Anleitung Modell 427/6
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Anleitung Modell 427/6
Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch schon das Anleitungsheft Frühjahr/Sommer 2006?
Ich habe erst vor 2 Wochen oder so bestellt, da gab es dieses Heft noch nicht und nun habe ich mich in das Modell 427/6 verliebt, wer kann mir helfen?
Wäre superlieb!
hat jemand von Euch schon das Anleitungsheft Frühjahr/Sommer 2006?
Ich habe erst vor 2 Wochen oder so bestellt, da gab es dieses Heft noch nicht und nun habe ich mich in das Modell 427/6 verliebt, wer kann mir helfen?
Wäre superlieb!
-
- Beiträge: 834
- Registriert: 25.08.2005 15:00
- Wohnort: Sachsen
Hallo, das ist wirklich ein sehr schönes Modell. Das Anleitungsheft wird wohl kaum jemand haben, das habe ich gestern zum ersten Mal gesehen. Wenn du nur die Anleitungen bestellst, kommen übrigens nur 1,54 € für den Vesand dazu, kein Mindermengenzuschlag oder so. habe ich jetzt auch mal gemacht.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]
Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]
Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
-
- Beiträge: 443
- Registriert: 25.08.2005 14:00
Hallo Susi,
das mit dem Anleitungsheft hab ich auch gerade erst gesehen, sonst kam doch immer ein Prospekt oder dünner Katalog mit neuen Modellen und dann konnte man sich das Anleitungsheft bestellen. Merkwürdig
@Bärbel
Kann man das Anleitungsheft auch online bestellen ohne Zuschlag ? Bei mir ist das schon mal schief gelaufen. Ist wohl besser man macht das telf.
das mit dem Anleitungsheft hab ich auch gerade erst gesehen, sonst kam doch immer ein Prospekt oder dünner Katalog mit neuen Modellen und dann konnte man sich das Anleitungsheft bestellen. Merkwürdig
@Bärbel
Kann man das Anleitungsheft auch online bestellen ohne Zuschlag ? Bei mir ist das schon mal schief gelaufen. Ist wohl besser man macht das telf.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
vom Wollhamster
-
- Beiträge: 443
- Registriert: 25.08.2005 14:00
Hi,
nun bin ich ja etwas säuerlich hab gerade mal telf. nach dem neuen Anleitungsheft gefragt, wenn ich nur das Anleitungsheft bestelle krieg ich doch 2,--€ Minderzuschlag aufgebrummt dabei brauch man das doch bloß in einen Umschlag tun. Hab mehrmals nachgefragt, aber die Dame blieb unerbittlich
nun bin ich ja etwas säuerlich hab gerade mal telf. nach dem neuen Anleitungsheft gefragt, wenn ich nur das Anleitungsheft bestelle krieg ich doch 2,--€ Minderzuschlag aufgebrummt dabei brauch man das doch bloß in einen Umschlag tun. Hab mehrmals nachgefragt, aber die Dame blieb unerbittlich
Liebe Grüße
vom Wollhamster
vom Wollhamster
-
- Beiträge: 443
- Registriert: 25.08.2005 14:00
Hallo Annemarie,
ich eigentlich auch nicht, zumal ich kein Neu-Kunde bin und schon viel dort bestellt habe.
Die Dame ließ nicht mit sich reden so wie Bärbel im anderen Beitrag schrieb, dass nur die Portokosten dazu kämen kann ich also nicht bestätigen finde das schon recht seltsam.
ich eigentlich auch nicht, zumal ich kein Neu-Kunde bin und schon viel dort bestellt habe.
