Schätze aus dem Puppenschrank

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Schätze aus dem Puppenschrank

Beitrag von Zebra »

Ich Danke Euch allen sehr herzlich für die lieben Komentare. Ich gebe mir die großte mühe Euch immer wieder zu überraschen.;) Wenn ich Eure Kommentare lese, wird es mir IMMER warm um`s Herz. Es freut mich, dass ich Freude machen kann, nicht nur für die Puppen...

strickegern, drücke auf die Bilder, dann vergrößern sie sich in einem extra Fenster ;)

Ich bin nicht mit leeren Händen gekommen, habe aber ich nur wenig gestrickt und gehäckelt in der letznen Zeit ...
Habe ein paar Bilder mitgebracht. Da ich nur Abends werkeln kann, geht es manchmal nicht so schnell voran, wie ich es gerne hätte. Bin momentan auf den "Möbeltripp" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Habe eine Sitzmöglichkeit entworfen :peinlich Sorry, es ist nicht perfekt, mein erstes selbstgemachtes Möbelstück in meinem Leben. Und Nähen ist ja so garnicht meine Welt :peinlich

Ein Sessel, mit schwarzem Samt umgenäht, Strasssteine, Federboa ( oder wie immer das Ding auch heißt) Gehäkelter Teppich und Kissen in Kussform und gestrickte Tagesdecke.
Den Sessel habe ich aus Sperrholz ausgesägt und zusammengeklebt :rw

Bild

Meine Tochter hat eine "neue Barbie", die so genannten "Monster High". Ich konnte mich sehr lange mit "Gulia" nicht anfreunden ?( ich weiß nicht woran es lag ... wir haben uns gegenseitig angeschaut, aber hatten uns nichts zu sagen. Es hat sich jetzt geändert :D

Bild

Sie füllt sich sehr wohl bei uns ...

Bild

und ICH MAG SIE auch. Ganz leise ... ihre Hände finde ich toll!!!

Bild

Eine Sitzbank mit einer Mülltonne.
Aus Pappe, Schaschlikspießen und Wäscheklammern. Etwas Kleber und Farbe.

Bild Bild

Wäscheklammern, Perlen, Häkelgarn, etwas Filz und Farbe :rw

Bild Bild

Bild


Bei mir zu Hause habe ich die berühmte "mache ich später" Kiste. Da kommen alle Sachen , die ich vorhabe irgendwann mal zu basteln. Vor ein Paar Tagen habe ich festgestellt, dass einiges davon SEHR lange dort auf seine/ihre Stunde wartet... Kennt Ihr die halben Acrylkugeln, die man zusammenstecken und umhäkeln kann?! So eine hatte ich auch ewig lange rumliegen. Habe sie gedreht und gewendet und überlegt was ich daraus machen kann ... außer umhäkeln. ...

Die sogenannte "neue Barbie" von Matel, die "Monster High" Dame, habe ich schon erwähnt. Es gibt sehr viele davon. Eine heißt "Venus McFlytrap"

Bild

Das Bild kommt von hier http://www.monsterhighcollector.com/viewuser.php?uid=26

hier gibt es noch mehr wünderschöne Bilder von der Puppe.

http://www.monsterhighcollector.com/viewuser.php?uid=26

Also habe ich für diese Dame einen "Kugelstuhl" gebastel, in ihren Farben Pink-Grün. Allerdings habe ich die Puppe selber nicht, doch die Idee dieses Möbelstück zu basteln lies mich nicht los. ...

Die "Venus McFlytrap" hat eine fleischfressende Planze als Haustier, so sieht der Stuhl auch aus, in Form eine fleischfressender Blume. :D

Bild Bild

Gulia hat es sofort ausprobiert, ob es auch gut gepolstert und bequem ist.

