AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
- Briti-Hexe07
Danke liebe Basteline!
Maschenstich - kenne ich, 3 Nadeltechnik???
Ich hab bei meiner Kissenhülle einfach die beiden Nadeln parallel gehalten und immer von der vorderen & hinteren Nadel die M zus gestrickt & gleich abgekettet - geht das so???
Danke schon mal für Deinen Tipp & liebe Grüße
Briti
PS: Bin auch gespannt was aus den ersten beiden Garnen wird und vor allem, ob sie gut ankommen & gefallen!
Maschenstich - kenne ich, 3 Nadeltechnik???
Ich hab bei meiner Kissenhülle einfach die beiden Nadeln parallel gehalten und immer von der vorderen & hinteren Nadel die M zus gestrickt & gleich abgekettet - geht das so???
Danke schon mal für Deinen Tipp & liebe Grüße
Briti
PS: Bin auch gespannt was aus den ersten beiden Garnen wird und vor allem, ob sie gut ankommen & gefallen!
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
genau so geht das.Maschenstich - kenne ich, 3 Nadeltechnik???
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Briti-Hexe07
Dankeschön - Du bist ein echter Hilfe-Schatz!
Dann weiß ich jetzt, dass ich's richtig mache & es sogar einen Namen hat
Liebe Grüße
Briti
Dann weiß ich jetzt, dass ich's richtig mache & es sogar einen Namen hat
Liebe Grüße
Briti
- Bergstrickerin
Liebe Lille, liebe Basteline,
ein ganz dickes Lob, so schöne Wolle, klasse.
Liebe Grüße Gabi
ein ganz dickes Lob, so schöne Wolle, klasse.
Liebe Grüße Gabi
- Bergstrickerin
Mensch, liebe Briti, bin hin und weg!
So wunderschöne Stränge, 1A gesponnen und die Farben, schwärm.
...und Dein verrücktes Garn ist eine Wucht. Bin ganz gespannt wie das verstrickt aussieht.
Liebe Grüße Gabi
So wunderschöne Stränge, 1A gesponnen und die Farben, schwärm.
...und Dein verrücktes Garn ist eine Wucht. Bin ganz gespannt wie das verstrickt aussieht.
Liebe Grüße Gabi
Immer gerne, Briti,
Bin echt aufs Strickbild gespannt, hihi, das müßte eine schöne, flauschige Mütze werden.
Bin echt aufs Strickbild gespannt, hihi, das müßte eine schöne, flauschige Mütze werden.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- SolediMare
Briti - Hexe: toll deine Färbereien und das daraus entstandene Garn!
Und dein irres Garn ist einfach der Oberhammer! Und soviel LM hast du da hinbekommen - klasse! Mir gefällt die Variante, zwischendurch parallel zu zwirnen auch sehr, da es sehr gut ausschaut, wenn das andere Garn auch zum Vorschein kommt
Musste spontan an eine gehäkelte Boysen Mütze denken - aber Katzenmütze müsste auch klasse aussehen damit! Das Muster wird wahrscheinlich mehr untergehen, aber die Form bleibt.
Basteline: deine Kombi orange mit dem Alpaka schaut klasse aus!
Der Regenbogen ein Traum ! Ach ich möchte auch direkt so was schönes buntes machen!
Lille: so wunderschön wie du deine Wolle da hingelegt hast, würde ich mir das Bild glatt aufhängen! Soooo schön !
Und deine Fotos von der gefärbten Rohwolle... ein Traum - die hänge ich gleich daneben ! Ich habe ja auch Rohwolle, allerdings ziemlich auseinandergezupft. Kann ich die auch noch färben?
Tigerface: ja so Restposten sind auch gut! Wer weiß wo man sie dann braucht
Und dein irres Garn ist einfach der Oberhammer! Und soviel LM hast du da hinbekommen - klasse! Mir gefällt die Variante, zwischendurch parallel zu zwirnen auch sehr, da es sehr gut ausschaut, wenn das andere Garn auch zum Vorschein kommt
Musste spontan an eine gehäkelte Boysen Mütze denken - aber Katzenmütze müsste auch klasse aussehen damit! Das Muster wird wahrscheinlich mehr untergehen, aber die Form bleibt.