Die Dame ließ nicht mit sich reden so wie Bärbel im anderen Beitrag schrieb, dass nur die Portokosten dazu kämen kann ich also nicht bestätigen finde das schon recht seltsam.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
vom Wollhamster
-
- Beiträge: 834
- Registriert: 25.08.2005 15:00
- Wohnort: Sachsen
Hallo Annemarie,
nun bin ich jetzt aber sehr erstaunt. Im Dezember war meine Tochter da und ich habe extra diese leichten Anleitungen telefonisch bestellt. Habe nach den Kosten gefragt und die Antwort war: Heft + Porto, so sah meine Rechnung dann auch aus. Die nette Dame hat mir noch gesagt, dass es den Mindermengenzuschlag nur bei Wolle gibt. Da war wohl jemand falsch gewickelt.
nun bin ich jetzt aber sehr erstaunt. Im Dezember war meine Tochter da und ich habe extra diese leichten Anleitungen telefonisch bestellt. Habe nach den Kosten gefragt und die Antwort war: Heft + Porto, so sah meine Rechnung dann auch aus. Die nette Dame hat mir noch gesagt, dass es den Mindermengenzuschlag nur bei Wolle gibt. Da war wohl jemand falsch gewickelt.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]
Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]
Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
-
- Beiträge: 443
- Registriert: 25.08.2005 14:00
Hi Susi,
probier es doch aus, vielleicht erwischst Du eine andere Dame, die es Dir ohne Minderzuschlag zuschickt.
Vielleicht versuch ich es ja morgen nochmal , wenn mein Ärger abgeklungen ist und wenn mir wieder gesagt wird, ich bekomm das nur mit Minderzuschlag, dann werd ich denen mal was erzählen
als langjähriger Kunde kann man wohl anderes erwarten.
probier es doch aus, vielleicht erwischst Du eine andere Dame, die es Dir ohne Minderzuschlag zuschickt.
Vielleicht versuch ich es ja morgen nochmal , wenn mein Ärger abgeklungen ist und wenn mir wieder gesagt wird, ich bekomm das nur mit Minderzuschlag, dann werd ich denen mal was erzählen
als langjähriger Kunde kann man wohl anderes erwarten.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
vom Wollhamster
Hallo ,
nach Eurem Beitrag, habe ich mal auf der Junghans-HP gestöbert und der Pullover sieht wirklich toll aus. Aber so wie wollhamster nbin ich auch etwas überrascht , kam nicht immer ein dünnes Frühjahr/Sommerprospekt und da war dann das Heft zum bestellen drin. Hat vielleicht schon jemand den Katalog?
Ich habe mir mal einen Sammelordner nachbestellt und wenn ich mich richtig erinnere habe ich den sogar portofrei bekommen, auf jedenfall waren es nicht die normalen Portokosten, daran würde ich mich erinnern. Vielleicht wirklich nochmal probieren und darauf hoffen eine ander Dame am Telefon zu erwischen. Junghans will doch seine Kundinnen nicht verlieren.
Gruß Hotti
nach Eurem Beitrag, habe ich mal auf der Junghans-HP gestöbert und der Pullover sieht wirklich toll aus. Aber so wie wollhamster nbin ich auch etwas überrascht , kam nicht immer ein dünnes Frühjahr/Sommerprospekt und da war dann das Heft zum bestellen drin. Hat vielleicht schon jemand den Katalog?
Ich habe mir mal einen Sammelordner nachbestellt und wenn ich mich richtig erinnere habe ich den sogar portofrei bekommen, auf jedenfall waren es nicht die normalen Portokosten, daran würde ich mich erinnern. Vielleicht wirklich nochmal probieren und darauf hoffen eine ander Dame am Telefon zu erwischen. Junghans will doch seine Kundinnen nicht verlieren.
Gruß Hotti
Hi Wollhamster und alle anderen,
ich habe bei Junghans angerufen, die Dame meinte, daß ich zum normalen Porto (4,50) noch den Mindermengenzuschlag bezahlen müßte. Nö!!! Das könnse vergessen.
Das Heft kostet 1,50 und dann die Unmenge Porto
Aaaaber: die Frau wollte meine Anfrage weiterleiten und fragen, ob es möglich wäre, nur einen kleinen Betrag an Versandkosten zu bezahlen. Bin ja mal gespannt, was da raus kommt.
