ZEIGT HER EURE "BEUTE"
Moderator: moderator_eva
Re: Zeigt her Eure "Beute"
an @lle
habe NUR die Brotschneidemaschine SAUBER gemacht. Zufällig ist sie mir aus den Händen geglitten und hat dabei meine 3 Fingerkuppen gestreift.
Pflaster ist schon weg. Jetzt kommt schnell Luft an die Sache dran, damit ich schnell stricken kann - muss ja aufholen... *lach
Mensch, Dolphins, was macht dein Tischkamm? Ich bin doch sooooooo gespannt.
lg
Jeaniemel
habe NUR die Brotschneidemaschine SAUBER gemacht. Zufällig ist sie mir aus den Händen geglitten und hat dabei meine 3 Fingerkuppen gestreift.
Pflaster ist schon weg. Jetzt kommt schnell Luft an die Sache dran, damit ich schnell stricken kann - muss ja aufholen... *lach
Mensch, Dolphins, was macht dein Tischkamm? Ich bin doch sooooooo gespannt.
lg
Jeaniemel
Beute zeigen geht nicht, aber bei mir sind gerade je 200g Merino-maulbeerseide und BFL eingezogen in weiß zum Färben oder mal "farblos"spinnen.
Und bei flinkhand zugeschlagen hab ich auch, Polarfuchs und was buntes. Davon kommen Bilder wenn es da ist.
Doof wenn man krank ist, da hat der Bestellfiger soviel Zeit
Und bei flinkhand zugeschlagen hab ich auch, Polarfuchs und was buntes. Davon kommen Bilder wenn es da ist.
Doof wenn man krank ist, da hat der Bestellfiger soviel Zeit
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Versuche gerade ganz tapfer zu sein und ersteinmal meine Spinn- und Strickweihnachtsgeschenke fertig zu bekommem. Denn wie ich mich kenne, würde ich sofort anspinnen wollen und beide Rädchen sind belegtjeaniemel hat geschrieben: Mensch, Dolphins, was macht dein Tischkamm? Ich bin doch sooooooo gespannt.
lg
Jeaniemel
Hoffe den Kuppen gehts besser???
@joniberta; auch dir Gute Besserung mit viel Faservorfreude. Polarfuchs ist echt voll toll (ich warte ja immer noch dass es irgendwo wieder den ganz hellgraumelierten gibt - vielleicht bei der nächsten Schur???). Freu mich auf deine Beutebilder.
Liebe Grüße Dolphins
Hallo Martina
Als "nichtspinnerin" würde mich mal interessieren, wieviel fertige Wolle das ergibt. Kommen da am Ende auch 250 g raus?
Gruß Gabi
@dolphins: diesen hab ich bestellt, meinst du so?
http://www.flinkhand-shop.de/product_in ... cts_id=358
http://www.flinkhand-shop.de/product_in ... cts_id=358
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Genau den hab ich grade auf dem Rad - ist super toll; aber es gibt noch einen ganz hellgrauen; mit bisschen dunkelgraumeliert; hatte da mal ein Pröbchen von Michele.
Sieht aus wie hier:
http://www.wolle-traub.de/Filz-%20und%2 ... Page5.html , aber gerade hat Traub auch nur den beigen
Sieht aus wie hier:
http://www.wolle-traub.de/Filz-%20und%2 ... Page5.html , aber gerade hat Traub auch nur den beigen
Liebe Grüße Dolphins
Ah, ok, aber dann hab ich ja auf jeden Fall keinen Fehlkauf
Bin ja noch am Ausprobieren und kenn mich mit Fasern noch nicht wirklich aus.
Dann freu ich mich mal aufmeine Beute...und hibbel ein bißchen!
Bin ja noch am Ausprobieren und kenn mich mit Fasern noch nicht wirklich aus.
Dann freu ich mich mal aufmeine Beute...und hibbel ein bißchen!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Little Witch
Claudia der Polarfuchs ist super klasse und spinnt sich fast von selbst!!!
- Schwester_S64
Wahrscheinlich wird es etwas weniger werden aber nicht viel. Habe noch nicht genau gesichtet, aber da ist halt noch ein wenig Stroh und Dreck drin. Und wenn es arg kurzen Nachschnitt hat, kann man damit auch net viel anfangen. Aber ich denke nicht, dass es sehr viel Abfall und Dreck sein wird.wollgabi hat geschrieben:Hallo Martina
Als "nichtspinnerin" würde mich mal interessieren, wieviel fertige Wolle das ergibt. Kommen da am Ende auch 250 g raus?
Gruß Gabi
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
oh Schwester, das sieht aber schön aus
wäschst du vorher oder spinnst du´s direkt so an?
