Fischer Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Och, Sabine, jetzt weiß ich gleich gar nicht mehr, denn die grüne ist auch schön. Am besten, ich nehme sie alle.....nee, war nur ein Scherz :wink:
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Ihr Lieben!

Darf ich mal kurz dazwischenfragen: Habt ihr den Katalog automatisch bekommen oder habt ihr ihn extra bestellt? Ich hab noch nie Wolle bei Fischer bestellt, aber den letzten Katalog...
Bei Junghans hatte ich letztes Mal auch den Katalog bestellt, nachdem er ewig nicht gekommen ist...und dann kam er, und am nächsten Tag gleich nochmal, das ist eigentlich Papierverschwendung...

Danke schonmal,
Liebe Grüße
Mimi
andrea
Beiträge: 64
Registriert: 25.08.2005 10:27

Beitrag von andrea »

hallo ihr lieben,

also ich kann die sympatic nur empfehlen. ich habe sie mal für einen pullover für meinen göga verstrickt und war sher zufrieden. :D

und zu fischer wolle kann ich nur eines sagen, deren service ist auch ganz toll.

andrea
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Mimi,

ich hatte hier im alten Forum einen Betrag gelesen, in dem Fischerwolle erwähnt wurde. Ich habe mir die Homepage angesehen und war begeistert, dass ich online den ganzen Katalog angucken kann. Dann hab ich mir einfach dem Katalog kommen lassen - das war kostenlos!
Seitdem bin ich Fischerwolle-Fan: tolle Wolle, angemessene Preise, super Service. Und für mich persönlich: ich komme mit den Anleitungen prima zurecht.
Jetzt bekomme ich den Katalog natürlich automatisch.

Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Strickwut,

wenn du bei Fischer bestellen willst, dann denk an die Versandkosten. Bestellungen, die du zu bestimmten Zeiten per Internet abschickst (ich glaube Donnerstags nachmittags), sind versandkostenfrei.

LG

Annemarie
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Danke, ja, es heißt - glaube ich - "happy hour" und gilt donnerstags ab 12 Uhr mittags.
Hach, und jetzt ist es schon 08.11 Uhr ....
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Na Strickwut, wirst Du etwa doch schwach und willst heut bestellen?
Nee, nee, ich will Dich ja nicht verleiten. :wink:
Aber ich bestell heut auf alle Fälle!
:P
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Nein, ich bleib eisern!!! Ganz bestimmt!!!! Ich bestelle heute nicht!!!!
Und nun ist's schon 09.11 ....
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Aber Strickwut, denke doch mal an die Sympatic in weiß...hmm...ist die nicht schöööön :?: :?: :wink: :wink: :wink:
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Zum Glück gibt es ja JEDEN Donnerstag "Happy Hour" :lol:

Countdown läuft.......noch 2 1/2 Stunden :lol: :lol:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Na ihr, "happy hour" angesagt? :) Habe mir nach eurer Schwärmerei extra mal das Musterbuch von 2004/05 raus gesucht, um zu fühlen.

Dieses Jahr habe ich nur den Katalog ohne Wollproben bekommen (selber schuld :cry: ), da ich nun schon länger nichts bestellt habe. Ich war immer sehr zufrieden, aber es hat sich nie so ergeben. Jetzt zum Frühjahr habe ich etwas (oder etwas mehr? :oops:) entdeckt.

Zum Thema: Die "Sympatic" fühlt sich wirklich super an, merkt man bei Abbildungen ja nicht. Meine Lieblingsfarben außer Weiß wären die ..32 und ..50, aber zum Glück liebt jeder etwas anderes.

Dann viel Spaß beim Bestellen und Stricken. :wink:
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

ja, die 50 werde ich wohl bestellen, nur bei der 2.Farbe bin ich noch unsicher, ob die 32 oder die 36.

Hab ja noch fast 2,5 Stunden Zeit bis zur Happy hour :wink:
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

So....noch ein wenig den Mund wäßrig machen :lol: hab ja die Sympatic-Color verstrickt, die Wolle hat auch einen wunderschönen zarten Glanzeffekt, kommt also nicht stumpf oder matt rüber :P

oja, die 36 sieht toll aus und dann mit diesem zarten Hauch von Glanz :lol:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Macht ruhig so weiter...
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

@ strickwut:
früher oder später kriegen wir Dich :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

ääääh, Wollhamster, da Du sie schon verstrickt hast:
(das frag ich jetzt aber wirklich nur so....)
Ich habe noch keine Idee, aber ein Pulli würde es wohl werden: wie viel Wolle müsste ich denn - rein theoretisch!!!!!! - bestellen? So ca. Größe 46 - 48.

Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Aha!!! Rein theoretisch also nur :lol: :lol:
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Och Strickwut, da muß ich Dich jetzt enttäuschen, ich hab doch nur einen Schal daraus gestrickt :cry: aber sie ließ sich suuuuuuper verstricken, das flutschte nur so von der Nadel :D :D :D
aber bei 100m Lauflänge.....vergleich doch mal mit Garnen, die Du schon verstrickt hast, außerdem so ein oder zwei Knäuel zuviel, könnt man glatt noch einen Schal draus stricken :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

... 'türlich! Was denkst Du denn??
So ein Zufall, jetzt ist es 10.11 Uhr...
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Ich habe heute kurz nach 12 Uhr bestellt :P ,
die Piano Color in blau/rost und die Sympatic in der Farbe 36 und 50.
Bin ja gespannt, wie lange es dauert..... die Schnelligkeit ist nämlich bei Junghans immer tiptop und hoffe, auch bei Fischer-Wolle gehts schnell.

Als ob ich nix mehr zum Verstricken hätte tz,tz,tz :oops: :oops:
Antworten