Taffy's Strickwerke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Taffy's Strickwerke
Gerade gestern, nach 16 Tagen und 475g, fertig geworden.
Ich habe die Anleitung http://www.ravelry.com/patterns/library ... own-v-neck genommen.
Den Halsausschnitt habe ich dann einfach 2. mit festen Maschen umhäkelt und gut war.
Hab ihn heute auch voller stolz im Büro getragen und plane schon den nächsten.
Die Ärmel habe ich dann mit einem 5er Nadelspiel gemacht und man sieht jetzt nix mehr davon. Die Ränder habe ich geperlt. An den Seiten habe ich ab und zu zugenommen und unten geschlitzt, 2. Foto.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem aller ersten selbst gestricktem Pullover! Einige Kleinigkeiten werden ich beim nächsten anders machen, aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten.
Jetzt is ein Leftie auf der Nadel, 3,5 ist so dünn.
Ich habe die Anleitung http://www.ravelry.com/patterns/library ... own-v-neck genommen.
Den Halsausschnitt habe ich dann einfach 2. mit festen Maschen umhäkelt und gut war.
Hab ihn heute auch voller stolz im Büro getragen und plane schon den nächsten.
Die Ärmel habe ich dann mit einem 5er Nadelspiel gemacht und man sieht jetzt nix mehr davon. Die Ränder habe ich geperlt. An den Seiten habe ich ab und zu zugenommen und unten geschlitzt, 2. Foto.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem aller ersten selbst gestricktem Pullover! Einige Kleinigkeiten werden ich beim nächsten anders machen, aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten.
Jetzt is ein Leftie auf der Nadel, 3,5 ist so dünn.
Hallo Taffy,
Kompliment für den "Ersten"
Das erinnnert mich gleich daran, dass ich schon seit eeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig Zeiten einen Buttercup von Frau Kirrmeier stricken will. Leider habe ich von Raglan so ganz und gar keine Ahnung
Liebe Grüße
annett 72
Kompliment für den "Ersten"
Das erinnnert mich gleich daran, dass ich schon seit eeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig Zeiten einen Buttercup von Frau Kirrmeier stricken will. Leider habe ich von Raglan so ganz und gar keine Ahnung
Liebe Grüße
annett 72
Der Pulli ist super geworden!
Die Anleitung habe ich mir auch mal abgespeichert
Der Leftie wird auch toll - sieht schon richtig gut aus!
Liebe Grüße Silke
Die Anleitung habe ich mir auch mal abgespeichert
Der Leftie wird auch toll - sieht schon richtig gut aus!
Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
-
Taffy, der Pullover sieht echt gut aus.
Ich habe mir die Anleitung auch gleich gespeichert
Ich habe mir die Anleitung auch gleich gespeichert
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
morgen Taffy,
super danke für die Anleitung,sowas schlichtes kann Frau immer gebrauchen
deine Ränder gefallen mir besonders gut
Sehr schön,hab noch nie nach englischer Anleitung und auch noch nie von oben nach unten gestrickt
also eine Herausforderung
lg Elke
super danke für die Anleitung,sowas schlichtes kann Frau immer gebrauchen
deine Ränder gefallen mir besonders gut
Sehr schön,hab noch nie nach englischer Anleitung und auch noch nie von oben nach unten gestrickt
also eine Herausforderung
lg Elke
-
Respekt, Respekt. So viele schöne Sachen in einem Jahr und das auch noch als blutige Anfängerin, da kann man nur Respekt haben. Ich stricke seit ca. 40 Jahren, aber so viel schaffe ich nicht.
LG Gaby
LG Gaby
Danke, danke.
Aber die ersten Sachen, sind im nach hinein, nur so Übungssachen und meine Lieblingsfarben haben sich im November/Dezember auch noch komplett geändert. Naja, in den nächsten 7 Jahren werden sich die Farben hoffentlich nicht mehr ändern. Die letzte 7 Jahres Phase war Pink.
Aber meine Wunschstrickliste wird immer länger. Ich versuch es mal aufzulisten, natürlich habe ich die Wolle dafür schon.
