KnitPro-Begeisterung????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

ich muss mal was loswerden, nachdem ich wieder über die allgemeine KnitPro-Begeisterung gestolpert bin:

meine "Begeisterung" die nach der ersten Benutzung ebenfalls gross war, hält sich nun in Grenzen und hat sich inzwischen ziemlich gelegt... Es ist richtig, auch für mich, dass sich diese Nadeln ganz einfach wunderbar anfassen und auch schön spitz und leicht sind... Das trifft auch bei den Nadelspielen ungebrochen weiterhin zu, auch wenn mir da auch bereits ein paar zerbrochen sind... ABER bei diesen Schraub-Nadeln verzweifle ich einfach :!: :!: :!: Andauernd bleibt mir das Garn in den sich ablösenden Schraub-Spitzen hängen, ganz egal wie stark und fest ich die Teile verschraube :!: :!: :!: :!: Und schlussendlich muss ich alles "verschraubbare" mit Sekundenkleber fest verkleben um die Nadeln überhaupt weiter benutzen zu können... Aber das ist noch nicht alles: wenn sich das Seil aus der Verschraubung löst, kann ich das noch beheben indem ich das Seil einfach in der Verschraubung wieder reinklebe... was ich nicht beheben kann ist wenn mir die Holzspitze direkt an der Verschraubung abbricht :!: :!: :!:

Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde: ICH kaufe keine Schraub-Nadeln von KnitPro mehr, ich bin bedient :!: :!: :!: :!:

Allen nach wie vor begeisterten KnitPro-Userinnen wünsche ich eine in der Beziehung "sorgenfreie" Zeit und viel Spass am stricken damit :!: :!:

Liebe Grüsse, Madeleine :wink: :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von Anne 011 »

Nun ists passiert, Doppelpost und zwei Antwortkreise
Beim anderen hatte ich eben folgendes geschrieben
Hallo Madeleine
den Doppelpost hast Du schon bemerkt oder?
Und steinigen werd ich Dich bestimmt nicht.
Aber sieh mal hier
viewtopic.php?f=8&t=42029
Abgebrochen ist zwar noch keine Nadel, sich lösende Schraubverbindungen hatte ich auch nur selten.
Aber hakelige Nadeln, wegen schlechter Übergänge schon viele
Bei mir sind es nicht unbedingt die S hraubverbindungen über die ich mich ärgere. Der Übeltäter sind die Verbindung Seil -Metall und Metall-Holz. Gilt auch für feste Rundnadeln.

Es ist nur wenig was hakt, aber mich nervt es immer mehr, gerade bei dünnem Garn. Madeleines Frust versteh ich also schon, die Toleranzschwelle ist da aber wohl bei jedem unterschiedlich.

Komisch ist, ich habe auch Nadelspitzen die zum Set aus dem Holzkasten gehören, mag nur Einbildung oder Zufall sein -da ist die Qualität besser!
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von Schwester_S64 »

Anne 011 hat geschrieben:Nun ists passiert, Doppelpost und zwei Antwortkreise
Beim anderen hatte ich eben folgendes geschrieben
Hallo Madeleine
den Doppelpost hast Du schon bemerkt oder?
Und steinigen werd ich Dich bestimmt nicht.
Aber sieh mal hier
viewtopic.php?f=8&t=42029
Abgebrochen ist zwar noch keine Nadel, sich lösende Schraubverbindungen hatte ich auch nur selten.
Aber hakelige Nadeln, wegen schlechter Übergänge schon viele
Bei mir sind es nicht unbedingt die S hraubverbindungen über die ich mich ärgere. Der Übeltäter sind die Verbindung Seil -Metall und Metall-Holz. Gilt auch für feste Rundnadeln.

Es ist nur wenig was hakt, aber mich nervt es immer mehr, gerade bei dünnem Garn. Madeleines Frust versteh ich also schon, die Toleranzschwelle ist da aber wohl bei jedem unterschiedlich.

Komisch ist, ich habe auch Nadelspitzen die zum Set aus dem Holzkasten gehören, mag nur Einbildung oder Zufall sein -da ist die Qualität besser!
Ich hab auch das Holzkasten-Set und keine Probleme damit.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von Sachsenpower »

Ich bin immer noch total zufrieden, und wenn mal eine abbricht, bekommt man sie ohne Probleme ersetzt.

LG Gaby
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Ich habe erst gar nicht verstanden wieso die Rede von "doppeltem Posting" war. Ich habe keine Ahnung wieso das doppelt gekommen ist... Als ich es geschrieben hatte und nach der "Vorschau" noch einen Buchstaben einfügen wollte, kam oben eine rote Schrift, da hiess es "ich könne so schnell nach einem Posting nicht noch ein weiteres Posting machen"... Dann habe ich es abgeschickt und bin vom Computer weg... und das nächste was ich bekam, ein paar Minuten später, war die Meldung über das Forum, es wäre "eine doppelte Meldung".