Meine Alpakaschur war bisher so sauber, dass ich direkt loslegen konnte *freu*
wäschst du vorher oder spinnst du´s direkt so an?
Meine Alpakaschur war bisher so sauber, dass ich direkt loslegen konnte *freu*
- Little Witch
Viel Spaß beim spinnen, die sehen sehr schön aus
lg Nicki
lg Nicki
- SolediMare
Wow da war dein Weihnachtsmann aber echt brav ♥
- SolediMare
War ja jetzt laaaange Zeit nicht mehr hier, da ich so beschäftigt war mit Weihnachtsgeschenke stricken und Adventschal stricken und Kekse backen usw.
Oft war ich nach der Arbeit (die letzten beiden Wochen vor Weihnachten waren echt arg - aber 99% der Kunden waren echt sehr geduldig uns sehr freundlich trotz Warten in der Schlange oft!)
total KO. An manchen Tagen habe ich nicht mal mehr 1Reihe gestrickt oder gesponnen.
Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten ♥!!!
Habe hier viele neue schöne Wolle gesehen Herrlich!
Ich hoffe das es jetzt etwas ruhiger wird, und ich wieder mehr Zeit zum Spinnen habe auch.
Gestern und heute habe ich wieder an meinen beiden Handspindeln (Merino und Lambswool) weiter gesponnen.
Ah ja und jeaniemel ich hoffe dir gehts schon wieder besser mit deinen Fingern von der Brotmaschine
Autsch das muß wehgetan haben
Oft war ich nach der Arbeit (die letzten beiden Wochen vor Weihnachten waren echt arg - aber 99% der Kunden waren echt sehr geduldig uns sehr freundlich trotz Warten in der Schlange oft!)
total KO. An manchen Tagen habe ich nicht mal mehr 1Reihe gestrickt oder gesponnen.
Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten ♥!!!
Habe hier viele neue schöne Wolle gesehen Herrlich!
Ich hoffe das es jetzt etwas ruhiger wird, und ich wieder mehr Zeit zum Spinnen habe auch.
Gestern und heute habe ich wieder an meinen beiden Handspindeln (Merino und Lambswool) weiter gesponnen.
Ah ja und jeaniemel ich hoffe dir gehts schon wieder besser mit deinen Fingern von der Brotmaschine
Autsch das muß wehgetan haben
Tolle Neuseelandwolle Kerstin und dein Mann klasse, dass er extra losgefahren ist und nicht einfach den Bestellknopf der Tastatur gedrückt hat - viel Spaß beim Anspinnen
Liebe Grüße Dolphins
Wollt schon länger mal meine beute zeigen, aber irgendwie hatts nicht geklappt, ich hatte zwar in den vergangenen monaten kaum zeit zim spinnen oder stricken, aber dafür hab ich kräftig eingekauft.
5 Kammzüge, die ich von Lille erstanden habe mit gaaanz vielen faserproben
einige kuschelweiche batts aus merino und seide, eine haspel und ein abwickelgerät von handarbeitsmoni
und ein bisschen wolle, welche ich im wollgeschäft erstanden habe
das rote ist richtig tolles wolkengarn aus cashmere und seide (ich habs dummerweise angefasst, dann konnt ichs einfach nicht mehr dort lassen )
5 Kammzüge, die ich von Lille erstanden habe mit gaaanz vielen faserproben
einige kuschelweiche batts aus merino und seide, eine haspel und ein abwickelgerät von handarbeitsmoni
und ein bisschen wolle, welche ich im wollgeschäft erstanden habe
das rote ist richtig tolles wolkengarn aus cashmere und seide (ich habs dummerweise angefasst, dann konnt ichs einfach nicht mehr dort lassen )
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
WOW Ninan, tolle Beute - hoffe du hast nun auch mehr Zeit zum Spinnen.
Wie weit ist denn deine 'Radzukunftsplanung' gediegen? Schon entschieden und bestellt?
Wie weit ist denn deine 'Radzukunftsplanung' gediegen? Schon entschieden und bestellt?
Liebe Grüße Dolphins
ja, ich hab mich für das ashford traditional entschieden. Ich wollt ja unbedingt eine ziege und ich glaub das rad ist am vielseitigsten, außerdem stehen die chancen gut, dass ich auch noch in 30 Jahren dafür ersatzteile kriege, wenn mal was hin ist.
Mein Fanatasia hab ich auch aufgemöbelt, muss unbedingt noch ein foto einstellen (wenn ich rauskrieg wie ih diese blöde datei jetzt benannt hab )
Mein Fanatasia hab ich auch aufgemöbelt, muss unbedingt noch ein foto einstellen (wenn ich rauskrieg wie ih diese blöde datei jetzt benannt hab )
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal