Hab noch was ...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hab noch was ...
Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich meiner Schwester zum "Bommelschal" noch passende Socken stricken. Habe mich dann aber für Pulswärmer entschieden, da sie dieses Jahr so hipp sind
Hier sind sie :
Ich habe sie auf einem Nadelspiel in Runden gestrickt.
Für das "Daumenloch" mußte ich aber rückwerts stricken - das ist vielleicht komisch, aber ich finde, der Versuch war es wert
Liebe Grüße,
Anna
eigentlich wollte ich meiner Schwester zum "Bommelschal" noch passende Socken stricken. Habe mich dann aber für Pulswärmer entschieden, da sie dieses Jahr so hipp sind
Hier sind sie :
Ich habe sie auf einem Nadelspiel in Runden gestrickt.
Für das "Daumenloch" mußte ich aber rückwerts stricken - das ist vielleicht komisch, aber ich finde, der Versuch war es wert
Liebe Grüße,
Anna
Hallo Matjes,
wie schon gesagt, ich habe die Stulpen auf einem
Nadelspiel in Runden gestrickt.
Mittendrin kam mir die Idee mit dem Daumenloch.
Also habe ich einfach beim Anfang des Daumenlochs wieder umgedreht und "rückwerts" zum anderen Ende gestrickt - Ich hatte das Nadelspiel also verkehrt herum, habe es von hinten gesehen -
Das war zwar mit dem Nadelspiel eine komische Sache,
aber es hat geklappt
Gut erklärt
Weiß auch nicht, wie ich das schreiben soll
Liebe Grüße,
Anna
wie schon gesagt, ich habe die Stulpen auf einem
Nadelspiel in Runden gestrickt.
Mittendrin kam mir die Idee mit dem Daumenloch.
Also habe ich einfach beim Anfang des Daumenlochs wieder umgedreht und "rückwerts" zum anderen Ende gestrickt - Ich hatte das Nadelspiel also verkehrt herum, habe es von hinten gesehen -
Das war zwar mit dem Nadelspiel eine komische Sache,
aber es hat geklappt
Gut erklärt
Weiß auch nicht, wie ich das schreiben soll
Liebe Grüße,
Anna
- irishdancer
Hallo, Anna,
die sehen ja toll aus! Auf die Idee, rückwärts zu stricken, bin ich gar nicht gekommen. Ich hatte einfach 3 Maschen abgekettet und in der nächsten Runde wieder angeschlagen. Ging auch.
Lieben Gruß
Strickwut
die sehen ja toll aus! Auf die Idee, rückwärts zu stricken, bin ich gar nicht gekommen. Ich hatte einfach 3 Maschen abgekettet und in der nächsten Runde wieder angeschlagen. Ging auch.
Lieben Gruß
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
- stöpsel2005
Hallo Anna,
ja haste gut erklärt, hab sogar ich verstanden. Eigentlich ganz einfach, muss man nur erstmal drauf kommen. Ach ja, vielen Dank für die Erklärung. Bin wohl doch noch etwas benebelt von der Spritze.
ja haste gut erklärt, hab sogar ich verstanden. Eigentlich ganz einfach, muss man nur erstmal drauf kommen. Ach ja, vielen Dank für die Erklärung. Bin wohl doch noch etwas benebelt von der Spritze.
Liebe Grüße
Matjes
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
Matjes
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
- nashörnchen
- Stricklotte
Ist doch gut erklärt mit dem rückwärts Stricken. Ich habe letztes Jahr auf dieselbe Art und Weise für meine Tochter Stulpen gestrickt. Rückwärts stricken gefällt auch mir nicht sonderlich, aber um eine Naht zu verhindern, ist es eben notwenig. Nun werde ich in den nächsten Tagen wieder Stulpen in Angriff nehmen (mein Pulli muss erst noch fertig werden). Das sie ein Holland-Fan ist, werden die Stulpen auch mit den Farben der Holland-Flagge gestrickt.
-