Wie kann ich das beheben?

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von Basteline »

Ich kann das alles gar nicht verstehen. :?
Ich stricke nun auch schon 3 1/2 Jahre mit den Nadeln, habe sie in Holz sogar in 2-fachem Set und etliche Einzelne zugekauft hier, und ebenfalls einiges an Nadelspielen.
Mir ist einmmal eine Spitze gebrochen, da hatte ich mich mit der Hand draufgestützt. Und bei den großen Mengen die ich übers Jahr stricke bin ich sehr Verwundert über eure Berichte und klopfe 3 x aufs Holz, dass die Nadeln weiterhin heile bei mir bleiben. :D
und nachdem ich gelernt hatte WIE die Nadeln festgeschraubt werden, halten sie auch in 98% der Strickfälle. und schrauben sich nicht auf.
Inzwischen bin ich nach den sehr vielen Posting hier im Forum zu der Überzeugung gelangt, dass es wahrscheinlich ein Großteil an der Art WIE jemand strickt, liegen könnte.
Zum anderen fasse ich zum verschrauben NIE am Holz an, sondern immer nur am Metall. Den Faden superfest anziehen und somit brettfest stricken tue ich nicht, den Faden mehrfach um den Finger wickeln auch nicht.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass das alles Faktoren sind, die sich negativ auf die Haltbarkeit der Nadeln auswirken könnten.
Aber wie gesagt, meine Vermutungen und Gedankenspiele...kein Wissen.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von Anne 011 »

@Madeleine
Wie Du das beheben kannst weiß ich leider auch nicht .... Tücken der Technik

@Basteline
Für mich sind das Fertigungsprobleme bei KnitPro. Aufgegangen ist mir eine Nadel bisher nur bei großen schweren Teilen, passiert ist nichts, weil ich hab es früh genug gemerkt und die kleinen Metalldinger sind nun mal keine Deko sondern sollten auch genutzt werden.

Mein Ärger richtet sich gegen schlecht verarbeitete Verbindungen Metall-Seil, Metall-Holz. Diese Hakelei nervt!!!!!
Die Nadeln selbst gefallen mir gut.
Bei meinen ersten Nadeln aus dem Holzkasten gibt es diesen Ärger nicht, nur bei den neueren Nadeln.
Da ich aus allen Ecken und Enden immer mal eine Nadel gekauft habe, wüsste ich auch gar nicht mehr wo ich reklamieren soll und mir ist das auch zu mühselig.
Ich repariere mit Nagellack da wo reparieren geht und hole mir keine neuen KnitPro.

Bei den kleinen Größen stricke ich inzwischen ohnehin lieber mit Metall, ich brauch da einfach was stabileres in Händen :)

Edit sagt noch, dass es egal ist ob feste Nadel oder Nadelspitze
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von Flixi »

Ich stricke nur noch mit KnitPro und habe die Holz-, die Acryl- und das Spectra-Set in meinem Besitz. Wenn mal etwas bricht und es war nicht meine Dummheit, dann bekomme ich das anstandslos von meiner Lieblingswolldealerin im Nürnberger Land ersetzt. In diesem Fall lohnt es sich übrigens, nicht das billigste Angebot im Internet zu kaufen, sondern lieber vor Ort - kann man im Fall des Falles einfacher umtauschen. Sich lösende Nadeln hatte ich nur am Anfang, weil ich da nicht fest genug angeschraubt habe. Jetzt habe ich das mit dem "Schlüssel" kapiert und da löst sich nichts mehr. Für Tücher mit vielen Maschen stecke ich - wenn ich nicht stricke - in die "Schlüssel-Löcher" Metallbüroklammern, um meine Maschen vor dem Herab-Rutschen zu sichern. Da probiere ich dann ganz automatisch, ob die Nadeln noch fest sitzen. Bei anderen Stricksachen ziehe ich nie nach - die werden vor Projektbeginn angeschraubt und danach wieder abgeschraubt. Ich kann KnitPro ohne Einschränkungen empfehlen!
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von Anne 011 »

Die Idee mit der Maschensicherung ist super, muss ich mir merken :)

Du Glückliche, wenn Du vor Ort kaufen kannst, die Möglichkeit fehlt mir leider hier, da bleibt nur bestellen.
Grundsätzlich steh ich auch auf dem Standpunkt, was ich hier vor Ort bzw. in der Nähe bekommen kann, das kauf ich auch hier. Die Preisdifferenz ist in den meisten Fällen gar nicht so groß. Dafür habe ich aber einen riesigen Vorteil, Service vor Ort -meistens jedenfalls :)
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
schneckchen0101
Beiträge: 77
Registriert: 16.11.2009 12:52
Wohnort: München

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von schneckchen0101 »

ich kann mich nur an Flixi anschliessen.

