
So jetzt habe ich neu angefangen und hoffe auf keine Zwischenfälle mehr :D :D
lg Gabi

Oma, warum strickst du so schnell?
Damit ich fertig bin, bevor die Wolle aus ist!
Bild
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Taffy »

Mir gings am Anfang ja auch nicht besser, aber man lernt ja dazu, also hat es wenigstens etwas gutes. Der 2. Swirl geht dafür um so besser. Sei tapfer, es lohnt sich.
Benutzeravatar
Crazy-Granny
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2012 10:22
Wohnort: Wien

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Crazy-Granny »

Ja ich bleib dran. Mein Swirl und werden schon noch Freunde werden :-)

@ strickyuki . Dein Swirl wird sicher schön. Die Farbe gefällt mir jetzt schon.
lg Gabi

Oma, warum strickst du so schnell?
Damit ich fertig bin, bevor die Wolle aus ist!
Bild
Benutzeravatar
strickyuki
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2012 19:05

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von strickyuki »

@ Crazy-Granny

gottseidank musste ich nur 1x riffeln - gleich am Anfang das war nicht so schlimm. Aber nach 5 welts - das ist hart :( Aber wenn Du immer das fertige Ergebnis vor Augen hast, dann macht man weiter.
Ja, ich bin selber mal gespannt wie meine Jacke wird. Momentan ist das zwar ein Riesenkreis, der kommt mir ziemlich schmal vor. Ich denke aber, das täuscht. Durch die Rippen zieht sich ja auch alles ziemlich zusammen. Bin mal gespannt ( lustig in dem Zusammenhang.... ) ob mir die Jacke überhaupt passt nach dem spannen. Wie schon gesagt...... ich habe Gr. 48 ( in Richtung 50 :oops: ) Momentan habe ich Sorge, dass ich mit meinem uni hin komme. Ich habe jetzt noch so 320 uni petrol. Das wär ja fuuuurchtbar wenn das nicht reichen würde. Meliert hab ich genug.
Zuletzt geändert von strickyuki am 25.10.2012 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße
Josefine

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
Chinesisches Sprichwort
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Mari60 »

@strickyuki
Kannst du nicht zur Sicherheit noch etwas von der Wolle dazu kaufen?

@ all

Sieht klasse aus was ihr hier zeigt!!! Ich habe meinen noch nicht begonnen .... mit der Kuscheljacke für den Herbst wird es nichts mehr, dann eben für den nächsten Herbst. :wink:
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Benutzeravatar
strickyuki
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2012 19:05

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von strickyuki »

@ Mari60

leider nein, die Wolle ist von Aldi und wurde schon vor ein paar Wochen angeboten. Glücklicherweise konnte ich wenigstens insgesamt 1200 gr - davon je600 gr uni und meliert zusammen kriegen bei unterschiedlichen Filialen aber jetzt gibts die nicht mehr. Ich müsste aber auskommen. Von uni brauche ich aber mehr, da ich in der letzten re gestrickten Reihe des melierten mit uni die Abnahmerunde stricke, da ansonsten auf der Rückseite meliert in den li M zu sehen ist. Da mein Motto ja lautet: et kütt wie et kütt un et hätt noch emmer jot jejange ( für Nicht-Kölner: es kommt wie es kommt und es ist noch immer gutgegangen) bin ich zuversichtlich das es reicht. :D
liebe Grüße
Josefine

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
Chinesisches Sprichwort
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Mari60 »

Ok, dann drück ich dir mal die Daumen, dass die Wolle reicht!
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von redwildrose »

Enkelin:
"Oma, warum strickst Du so schnell?"
Oma.:
"Damit icht fertig bin, bevor das Garn alle ist!"
Benutzeravatar
strickyuki
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2012 19:05

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von strickyuki »

@ redwildrose

ja genau, so mache ich das jetzt - dann kann ja nichts schief gehen :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße
Josefine

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
Chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
Crazy-Granny
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2012 10:22
Wohnort: Wien

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Crazy-Granny »

Bin bei Welt 13 Angekommen
Hier ein foto
Bild
Die Farben lassen sich leider nicht so richtig einfangen . Die Farben sind in echt mehr Orange und Braun
lg Gabi

Oma, warum strickst du so schnell?
Damit ich fertig bin, bevor die Wolle aus ist!
Bild
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Taffy »

Ja sehr schön.
Das die Farben immer nicht richtig rauskommen ist schon komisch. Aber wenn er fertig ist, sieht er bestimmt um so besser aus.
Benutzeravatar
Crazy-Granny
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2012 10:22
Wohnort: Wien

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Crazy-Granny »

FEHLER IM BUCH !!!!!!!

Irgendwie stand ich bei Welt 14 am Schlauch und habe nicht verstanden wie es weiter geht.
Wenn Euch bei Eurem Modell auch etwas komisch vorkommt
Hier werden alle Unklarheiten beseitigt.
http://www.knitswirl.com/articles.aspx? ... &showAll=1
lg Gabi

Oma, warum strickst du so schnell?
Damit ich fertig bin, bevor die Wolle aus ist!
Bild
Benutzeravatar
strickyuki
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2012 19:05

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von strickyuki »

@ Crazy-Granny,

Du hast recht. Ich stand bei Ende von welt 14 auch auf dem Schlauch, habe das aber meinen Englischkenntnissen zugeschrieben. So richtig verstehe ich die korrigierte Fassung auch nicht. Ich habe mir so gedacht ( und auch so gestrickt ): das Schema auf Seite 194 gibt ja die Stelle "Start" an. Wenn ich nach der welt 14 da wieder ankomme, ist ja eine Runde komplett. Ich habe dann die Maschen bis "top" Sektion F auf die rechte Nadel genommen und dann wie angegeben in Reihen gestrickt. Meiner Meinung nach ist das auch so richtig. Das mit " Maschen auf linke Nadel nehmen" habe ich nicht verstanden. :?

Bitte klärt mich auf, wenn ich das falsch verstanden - und auch gestrickt- habe. Ich bin jetzt bei welt 26 und es sieht alles gut aus. :D

Ich sehe aber jetzt, dass ich die 3. Auflage habe, wo das schon korrigiert ist. Aber trotzdem habe ich es nicht verstanden ! :oops:

@ emmelienicktyler
@Pauli369

anhand Eurer Fotos mit den ausgebreiteten Teilen konnte ich genau nachvollziehen, wie die Ab- und Zunahmen sind. Vielen lieben Dank
liebe Grüße
Josefine

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
Chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
Crazy-Granny
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2012 10:22
Wohnort: Wien

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Crazy-Granny »

Welches Modell strickst du ???
lg Gabi

Oma, warum strickst du so schnell?
Damit ich fertig bin, bevor die Wolle aus ist!
Bild
Benutzeravatar
strickyuki
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2012 19:05

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von strickyuki »

@ Crazy-Granny

ich stricke nach dem Modell "Coat of many colors". Da ich keine Modelfigur habe, finde ich die "off-center oval silhouette"-Modelle figurgünstiger, da sie hinten nicht so lang sind und nicht so große Kragen haben.
liebe Grüße
Josefine

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
Chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
Crazy-Granny
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2012 10:22
Wohnort: Wien

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Crazy-Granny »

Denn stricke ich auch :D
Ich bin jetzt bei Welt 33-35
lg Gabi

Oma, warum strickst du so schnell?
Damit ich fertig bin, bevor die Wolle aus ist!
Bild
Antworten