Jedenfalls hab ich gesagt, daß ich das Heft sonst nicht will, weil zu teuer.
ich habe bei Junghans angerufen, die Dame meinte, daß ich zum normalen Porto (4,50) noch den Mindermengenzuschlag bezahlen müßte. Nö!!! Das könnse vergessen.
Das Heft kostet 1,50 und dann die Unmenge Porto
Aaaaber: die Frau wollte meine Anfrage weiterleiten und fragen, ob es möglich wäre, nur einen kleinen Betrag an Versandkosten zu bezahlen. Bin ja mal gespannt, was da raus kommt.
Jedenfalls hab ich gesagt, daß ich das Heft sonst nicht will, weil zu teuer.
-
- Beiträge: 443
- Registriert: 25.08.2005 14:00
Hallo,
na die Sache wird ja immer kurioser 4,50 € Versandkosten für ein Anleitungsheftchen ist ja wirklich der Hammer
Kann mich dunkel erinnern, dass ich vor langer Zeit dieses Thema per Mail mit Junghans diskutiert habe, dann wurde mir sogar schriftlich mitgeteilt, bei Anleitungsheften würde nur das Porto noch zum Heftpreis dazu kommen.
Allerdings ist das nun auch schon wieder 1-2 Jahre her.
Ich werde also morgen mit Sicherheit nochmal bei Junghans anrufen und versuchen die Sache zu klären, wenn es telf. nicht klappt dann per Mail.
Ich finde schon, sowas muß man sich nicht gefallen lassen und klaglos hinnehmen.
Außerdem müßte Junghans klar sein, dass man sich die Modelle und Strickschriften anschauen möchte, bevor man Wolle bestellt.
Ach, ich glaube ich schreib da gleich mal ne Mail hin, damit ich heut nacht ruhig schlafen kann, mich ärgert sowas maßlos
na die Sache wird ja immer kurioser 4,50 € Versandkosten für ein Anleitungsheftchen ist ja wirklich der Hammer
Kann mich dunkel erinnern, dass ich vor langer Zeit dieses Thema per Mail mit Junghans diskutiert habe, dann wurde mir sogar schriftlich mitgeteilt, bei Anleitungsheften würde nur das Porto noch zum Heftpreis dazu kommen.
Allerdings ist das nun auch schon wieder 1-2 Jahre her.
Ich werde also morgen mit Sicherheit nochmal bei Junghans anrufen und versuchen die Sache zu klären, wenn es telf. nicht klappt dann per Mail.
Ich finde schon, sowas muß man sich nicht gefallen lassen und klaglos hinnehmen.
Außerdem müßte Junghans klar sein, dass man sich die Modelle und Strickschriften anschauen möchte, bevor man Wolle bestellt.
Ach, ich glaube ich schreib da gleich mal ne Mail hin, damit ich heut nacht ruhig schlafen kann, mich ärgert sowas maßlos
Liebe Grüße
vom Wollhamster
vom Wollhamster
Hallo alle zusammen,
habe meine 30 Muffins fertig und bin nach Kücheaufräumen, Kinder baden, Staubsaugen weil meine Kids beim Streusel draufmachen ''geholfen'' haben und genascht haben jetzt fix und alle.
Ich habe heute nachmittag kurz versucht das Anleitungsheft Frühling/Sommer 2006 zu bestellen. Im Internet soll es mit allen Kosten 8,--Euro kosten - ha ha - na ich glaub mein Schwein pfeift.
(Obwohl meine Meerschweinchen tatsächlich pfeifen können bzw. quietschen, wenn sie Hunger haben... )
Ne, da überleg ich mir nochmal. So'n Mist wo ich jetzt gerade alle Wollbestellungen fertig hatte kommt jetzt das Heft. Ich kann unmöglich nochmal Wolle bestellen, auch wenn ich Mauritius noch gern hätte, aber ich habe mich diesen Monat schon ganz schön in Unkosten gestürzt für Wolle - da geht absolut nichts mehr.
Die Modelle sind wirklich toll, muß ich halt auf Zeitschriften ausweichen.
