Hallo,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, es geht um die Bandspitze und zwar die Abnahmen.
Wie ich die stricke weiss ich nur nicht wie oft und wie viele zwischenrunden.
In der Anleitung steht:
in jeder 4.Rd 0 mal
in jeder 3.Rd 1 mal
in jeder 2.Rd 3 mal
in jeder Rd 4 mal
Vielen Dank schon mal im vorraus
Socken stricken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Socken stricken
Ich versteh die Frage nicht so recht, du hast sie doch selbst beantwortet:
Das soll bedeuten: du machst deine erste Abnahmerunde in Höhe x ... da musst du dann weiter zählen - nach dieser Abnahmerunde in deiner Höhe musst du erst mal zwei Runden drüber stricken, dann wieder abhnehmen - eine Runde stricken - abnehmen - eine Runde stricken - abnehmen - eine Runde stricken - abnehmen und dann noch abnehmen, abnehmen, abnehmen, abnehmen.fee83 hat geschrieben: in jeder 4.Rd 0 mal
in jeder 3.Rd 1 mal
in jeder 2.Rd 3 mal
in jeder Rd 4 mal
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Also ich mach die Bandspitze gleichmäßiger und zwar so:
bei 64 M
Rd 1: auf Nd 1 die vorletzten zwei Maschen zusammenstricken, auf Nd 2 die zweite und dritte Masche überzogen zusammenstricken. Das gleiche bei Nd 3 und 4. Und dann eine Runde rechte Maschen ohne Abnahme drüber. Das im Wechsel immer bis ich je Nadel nur noch 8 Ma statt 16 drauf habe. Ab da in jeder Runde die Abnahmen bis je Nd. noch 3 oder 2 - je nach Lust des engen Strickens - übrig sind. Die dann zusammenziehen und verwahren.
Hoffe, ich konnte helfen. Viel Spass beim Ausprobieren.
Schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
bei 64 M
Rd 1: auf Nd 1 die vorletzten zwei Maschen zusammenstricken, auf Nd 2 die zweite und dritte Masche überzogen zusammenstricken. Das gleiche bei Nd 3 und 4. Und dann eine Runde rechte Maschen ohne Abnahme drüber. Das im Wechsel immer bis ich je Nadel nur noch 8 Ma statt 16 drauf habe. Ab da in jeder Runde die Abnahmen bis je Nd. noch 3 oder 2 - je nach Lust des engen Strickens - übrig sind. Die dann zusammenziehen und verwahren.
Hoffe, ich konnte helfen. Viel Spass beim Ausprobieren.
Schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Grüßle von Cookie
Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
So stricke ich das auch
Lieben Gruß
Elisabeth
Ich stricke die Spitze auch genauso wie von cookie beschrieben.
Liebe Grüße
Yellow Rose
Yellow Rose