Ärmelabnahme bei RAGLAN
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ärmelabnahme bei RAGLAN
Hallo liebe Strickerinnen,
bitte,bitte erschlagt mich nicht aber ich habe eine Frage an euch die mit sicherheit schon etliche Malöe gestellt worden ist.
Ich habe nun meinen 1 ten raglan soweit fertig das ich hoffentlich morgen mit den Ärmeln anfangen kann. Nun zu meiner Frage:
Ich habe dann ca 82 Maschen auf der Nadel und muß bis auf 20 Maschen abnehmen. Hilfe in welcher Runde muß ich denn wieviel Maschen abnehmen???? Ich habe echt Bammel das ich da Mist baue. Denn nun habt Ihr was zum Lachen, ich wäre schon mit einem raglanpulli fast fertig, war ich jedenfalls mit dem Body und habe die Raglanlinie zu schnell beendet. Also Fazit, dieser Pulli hätte einem ca 8 jährigen Kind gepasst. Ich habe daran gezogen und sagte zu meinem Mann: schau er passt und er bekam einen Lachanfall
BITTE HELFT MIR damit dieser fertig werden kann
Sonja
- mrsflateric1
Hallo Sonja,
leider sind deine Angaben etwas dürftig um dir spontan helfen zu können oder mein Gehirn ist noch nicht ganz wach Wie hast du denn beim Vorder- und Rückenteil die Raglanschräge gestrickt? Welche Nadelstärke verwendest du? Wie lang soll die Schräge denn werden? Also im Normalfall nimmt man in jeder 2. Reihe jeweils links und rechts eine M ab.
Ääähm ich merk schon, ich bin wirklich noch nicht richtig wach Ich denke mal, du hast gerade das Vorder- oder Rückenteil fertig und willst nicht mit dem Ärmel, sondern mit der Schräge beginnen - richtig?
Ich glaub, ich werf mir erst mal einen Kaffee ein und dann stricken wir weiter
leider sind deine Angaben etwas dürftig um dir spontan helfen zu können oder mein Gehirn ist noch nicht ganz wach Wie hast du denn beim Vorder- und Rückenteil die Raglanschräge gestrickt? Welche Nadelstärke verwendest du? Wie lang soll die Schräge denn werden? Also im Normalfall nimmt man in jeder 2. Reihe jeweils links und rechts eine M ab.
Ääähm ich merk schon, ich bin wirklich noch nicht richtig wach Ich denke mal, du hast gerade das Vorder- oder Rückenteil fertig und willst nicht mit dem Ärmel, sondern mit der Schräge beginnen - richtig?
Ich glaub, ich werf mir erst mal einen Kaffee ein und dann stricken wir weiter
- mrsflateric1