Bild Bild
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Schätze aus dem Puppenschrank

Beitrag von Strick-Maria »

WOW

Ich sitze hier gerade und kriege den Mund nicht mehr zu. :shock:
Deine Puppen- und Barbiekleider und deine Basteleien sind sowas von toll.
Ich bewundere deine Kreativität und alles ist perfekt umgesetzt, ganz, ganz super !!!
BildBild
Benutzeravatar
strickegern
Beiträge: 386
Registriert: 06.09.2007 19:23

Re: Schätze aus dem Puppenschrank

Beitrag von strickegern »

...der Tip mit dem Link war gut :D

Frage mich, wie Du das alles hinbekommst - Kompliment!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Schätze aus dem Puppenschrank

Beitrag von Zebra »

Dankeschön, ihr seit lieb wie immer :!: :wink:

Es freut mich, dass es euch gefällt. Ich gebe mir Mühe euch zu überraschen und zu erfreuen.
Leider hat ein Tag nur 24 Std. und ich nur zwei Hände, aber den Kopf voll mit Ideen. :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße

Bild
kabama44
Beiträge: 25
Registriert: 14.05.2010 09:48
Wohnort: BaWü

Re: Schätze aus dem Puppenschrank

Beitrag von kabama44 »

die sind ganz zauberhaft die Sachen für Baby Born . Würde auch gerne sowas machen , habe auch noch eine Puppe zu Hause liegen . Leider spielen meine Enkelinnen 14 und 16 Jahre nicht mehr mit Puppen . Und der neueste Enkel ist 10 Monate alt und ein Junge , da weiß ich noch nicht , ob er jemals mit Puppen spielt . Aber die Anregungen werde ich mir merken , vielleicht ergibt sich da ja mal ein Geschenk .

Grüßle Kabama
rosemarie
Beiträge: 567
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Re: Schätze aus dem Puppenschrank

Beitrag von rosemarie »

Woooooooooow, einfach nur traumhaft, da fehlen mir die Worte. :roll: :roll:
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Schätze aus dem Puppenschrank

Beitrag von Kaktus »

Hallo
ich bin auch total überwältigt von den zauberhaften Puppenbekleidungen, so was hübsches habe ich noch nicht gesehen. Und die Puppen selbst sind ja auch so schön.

Aber eine Frage habe ich noch:
Bei dem Bolero von Deiner Tochter schreibst Du:
Luftmaschen anschlagen so daß ein Arm durchpasst, das ist das Rückenteil.

Ist da ein Schreibfehler oder wie ist das gemeint, ich verstehe es nicht, wenn ein Arm durchpassen soll, was hat das dann mit Rückenteil zu tun?

Vielleicht schreibst Du es kurz nochmal auf. Würde mich freuen, Danke.

**********************************

Ich habe jetzt versucht mich nochmal reinzudenken und ich glaube ich hab es kapiert.
Also ich werde es mal so versuchen, wenn nicht werde ich Dich noch mal anschreiben, ja ?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Schätze aus dem Puppenschrank

Beitrag von Nicki47 »

Zebra hat geschrieben:Ich Danke Euch allen sehr herzlich für die lieben Komentare. Ich gebe mir die großte mühe Euch immer wieder zu überraschen.;) Wenn ich Eure Kommentare lese, wird es mir IMMER warm um`s Herz. Es freut mich, dass ich Freude machen kann, nicht nur für die Puppen...

strickegern, drücke auf die Bilder, dann vergrößern sie sich in einem extra Fenster ;)

Ich bin nicht mit leeren Händen gekommen, habe aber ich nur wenig gestrickt und gehäckelt in der letznen Zeit ...
Habe ein paar Bilder mitgebracht. Da ich nur Abends werkeln kann, geht es manchmal nicht so schnell voran, wie ich es gerne hätte. Bin momentan auf den "Möbeltripp" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Habe eine Sitzmöglichkeit entworfen :peinlich Sorry, es ist nicht perfekt, mein erstes selbstgemachtes Möbelstück in meinem Leben. Und Nähen ist ja so garnicht meine Welt :peinlich

Ein Sessel, mit schwarzem Samt umgenäht, Strasssteine, Federboa ( oder wie immer das Ding auch heißt) Gehäkelter Teppich und Kissen in Kussform und gestrickte Tagesdecke.
Den Sessel habe ich aus Sperrholz ausgesägt und zusammengeklebt :rw

Bild

Meine Tochter hat eine "neue Barbie", die so genannten "Monster High". Ich konnte mich sehr lange mit "Gulia" nicht anfreunden ?( ich weiß nicht woran es lag ... wir haben uns gegenseitig angeschaut, aber hatten uns nichts zu sagen. Es hat sich jetzt geändert :D

Bild

Sie füllt sich sehr wohl bei uns ...