Basteline: deine Kombi orange mit dem Alpaka schaut klasse aus!
Der Regenbogen ein Traum ! Ach ich möchte auch direkt so was schönes buntes machen!
Lille: so wunderschön wie du deine Wolle da hingelegt hast, würde ich mir das Bild glatt aufhängen! Soooo schön !
Und deine Fotos von der gefärbten Rohwolle... ein Traum - die hänge ich gleich daneben ! Ich habe ja auch Rohwolle, allerdings ziemlich auseinandergezupft. Kann ich die auch noch färben?
Tigerface: ja so Restposten sind auch gut! Wer weiß wo man sie dann braucht
Boah, Lille, Basteline, Briti-Hexe habt ihr tolle Sachen gezaubert und dann auch noch so schön in Szene gesetzt.
Auch wenn ich zur Zeit eher foreninaktiv bin... - die Rädchen laufen
Einmal Dibadu BFL superwash als Singlegarn mit einer LL von 600m - erneut nach dem Spinnen einmal andersherum durch das Rad laufen lassen - für mich nach wie vor echt ne tolle Möglichkeit um überflüssigen Spinndrall loszuwerden....
....und einmal Merino Seide vom Wollschaf (hatte ich neulich auch schon mal und spinnt sich ganz ganz toll), mit sich selbst verzwirnt und einer LL von 380m (meinem 'Spinnstandart')
Auch wenn ich zur Zeit eher foreninaktiv bin... - die Rädchen laufen
Einmal Dibadu BFL superwash als Singlegarn mit einer LL von 600m - erneut nach dem Spinnen einmal andersherum durch das Rad laufen lassen - für mich nach wie vor echt ne tolle Möglichkeit um überflüssigen Spinndrall loszuwerden....
....und einmal Merino Seide vom Wollschaf (hatte ich neulich auch schon mal und spinnt sich ganz ganz toll), mit sich selbst verzwirnt und einer LL von 380m (meinem 'Spinnstandart')
Liebe Grüße Dolphins
Dolphins, Du hast wieder sehr schöne Stränge entstehen lassen.
Hast du einen single schonmal verstrickt? bWürde mich mal interessieren, ob es mühsam ist und ob man gerne zwischen die Fasern einsticht.
Tja,...und das grüne Garn, sieht soooo kuschilig aus, das möchte ich dir fast klauen.
Hast du einen single schonmal verstrickt? bWürde mich mal interessieren, ob es mühsam ist und ob man gerne zwischen die Fasern einsticht.
Tja,...und das grüne Garn, sieht soooo kuschilig aus, das möchte ich dir fast klauen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- vischilover
@ Dolphins, dein Single gefällt mir besonders gut. Ich muss schon sehr aufpassen ein Single in der Dicke zu spinnen wie ich sonst verzwirnt mache. Aber ich finde die Mühe lohnt, ich mag Singles sehr gern
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- Briti-Hexe07
@Dolphins: Boah! Das sind tolle Garne geworden! Mir persönlich gefällt das Bunte am besten - aber wohl nur, weil ich ja Grün grad selber genug hatte
@alle: Vielen lieben Dank für Euer Lob!
Liebe Grüße
Briti
@alle: Vielen lieben Dank für Euer Lob!
Liebe Grüße
Briti
-
@all,
ihr habt ja mal wieder heftig gesponnen - und soooo schööööön
mich fesselt gerade so mein Pojetkt
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 40&t=41937
ihr habt ja mal wieder heftig gesponnen - und soooo schööööön
mich fesselt gerade so mein Pojetkt
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 40&t=41937
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
Tigerface hat geschrieben:Gestern Abend fertig geworden:
Eigenes Foto
Polwarth mit sich selbst verzwirnt.
seh nixe
Liebe Grüße Dolphins
Danke ihr Alle; und ja, ich find das Singlegarn auch voll schön, aber es wandert in Weihnachtspapier . Doch ich glaube meine anderen Dibadus werden auch Singles - mal sehn.
Muss jetzt erstmal 3 Paar Socken nadeln.
Muss jetzt erstmal 3 Paar Socken nadeln.