-noch ein schwarzer RVO mit V Ausschnitt
-noch ein blaugrauer RVO mit V Ausschnitt
-ein schwarzer Swirl
-ein Swirl in anthrazit
-ein Swirl in dunkelblau und ein RVO mit V Ausschnitt (2kg Kone)
-rot-schwarzer Farbverlauf RVO Pullunder
-blau-schwarzer Farbverlauf RVO Pullunder
-900g Kone schwarz-silber, Swirl?
Also die Sachen sind auf meinem Plan, aber ich hab natürlich auch noch andere kleine Vorräte für Mützen und Stulpen, oder so.
Aber erst kommt noch der Leftie für Oma zu Weihnachten, die Wolle hab ich schon und dann noch ein Leftie für Mama, ich konnte sie vom grün abbringen, aber jetzt brauch ich noch lila, flieder oder so. Und wenn die Lefties fertig sind, dann arbeite ich an obrigem Plan. Puh, das is nen ganz schön langer plan.
Habt ihr auch so Pläne? Wäre ein Thread wert? Aber den gibs bestimmt schon?!
Aber die ersten Sachen, sind im nach hinein, nur so Übungssachen und meine Lieblingsfarben haben sich im November/Dezember auch noch komplett geändert. Naja, in den nächsten 7 Jahren werden sich die Farben hoffentlich nicht mehr ändern. Die letzte 7 Jahres Phase war Pink.
Aber meine Wunschstrickliste wird immer länger. Ich versuch es mal aufzulisten, natürlich habe ich die Wolle dafür schon.
-noch ein schwarzer RVO mit V Ausschnitt
-noch ein blaugrauer RVO mit V Ausschnitt
-ein schwarzer Swirl
-ein Swirl in anthrazit
-ein Swirl in dunkelblau und ein RVO mit V Ausschnitt (2kg Kone)
-rot-schwarzer Farbverlauf RVO Pullunder
-blau-schwarzer Farbverlauf RVO Pullunder
-900g Kone schwarz-silber, Swirl?
Also die Sachen sind auf meinem Plan, aber ich hab natürlich auch noch andere kleine Vorräte für Mützen und Stulpen, oder so.
Aber erst kommt noch der Leftie für Oma zu Weihnachten, die Wolle hab ich schon und dann noch ein Leftie für Mama, ich konnte sie vom grün abbringen, aber jetzt brauch ich noch lila, flieder oder so. Und wenn die Lefties fertig sind, dann arbeite ich an obrigem Plan. Puh, das is nen ganz schön langer plan.
Habt ihr auch so Pläne? Wäre ein Thread wert? Aber den gibs bestimmt schon?!
-
Ich stricke ja z. Z. am 2. Eulentuch, danach soll es noch ein 3. geben, davon ist eines für meine Schwester geplant, eines für meine Freundin in Österreich und eines für mich. Danach soll es noch ein Leftie werden, mein Lebensgefährte bat mich gestern abend um einen Rollkragenpullover und den möglichst bis Weihnachten (schaffe ich bestimmt nicht), morgen will ich bei Aldi Filzwolle (und Sockenwolle) kaufen, da sollen dann noch ein paar Filzpuschen für meine Schwester werden, sie kommt Ende November zu Besuch. Und ich will auch noch einen Pullover aus einer Sabrina vom vergangenen Jahr. Und dann sehe ich hier ja immer wieder so schöne Sachen, die ich "unbedingt" brauche, z. B, Dein Zipfeltopp, Taffy. Ach ja für meine Freundin in Österreich sollen zum Tuch noch passende Handstulpen dazu, auch mit Eulen. Jetzt habe ich keine Zeit mehr, muss stricken - oder gehe ich doch erst noch Laub fegen?
LG Gaby
LG Gaby
Dein Pulli sieht toll aus !!
Auch dein Tuch wird Klasse !
liebe grüße dajana
Auch dein Tuch wird Klasse !
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Hallo, Ich bin Taffy und ich bin Leftie Süchtig.
Leftie 1 =112g, Leftie 2= 125g, Leftie 3= 155g
Kaum hatte ich gestern Abend den 3. Fertig, wollte ich schon den nächsten anfangen. Aber hat die Wollauswahl nicht gepasst.