Liebe Grüße
Ulrike
habe meine 30 Muffins fertig und bin nach Kücheaufräumen, Kinder baden, Staubsaugen weil meine Kids beim Streusel draufmachen ''geholfen'' haben und genascht haben jetzt fix und alle.
Ich habe heute nachmittag kurz versucht das Anleitungsheft Frühling/Sommer 2006 zu bestellen. Im Internet soll es mit allen Kosten 8,--Euro kosten - ha ha - na ich glaub mein Schwein pfeift.
(Obwohl meine Meerschweinchen tatsächlich pfeifen können bzw. quietschen, wenn sie Hunger haben... )
Ne, da überleg ich mir nochmal. So'n Mist wo ich jetzt gerade alle Wollbestellungen fertig hatte kommt jetzt das Heft. Ich kann unmöglich nochmal Wolle bestellen, auch wenn ich Mauritius noch gern hätte, aber ich habe mich diesen Monat schon ganz schön in Unkosten gestürzt für Wolle - da geht absolut nichts mehr.
Die Modelle sind wirklich toll, muß ich halt auf Zeitschriften ausweichen.
Liebe Grüße
Ulrike
Na, Wollhamster, dann halt uns mal auf dem Laufenden, was Deine Mail bringt.
Ich hatte ja vorige Woche erst Wolle bestellt und die Dame hat das auch im PC gesehen und gemeint, daß es da günstig gewesen wäre, das Heft mit zu bestellen. Tja.........da gab es dieses Heft aber noch nicht
Und neue Wolle bestelle ich bei JH jetzt nicht, sondern bei Fischer, so!!!
Ich hatte ja vorige Woche erst Wolle bestellt und die Dame hat das auch im PC gesehen und gemeint, daß es da günstig gewesen wäre, das Heft mit zu bestellen. Tja.........da gab es dieses Heft aber noch nicht
Und neue Wolle bestelle ich bei JH jetzt nicht, sondern bei Fischer, so!!!
-
- Beiträge: 443
- Registriert: 25.08.2005 14:00
-
- Beiträge: 406
- Registriert: 03.09.2005 20:41
Hallo, alle,
das Thema mit Porto und Versand hatten wir ja neulich schon 'mal mit ähnlichem Tenor.
Solange wir uns alle nur ärgern aber ansonsten weiter bestellen, wird sich das auch nicht ändern, warum sollte es auch.
Solchen Unternehmen kann man letztlich nur mit der Macht der Konsumentin kommen, das heißt im Klartext, woanders bestellen, gucken, wo ab einer bestimmten Summe überhaupt keine Versandkosten zu zahlen sind, gucken, wo Kulanz und Service stimmen.
Es m u s s ja nun nicht unbedingt Junghans Wolle sein, es gibt noch mehr Anbieter.
Und ansonsten Strickanleitungen schön weiter austauschen.
LG
Strickfan55
die auch keinen "Mindermengenzuschlag" oder ähnlichen Faxenkram zahlen wird.
das Thema mit Porto und Versand hatten wir ja neulich schon 'mal mit ähnlichem Tenor.
Solange wir uns alle nur ärgern aber ansonsten weiter bestellen, wird sich das auch nicht ändern, warum sollte es auch.
Solchen Unternehmen kann man letztlich nur mit der Macht der Konsumentin kommen, das heißt im Klartext, woanders bestellen, gucken, wo ab einer bestimmten Summe überhaupt keine Versandkosten zu zahlen sind, gucken, wo Kulanz und Service stimmen.
Es m u s s ja nun nicht unbedingt Junghans Wolle sein, es gibt noch mehr Anbieter.
Und ansonsten Strickanleitungen schön weiter austauschen.
LG
Strickfan55
die auch keinen "Mindermengenzuschlag" oder ähnlichen Faxenkram zahlen wird.
-
- Beiträge: 834
- Registriert: 25.08.2005 15:00
- Wohnort: Sachsen
Guten Morgen,
nach meiner Meinung ist da etwas total falsch gelaufen, denn ich glaube nicht, dass sich die Versandbedingungen innerhalb von 3 Wochen so ändern.
