Socken Adventskalender

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

handarbeitsfan
Beiträge: 100
Registriert: 13.02.2006 10:24

Beitrag von handarbeitsfan »

Hallo!

Auch meine Meinung: wenn Socken z.B. zum Oberteil passen - sieht doch witzig aus.


Doch noch was anderes: Bin auch witerhin fleißig Socken am stricken, um so an Wollreste zu gelangen :) und langsam kommt mein Wunsch auf auch mal Muster ins Spiel kommen zu lassen, damit es ein bißchen spannender wird. Bei der Anzahl....

Kennt Ihr eine Internetseite o.ä., wo ich so etwas finden würde?


Handarbeitsfan
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1034
Registriert: 04.10.2005 18:47
Wohnort: Kreis Bergstraße

Beitrag von Jules »

Nochmal Bilder von mir:

Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Nä, wat niedlich...
Die sehen ja putzig aus!
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Süss sind die geworden. :D
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Die sind klasse, da macht das warten auf weihnachten gelich viel mehr spaß.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela84 »

Hallo Jules,

die Socken sind echt süß die du machst.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1034
Registriert: 04.10.2005 18:47
Wohnort: Kreis Bergstraße

Beitrag von Jules »

Danke ;)
Sitze heute morgen an der 14. Socke..leider kann ich nur im Zug stricken...daher wird es jeden Tag nur eine Socke mehr...

LG
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1034
Registriert: 04.10.2005 18:47
Wohnort: Kreis Bergstraße

Beitrag von Jules »

Mein Kalender ist fertig!

Bild

Grüße Jules
Benutzeravatar
brigitte55
Beiträge: 710
Registriert: 22.06.2006 06:58
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von brigitte55 »

qow - toll gemacht jules.
ich werde erst später damit anfangen
muss erst noch ein paar ufos fertig kriegen.
lg brigitte
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1034
Registriert: 04.10.2005 18:47
Wohnort: Kreis Bergstraße

Beitrag von Jules »

danke!
ja die große Socke ist die letzte...
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Jules,
sieht ja echt süss aus :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Jules,

die sind ja super geworden. :)
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1034
Registriert: 04.10.2005 18:47
Wohnort: Kreis Bergstraße

Beitrag von Jules »

Danke !
Bin aber froh, dass ich sie fertig habe...
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Und wer bekommt den schönen Kalender gfeüllt? Ich weiß ja, ich bin gar nicht neugierig.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1034
Registriert: 04.10.2005 18:47
Wohnort: Kreis Bergstraße

Beitrag von Jules »

Den bekommt mein Freund...mit Gutscheine für die Verschiedensten Sachen...
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Hallöchen!
Da meine Tochter absolut nichts Süßes aß bis sie zur Schule kam, hatten wir immer ein großes Problem mit dem Adventskalender. Und ich machte mich auch daran, einen aus Socken zu stricken. Da ich wie jede Strickerin mehr als genug Reste besitze und ich mir die Arbeit nicht nur zum angucken machen wollte, bin ich auf den irrwitzigen Gedanken gekommen, ich könnte ja die Socken in Originalgröße stricken. Sprich: Richtige Paare zum Anziehen hinterher. Sie war damals vielleicht 4 und hatte ca.Größe 30-32. Man ahnt ja nichts Böses! Das Ende vom Lied war, das sie uns im Hochsommer austrickste und im Notfall bei 35°C in dicken Handstricksocken rumrannte. Nun hat sie einen kleinen Bruder von 5 Jahren mit Schuhgröße 32. Ahnt ihr es? Ich sitze seit Tagen an einem Berg Socken, die vernäht werden wollen. Und dann sind da noch einige dabei, die bestickt werden müssen. Und dann sind da noch die Schneemann-Hüttenschuhe aus dem Buch:" Das geniale Sockenbuch". Und es gibt jetzt soooo schöne Adventskalender zum Selbstbefüllen. Ich schreib das nur zur Warnung, falls noch jemand auf den Gedanken kommt. Übrigens: Mein Mann hätte ja auch soooo gern einen. Aber da streike ich! Ich sag nur:47.
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Hallo Jatrin
das ist ja der helle Wahnsinn in richtigen Größen zu stricken....ich habe dies Jahr 6 Adventkalender gestrickt (schon seit dem Sommer versteht sich) und auf dem letzten Basar am Wochenende alle verkauft. Das reichte mir fürs erste .... :roll:
in kleinen größen mein ich waren auch schon 144 söckchen und dann das vernähen......jetzt strick ich Handytaschen oder beutel da kommt oben im Bündchen ein Karabinerhaken dran und die Kiddis sind begeistert - können sie gleich an der Jeans festmachen und durch das 2re,2li, Bündchenmuster sitzt es fest drin...ist mir noch nicht rausgefallen
lieben Gruß
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

144 Babysocken sind auch mehr als genug. Ich mache jedes Jahr drei Kreuze, wenn der Kalender gefüllt hängt. Aber es sind ja nicht nur die Adventssocken. Da kommen ja noch Sommersöckchen und Unsere übers Jahr verteilt dazu.Aus Mangel an Platz drapiere ich die Weihnachhtskalendersocken (was für ein Wort) immer an der Gardine im Wohnzimmer mit Wäscheklammern. Sieht lustig aus! Vorallem hat mein Männe am 23. Geburtstag. Es hat schon mancher verwirrt nach oben geguckt und nachgefragt, warum bei uns eine einzelne Socke und viele Wäscheklammern an er Gardine hängen.
Antworten