Mir gehts auch so wegen den Knitpro Nadeln - ich liebe sie einfach... hatte früher mit den Metall-Nadeln immer Schmerzen in den Unterarmen egal wie lang ich genadelt hab.
Das mir auch schon welche gebrochen sind, leugne ich nicht - aber das war nur eine Unachtsamkeit von mir. Jetzt hab ich einfach ein paar Ersatznadeln in den Größen gekauft falls es mal wieder passiert - aber komisch jetzt pass ich immer auf und seither ist keine mehr gebrochen.
Auch beim Übergang von Nadel und Seil ... war nur am Anfang bis man den Dreh mal raushat, wie stark man zudrehen und anziehen darf ... jetzt gehts mir wie Flixi - ich dreh einmal das Seil auf und erst wenn ich fertig bin, nehm ich das Seil wieder ab - also kein gehake bei Maschen - egal ob ich dünne oder dicke Wolle oder Garn verwende... Also ich schwör auf die Nadeln und würd sie nicht mehr hergeben wollen.
vertrau auf Pink - BixnGschwada! :-)
KathrinDuisburg
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2012 20:24

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von KathrinDuisburg »

Mir wurden die Knit Pro von einer Freundin aus Hamburg empfohlen.
Also habe ich erst angefangen mit den Metall Nadeln ( als Anfängerin war es gut ^^)
Dann wurde ich Mutiger mit den Rose Set, bis heute ist noch keine Nadel kaputt gegangen, auch wenn ich sehr fest manchmal stricke.
Und zu Weihnachten habe ich mir Bild diese gegönnt.
Das ist das Weihnachtsspezial-Set.
Ich habe mit keinem Set Probleme gehabt so wie ihr diese Beschrieben habt und ich bin sehr froh so tolle Nadeln zu besitzen.
Zu den Nadelspielen kann ich leider weniger was sagen, da ich die Signatur Nadeln besitze.
Kathrin
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von kornelia »

Ich habe alles Schraubsysteme von knitpro -Holz, Metall und jetzt die schönen bunten aus Axryl. Ich habe keine Probleme, kaputt gemacht habe ich bisher nur selbst durch eigene Dummheit (Draufsetzen!), ich finde, dass dieses System die schönste Erfindung sind seit dem Rad!!!
feeingrid
Beiträge: 1127
Registriert: 19.01.2011 16:00
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von feeingrid »

Hallo @all,

also ich hab mir Anfang letzten Jahres das Set mit den Holznadeln bei unserem Hausherrn gekauft und bin damit voll und ganz zufrieden! Bisher ist mir eine Nadel kaputt gegangen, weil ich mich drauf gesetzt habe! Mittlerweile habe ich mir auch schon Spitzen nach gekauft. Wenn ich im Laden bin, dann nehme ich mir die Spitzen raus und kontrolliere vor Ort die Übergänge, so erspare ich mir die eventuelle Umtauscherei. Wenn ich online bestelle und die Übergänge sind nicht gut, dann wird eben zurück geschickt, aber nur mit vorheriger Kontaktaufnahme.

Auch die Nadelspiele sind sehr gut. Ich muss aber gestehen, daß mir da die Bambusnadeln lieber sind, da sie etwas nachgeben. Was ich noch ausprobieren muss/möchte sind die Cubics.

Also ich kann Knit Pro uneingeschränkt empfehlen! :mrgreen:
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: ingrid welche größe von denen hätten wir denn gerne?

Also ich komme auch sehr gut damit klar.
eine verbindung passt nicht so aber ansonsten gut.

Das bunte Set ist sooooooooooo schön.
Darf Ich fragen wo man es bekommt?Zumal du es her hast?


lg nicki
KathrinDuisburg
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2012 20:24

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von KathrinDuisburg »

Hi Nicki, ich habe sie hier gekauft http://www.meinwollshop.de/epages/63218 ... /KNIP51004 der Service ist vorbildlich und sie sind echt lieb dort ;)
Alles liebe
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von Basteline »

Dieses Set ist wunderschön,
http://www.meinwollshop.de/epages/63218 ... /KNIP51004
.....
.....
und was noch schöner ist...ich hätte noch eins übrig :wink: :D , original verpackt und verschlossen. Limitierte Auflage.
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von Nicki47 »

als basteline ich glaub, die sind nu weg oder?

Nein Ich möchte sie nich thaben. Ich suche im momen tnur Bambus. Als NS
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von vischilover »

und hier sogar noch deutlich billiger, :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0433475374
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von Yara »

Susanne: Verführerin. Mehr sage ich nicht,

LG Yara
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: KnitPro-Begeisterung????

Beitrag von Basteline »

Mein 2. Koffer ist noch da. :wink:
Im Ernst, ich werde sie dann doch mal ins Bieten einstellen müssen.
Liebe Grüße
Basteline
Antworten