Möchte Baby-Mütze und Schal aus Freizeit-Color (Sockenwolle) stricken,damit das dicker wird habe ich mir vorgestellt die Wolle doppelt (alo mit 2Knäuel) zu verstricken.
Angegebene Nadelstärke 2,5-3,welche Nadelst. müßte ich dann nehmen,und wie ist das mit dem Farbverlauf???
Würde mich sehr über eine Beratung freuen.
LG medela
Brauche einen Rat
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Medela!
Ganz genau kann man das mit der Nadelstärke nicht sagen, das musst du ausprobieren. Ich würde mal eine Mapro mit 4-4,5 machen, und je nachdem ob es gut aussieht oder nicht die Nadelstärke variieren.
Wenn du möchtest, dass der Farbverlauf der Sowo erhalten bleibt müsstest du drauf achten, dass du bei beiden Knäueln an der selben Stelle anfängst. Wenn du nicht darauf achtest wird das Muster wohl einfach sehr wild durcheinander aussehen, ist ja aber für eine Babymütze auch nicht unbedingt schlecht.
Liebe Grüße
Mimi
Ganz genau kann man das mit der Nadelstärke nicht sagen, das musst du ausprobieren. Ich würde mal eine Mapro mit 4-4,5 machen, und je nachdem ob es gut aussieht oder nicht die Nadelstärke variieren.
Wenn du möchtest, dass der Farbverlauf der Sowo erhalten bleibt müsstest du drauf achten, dass du bei beiden Knäueln an der selben Stelle anfängst. Wenn du nicht darauf achtest wird das Muster wohl einfach sehr wild durcheinander aussehen, ist ja aber für eine Babymütze auch nicht unbedingt schlecht.
Liebe Grüße
Mimi
- mrsflateric1
Also bei doppelter Verwendung würde ich zu 4,5 - 5 tendieren. Müsstest du wohl mal ausprobieren, was am besten aussieht. Zum Farbverlauf kann ich leider nichts sagen, da ich die Wolle nicht kenne. Aber wenn du das Garn doppelt nimmst, dürfte der schon ziemlich durcheinander geraten Dürfte aber nicht weiter schlimm sein.
Hallo Mädels,
habt Dank für die promte Hilfe, hab´s gleich ausprobiert,brauche 5er Nd.,stricke ziemlich fest,das mit der Farbe ist wirklich lustig geworden keine klaren lienien mehr,aber trotzdem schön, mal was ganz was neues.
LG medela
LG medela