Liebe Grüße Dolphins
Die Piratenwolle noch mal
Uploaded with ImageShack.us
und auf der Spule (leider geblitztdingst mit dem Handy )
Möchte einmal dick und einmal dünn miteinander verzwirnen, mal schauen, ob's klappt
und auf der Spule (leider geblitztdingst mit dem Handy )
Möchte einmal dick und einmal dünn miteinander verzwirnen, mal schauen, ob's klappt
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
hallo zusammen,
nun will ich auch nochmal zeigen was ich mit Hilfe meines Spinnrades zustande gebracht habe.
das ist mein letztes Werk, muss aber dringend noch ins Entspannungsbad. Was es für ein Kammzug war kann ich leider nicht sagen, da ich den geschenkt bekommen habe. verzwirnt habe ich diesmal mit einem dünnen weißen Baumwollgarn.
hier wurde ein gefärbter Kammzug versponnen und mit Merino wolle verzwint.
diesen Kamm habe ich auch geschenkt bekommen und daher weiß ich nicht was es war, jedenfalls ist es sehr weich und wurde mit sich selber verzwint.
das ist Merinowolle mit sich selber verzwirnt.
Danke fürs schauen
lg
Petra
nun will ich auch nochmal zeigen was ich mit Hilfe meines Spinnrades zustande gebracht habe.
das ist mein letztes Werk, muss aber dringend noch ins Entspannungsbad. Was es für ein Kammzug war kann ich leider nicht sagen, da ich den geschenkt bekommen habe. verzwirnt habe ich diesmal mit einem dünnen weißen Baumwollgarn.
hier wurde ein gefärbter Kammzug versponnen und mit Merino wolle verzwint.
diesen Kamm habe ich auch geschenkt bekommen und daher weiß ich nicht was es war, jedenfalls ist es sehr weich und wurde mit sich selber verzwint.
das ist Merinowolle mit sich selber verzwirnt.
Danke fürs schauen
lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
lg Petra
- SolediMare
bmwpetra: wow da warst du ja superfleissig! So schöne Garne alle zusammen Die Wolle am Zweiten Bild ist mein Favorit! Obwohl das blaue auch sehr schön ist!
joniberta: schön schaut das Garn aus - und schön das Versponnene! Wie gehts dir mit dem dick/dünn spinnen?
Tigerface: wunderschönes weißes Garn geworden !!!
Ich habe mir auch Polwarth bestellt, weil ich neugirig geworden bin. Das ist ja sooo weich auch
Dolphins: ein wunderschönes Singlegarn wieder! Verspinnst du da zuerst mit mehr Drall (so das es etwas kreuselt?) und lässt es dann nochmal durchlaufen?
Und das Grüne ist auch wunderschön geworden!
joniberta: schön schaut das Garn aus - und schön das Versponnene! Wie gehts dir mit dem dick/dünn spinnen?
Tigerface: wunderschönes weißes Garn geworden !!!
Ich habe mir auch Polwarth bestellt, weil ich neugirig geworden bin. Das ist ja sooo weich auch
Dolphins: ein wunderschönes Singlegarn wieder! Verspinnst du da zuerst mit mehr Drall (so das es etwas kreuselt?) und lässt es dann nochmal durchlaufen?
Und das Grüne ist auch wunderschön geworden!
Glückwunsch an unseren Spinnnachwuchs joniberta und Petra.
Claudia, das sieht schon prima aus, ....und wenn ich mir vorstelle du wolltest dein Rad "aufgeben"...tststs. Dann hätten wir kein schönes Garn von dir zu sehen bekommen.
Petra, das ist Gedankenübertragung.
Ich hatte heute mal wieder an dich gedacht und wollte dir schon längst mal schreiben, wie du zurecht kommst mit deinem Wienerrad.
Und wie ich sehe, hast du einiges zustande gebracht, was sich sich sehr gut sehen lassen kann, super!
Viel Freude euch beiden weiterhin.
Und Anette hat auch wieder feines Garn fertig.
Bist du in der Lage, es direkt zu verstricken, oder gehörst du so wie ich und einige Andere auch, eher zu den lieber nur spinnen wollenden.
Nun fehlt nur noch Hobbit-Maren mit Spinnbildern.
Huhu, wo steckst du? Was macht der Muthi?