Bei Bestellung am Computer ist es normal, dass alles so angezeigt wird. Der erkennt ja nicht, was bestellt wurde, nur die Summe. Das hatte ich woanders auch schon und als das Heft kam, war es richtig berechnet.
Sonst könnte man doch hier im Forum mal die Moderatoren befragen, extra so dass sie es auch gleich sehen.
nach meiner Meinung ist da etwas total falsch gelaufen, denn ich glaube nicht, dass sich die Versandbedingungen innerhalb von 3 Wochen so ändern.
Bei Bestellung am Computer ist es normal, dass alles so angezeigt wird. Der erkennt ja nicht, was bestellt wurde, nur die Summe. Das hatte ich woanders auch schon und als das Heft kam, war es richtig berechnet.
Sonst könnte man doch hier im Forum mal die Moderatoren befragen, extra so dass sie es auch gleich sehen.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]
Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]
Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
hallo,
also ich habe mir gestern nur ein set nadeln bei fischer wolle bestellt und gestern abend hatte ich schon die mail das meine nadeln unterwegs seien. und die haben mir nur 1,65 euro porto berechnet. das finde ich toll, denn bei junghans wolle hätte ich sage und schreibe 4,50 zahlen sollen und da sagte ich mir nein danke, dann bestelle ich halt woanders.
denn wolle habe ich im moment genug.
also lohnt es sich manchmal zu stöbern und woanders zu bestellen. wenn junghans wolle so unerbittlich bleibt in solch angelegenheiten , tja was bleibt uns dann anderes übrig.
andrea
also ich habe mir gestern nur ein set nadeln bei fischer wolle bestellt und gestern abend hatte ich schon die mail das meine nadeln unterwegs seien. und die haben mir nur 1,65 euro porto berechnet. das finde ich toll, denn bei junghans wolle hätte ich sage und schreibe 4,50 zahlen sollen und da sagte ich mir nein danke, dann bestelle ich halt woanders.
denn wolle habe ich im moment genug.
also lohnt es sich manchmal zu stöbern und woanders zu bestellen. wenn junghans wolle so unerbittlich bleibt in solch angelegenheiten , tja was bleibt uns dann anderes übrig.
andrea
Hallo,
zum Thema Porto mal meine Meinung: es gibt genug Online-Firmen, die an einem bestimmten Tag im Monat oder Woche (wie Fischer-Wolle) portofrei verschicken. Ebenso machen die meisten es so, dass ab einem bestimmten Bestellwert (vielleicht 50 - 70 Euro) auch portofrei verschickt wird. Sowas nehme ich dann auch an, dann wird halt soviel gekauft (man braucht ja meist doch noch dies und jenes ) dass man über diesen Wert kommt. Das finde ich bei Junghans schade, ich bestellte nämlich auch manchmal etwas mehr (da nimmt dann meine Mutter was ab). Aber es gibt halt andere Firmen, die bieten soetwas an und dann bestelle ich halt eher bei denen mehr, um eben die Portokosten zu sparen.
Mal ein Tip für Junghans, das wäre wirklich kundenfreunlich!
Liebe Grüße
Ulla
zum Thema Porto mal meine Meinung: es gibt genug Online-Firmen, die an einem bestimmten Tag im Monat oder Woche (wie Fischer-Wolle) portofrei verschicken. Ebenso machen die meisten es so, dass ab einem bestimmten Bestellwert (vielleicht 50 - 70 Euro) auch portofrei verschickt wird. Sowas nehme ich dann auch an, dann wird halt soviel gekauft (man braucht ja meist doch noch dies und jenes ) dass man über diesen Wert kommt. Das finde ich bei Junghans schade, ich bestellte nämlich auch manchmal etwas mehr (da nimmt dann meine Mutter was ab). Aber es gibt halt andere Firmen, die bieten soetwas an und dann bestelle ich halt eher bei denen mehr, um eben die Portokosten zu sparen.
Mal ein Tip für Junghans, das wäre wirklich kundenfreunlich!
Liebe Grüße
Ulla