Heute habe ich mich etwas beruhigt und werde doch erst wieder nen RVO stricken. Bei diesem RVO habe ich mich von Zirkusäffchen inspirieren lassen und stricke Streifen ihn die Ärmel. Bin schon in Reihe 24.
Über Strickprojekte nach zudenken ist doll. Ich hab immer was zu überlegen und manchmal komm ich dann auf richtig gute Sachen, oder mir fällt die Lösung zu einer Frage ein. Und auch beim einschlafen hilft es ungemein. Hab ja nur sehr selten Einschlafstörungen, aber wenn dann hilft die Strick und Wolleüberlegung immer
Leftie 1 =112g, Leftie 2= 125g, Leftie 3= 155g
Kaum hatte ich gestern Abend den 3. Fertig, wollte ich schon den nächsten anfangen. Aber hat die Wollauswahl nicht gepasst.
Heute habe ich mich etwas beruhigt und werde doch erst wieder nen RVO stricken. Bei diesem RVO habe ich mich von Zirkusäffchen inspirieren lassen und stricke Streifen ihn die Ärmel. Bin schon in Reihe 24.
Über Strickprojekte nach zudenken ist doll. Ich hab immer was zu überlegen und manchmal komm ich dann auf richtig gute Sachen, oder mir fällt die Lösung zu einer Frage ein. Und auch beim einschlafen hilft es ungemein. Hab ja nur sehr selten Einschlafstörungen, aber wenn dann hilft die Strick und Wolleüberlegung immer
so schöne Lefties - Sucht kann doch auch etwas schönes sein
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Hallo Taffy,
ein Riesenkompliment dafür, was du in eineinhalb Jahren so geschafft hast. Als Strickerin bist du ein Senkrechtstarter
Die Lefties sind toll. Aber du solltest überlegen, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen; "Anonyme Leftiestricker" oder so, gibt es bestimmt.
ein Riesenkompliment dafür, was du in eineinhalb Jahren so geschafft hast. Als Strickerin bist du ein Senkrechtstarter
Die Lefties sind toll. Aber du solltest überlegen, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen; "Anonyme Leftiestricker" oder so, gibt es bestimmt.
Gruß Hotline
Vielen Dank.
@hotline: "Anonyme Leftiestricker" ja sollte ich in Erwähnung ziehen.
Jetzt aber erstmal wieder was anzuziehen. Ich brauch doch noch 3 Pullover, damit ich für jeden Tag einen hab.
@hotline: "Anonyme Leftiestricker" ja sollte ich in Erwähnung ziehen.
Jetzt aber erstmal wieder was anzuziehen. Ich brauch doch noch 3 Pullover, damit ich für jeden Tag einen hab.
-
Wunderschön!
- Bergstrickerin
Hallo Taffy,
von Deinen Lefties bin ich total begeistert. Kann mich nicht zwischen Nr. 1 und 3 entscheiden, wunderschön.
Liebe Grüße Gabi
von Deinen Lefties bin ich total begeistert. Kann mich nicht zwischen Nr. 1 und 3 entscheiden, wunderschön.
Liebe Grüße Gabi
Mein 4. RVO ist fertig. Er ist etwas groß geworden. Gestrickt mit JH Fein, NS 5, 480 g, rot-schwarz.
Der 3. RVO braucht noch Ärmel, die schaff ich bestimmt am Wochenende.
Der 3. RVO braucht noch Ärmel, die schaff ich bestimmt am Wochenende.
Zuletzt geändert von Taffy am 14.01.2013 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Super Taffy!!!
wou,der ist ja toll das streifenmuster hat was
deine werke sind ja alle toll wie immer,bin hin und weg
deine werke sind ja alle toll wie immer,bin hin und weg
-
Oh Taffy,
Du bist ja schneller als jede "Strickmaschine"
und alles erstklassige "Werke" die Dir immer einhundertprozentig gelingen!
Klasse!
Liebe Grüße
Rose
Du bist ja schneller als jede "Strickmaschine"
und alles erstklassige "Werke" die Dir immer einhundertprozentig gelingen!
Klasse!
Liebe Grüße
Rose
-
Ganz toll deine Leftis.
Sooo, nun ist es passiert. Habe mir den Lefti gekauft.
Sooo, nun ist es passiert. Habe mir den Lefti gekauft.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....
....auf einem Besen !