Bild

und ICH MAG SIE auch. Ganz leise ... ihre Hände finde ich toll!!!

Bild

Eine Sitzbank mit einer Mülltonne.
Aus Pappe, Schaschlikspießen und Wäscheklammern. Etwas Kleber und Farbe.

Bild Bild

Wäscheklammern, Perlen, Häkelgarn, etwas Filz und Farbe :rw

Bild Bild

Bild


Bei mir zu Hause habe ich die berühmte "mache ich später" Kiste. Da kommen alle Sachen , die ich vorhabe irgendwann mal zu basteln. Vor ein Paar Tagen habe ich festgestellt, dass einiges davon SEHR lange dort auf seine/ihre Stunde wartet... Kennt Ihr die halben Acrylkugeln, die man zusammenstecken und umhäkeln kann?! So eine hatte ich auch ewig lange rumliegen. Habe sie gedreht und gewendet und überlegt was ich daraus machen kann ... außer umhäkeln. ...

Die sogenannte "neue Barbie" von Matel, die "Monster High" Dame, habe ich schon erwähnt. Es gibt sehr viele davon. Eine heißt "Venus McFlytrap"

Bild

Das Bild kommt von hier http://www.monsterhighcollector.com/viewuser.php?uid=26

hier gibt es noch mehr wünderschöne Bilder von der Puppe.

http://www.monsterhighcollector.com/viewuser.php?uid=26

Also habe ich für diese Dame einen "Kugelstuhl" gebastel, in ihren Farben Pink-Grün. Allerdings habe ich die Puppe selber nicht, doch die Idee dieses Möbelstück zu basteln lies mich nicht los. ...

Die "Venus McFlytrap" hat eine fleischfressende Planze als Haustier, so sieht der Stuhl auch aus, in Form eine fleischfressender Blume. :D

Bild Bild

Gulia hat es sofort ausprobiert, ob es auch gut gepolstert und bequem ist.

Bild Bild
bin begeistert, Klasse gemacht
Sonneimherzen
Beiträge: 15
Registriert: 05.06.2011 21:45

Re: Schätze aus dem Puppenschrank

Beitrag von Sonneimherzen »

WAHNSINN! Ganz ganz toll! Soviel Einfallsreichtum, so toll umgesetzt!

Ich hab ganz grosse Bewunderung für dich und sitze hier gerade mit einem grossen Lächeln. Als ich noch in Deutschland wohnte hab ich mit Spätaussiedlern gearbeitet. Die konnten auch so toll handarbeiten!
TinaSi
Beiträge: 659
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Schätze aus dem Puppenschrank

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

ich bin begeistert - ein absoluter Traum - danke fürs Zeigen!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Schätze aus dem Puppenschrank

Beitrag von Zebra »

Guten Morgen an alle!!!
erstmal Dankeschön für den Lob und natürlich auch für`s Reinschauen. :wink:

Da ich schon lange nichts mehr gezeigt habe würde ich es hiermit ändern :mrgreen: :wink:

Bild Bild
BildBild BildBild

Sofa "Licht des Drachens"
Den Tisch kann man wenden ;)

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Noch mehr Kleider und Möbeln von mir gibt es hier


https://picasaweb.google.com/ZLEDOPIT/M ... ghKleidung
https://picasaweb.google.com/ZLEDOPIT/MonsterHighMobel
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Schätze aus dem Puppenschrank

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Julia,

einfach toll.
und ich find es auch klasse, wie du deine Kunstwerke in Szene setzt.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Schätze aus dem Puppenschrank

Beitrag von Zebra »

Dankeschön!!!

Etwas neues...

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
Liebe Grüße

Bild
Antworten