Suche Info zu Modell Bloom by Kim Hargreaves

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wolltrudi
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.2011 15:17
Wohnort: Bergheim-Oberaußem

Suche Info zu Modell Bloom by Kim Hargreaves

Beitrag von wolltrudi »

Hallo
ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage. Aber vorher solltet ihr wissen, ich bin des englischen nicht mächtig, verstehe also nur sehr wenig.
Ich habe bei Raverly ein Pully gesehen, Modell Bloom by Kim Hargreaves aus dem Heft Amber- ein Wintertreffen vom Oktober 2008.
Ich würde gerne diesen Pulli nacharbeiten, komme aber nicht weiter als : Heft steht nicht mehr zur Verfügung. Meine Frage ist nun: gibt es jemand, der diesen Pulli schon gestrickt hat oder wenigstens das dezente Muster mir erklären kann (am besten in Strickschrift).Sollte jemand das entsprechende Heft haben und abgeben oder mir eine Kopie machen wollen, bin ich bereit für die Kosten aufzukommen. Mit Kim Hargreaves kann ich keinen Kontakt aufnehmen, unter anderem wegen der nicht vorhandenen Englischkenntnisse.
Sollte meine Frage hier nicht an der richtigen Stelle sein bitte ich um Nachricht.
Ich hoffe sehr das es eine Lösung für mein Problem gibt.
Traudl
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Re: Suche Info zu Modell Bloom by Kim Hargreaves

Beitrag von Kerstin »

Hallo Traudl,

auch wenn das Heft nicht mehr im Handel erhältlich ist, gilt immer noch das copyright, somit sind Kopieren ohne Erlaubnis des Rechteinhabers und auch der Aufruf dazu eine Straftat. Vielleicht überlegst Du Dir deshalb noch einmal, wie Du Deine Anfrage formulierst.
Zudem würde Dir eine Kopie nichts nützen, denn Frau Hargreaves hat's nicht so mit Strickschriften. Sie beschreibt alles in Worten. Lediglich die Verteilung der Perlen ist in einem Diagramm dargestellt, aber man kann sie so verteilen, wie es einem gefällt, es muss nicht alle sechs Reihen und sechs Maschen versetzt sein.
Das Muster selbst ist ziemlich aufwendig und mühselig zu stricken; man muss dazu die Perlen vorher auffädeln. Die Perlklümpchen werden in Hinreihen gearbeitet, in jeder 6. R. Wenn dann so ein Perlklümpchen über zwei M ansteht, dann schiebt man zunächst eine Perle zur Nadel, macht einen Umschlag, bei dem die Perle vorn auf der Nadel liegen sollte, und strickt die zwei folgenden M links. Nun zieht man den Umschlag über die soeben gestrickten beiden M, so dass die Perle auf der Vorderseite zu liegen kommt. Nun 4 M rechts, dann wieder so ein Perlklümpchen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
wolltrudi
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.2011 15:17
Wohnort: Bergheim-Oberaußem

Re: Suche Info zu Modell Bloom by Kim Hargreaves

Beitrag von wolltrudi »

Hallo Kerstin,
zuerst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte natürlich zu keiner Straftat aufrufen, deshalb habe ich ja als erstes gefragt ob jemand dieses Heft abgibt.
OK, das mit der Kopie hätte ich dann weglassen sollen. Ich werde es bestimmt nicht mehr vergessen.
Aus deiner Erklärung über Kim Hargreaves vermute ich mal das du schon Sachen nach ihren Unterlagen gemacht hast.
Deine Beschreibung werde ich mit Hilfe einer Freundin vesuchen nachzuarbeiten.
Nochmal vielen Dank für die Beschreibung der Anleitung.
Viele Grüße
Traudl
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Suche Info zu Modell Bloom by Kim Hargreaves

Beitrag von Yara »

Hallo Traudl,

hier ein Link

http://www.wolleunddesign.de/buecher/ki ... -amber.php

aus Deutschland. Hier kannst Du das Heft/Buch kaufen, allerdings stolze 29,50 Euro.

LG Yara
wolltrudi
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.2011 15:17
Wohnort: Bergheim-Oberaußem

Re: Suche Info zu Modell Bloom by Kim Hargreaves

Beitrag von wolltrudi »

Hallo Yara,
vielen lieben Dank für den Hinweis. Allerdings hast du recht - es ist ein stolzer Preis. Aber es sind tolle Modelle darin, also überlege ich es mir doch noch ob ich mir das Heft leisten werde.
Viele Grüße
Traudl
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Suche Info zu Modell Bloom by Kim Hargreaves

Beitrag von Nicki47 »

hi wolltrudi,

wollte Dir auch gerade den Link hier rein stellen.
Der Preis ist schon heftig, allerdings sehe Ich es so: Das gibt man nicht wieder ab oder krickelt darin rum.

Also auch eine Anschafung wert ;)


lg Nicki
Antworten