Wen ich hier auch schon länger vermisse, sind Avera mit ihrem schönen, neuen Kiwi.
Bist du fleißig beim Spinnen?
Und Little witch, Du hattest doch auch ein Rädchen, und nun haben wir soooo lange nichts mehr von dir gelesen.
Edit: wie ich gerade gelesen habe, hat sich mein Ruf nach Little witch gerade erledigt. Du bist wieder da! Hatte mir schon Gedanken gemacht...
Claudia, das sieht schon prima aus, ....und wenn ich mir vorstelle du wolltest dein Rad "aufgeben"...tststs. Dann hätten wir kein schönes Garn von dir zu sehen bekommen.
Petra, das ist Gedankenübertragung.
Ich hatte heute mal wieder an dich gedacht und wollte dir schon längst mal schreiben, wie du zurecht kommst mit deinem Wienerrad.
Und wie ich sehe, hast du einiges zustande gebracht, was sich sich sehr gut sehen lassen kann, super!
Viel Freude euch beiden weiterhin.
Und Anette hat auch wieder feines Garn fertig.
Bist du in der Lage, es direkt zu verstricken, oder gehörst du so wie ich und einige Andere auch, eher zu den lieber nur spinnen wollenden.
Nun fehlt nur noch Hobbit-Maren mit Spinnbildern.
Huhu, wo steckst du? Was macht der Muthi?
Wen ich hier auch schon länger vermisse, sind Avera mit ihrem schönen, neuen Kiwi.
Bist du fleißig beim Spinnen?
Und Little witch, Du hattest doch auch ein Rädchen, und nun haben wir soooo lange nichts mehr von dir gelesen.
Edit: wie ich gerade gelesen habe, hat sich mein Ruf nach Little witch gerade erledigt. Du bist wieder da! Hatte mir schon Gedanken gemacht...
Zuletzt geändert von Basteline am 02.11.2012 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- SolediMare
Ich habe auch wieder einiges fertig versponnen und verzwirnt. Muß es aber noch abwickeln, und baden. Dann gibt es Photos davon .
Aber jetzt will ich euch mal zeigen was ich derzeit auf dem Spinnrad oben habe.
Ich wollte ja noch dicker spinnen, aber pustekuchen. Hätte mir nie gedacht das ich mir sooo schwer tu dabei .
Ich muß mich da voll konzentrieren, da ich automatisch dünner werde.
Außerdem hatte ich Anfangs das Problem, das mir der Faden wenn ich angehalten habe, an den dickeren Stellen wo natürlich weniger Drall drinnen war, gerissen ist
Es ist Merinowolle. Aber sooo kurzfasrig ! Schon ziemlich schwer zu spinnen!
Ich habe die kurzen Kammzüge geteilt, und noch mals geteilt. Also jeweils 50g die ich miteinander 2fach verzwirnen will.
Bin mal gespannt was rauskommt
2..11.2012 029
2..11.2012 026
Aber jetzt will ich euch mal zeigen was ich derzeit auf dem Spinnrad oben habe.
Ich wollte ja noch dicker spinnen, aber pustekuchen. Hätte mir nie gedacht das ich mir sooo schwer tu dabei .
Ich muß mich da voll konzentrieren, da ich automatisch dünner werde.
Außerdem hatte ich Anfangs das Problem, das mir der Faden wenn ich angehalten habe, an den dickeren Stellen wo natürlich weniger Drall drinnen war, gerissen ist
Es ist Merinowolle. Aber sooo kurzfasrig ! Schon ziemlich schwer zu spinnen!
Ich habe die kurzen Kammzüge geteilt, und noch mals geteilt. Also jeweils 50g die ich miteinander 2fach verzwirnen will.
Bin mal gespannt was rauskommt
2..11.2012 029
2..11.2012 026
Danke an Tigerface und Basteline.
@Basteline, ich muss auch oft an euch denken und "höre" noch mehr als einmal eure Tipps und Tricks! Dafür nochmals vielen Dank!"
lg
Petra
@Basteline, ich muss auch oft an euch denken und "höre" noch mehr als einmal eure Tipps und Tricks! Dafür nochmals vielen Dank!"
lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
lg Petra