knitter 13/2013

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kornelia

knitter 13/2013

Beitrag von kornelia »

Hallo,

gestern habe ich die neueste Ausgabe bekommen und die meisten Modelle sind nicht nur tragbar sonder auch schön;
vor allem die Stola Himani von Anniken Allis werde ich wohl mit Wollmeisegearn nacharbeiten,
sie ist gut nachzuarbeiten und trotz Lochmuster nicht zu überladen mit LaceMustern. Außerdem ist das dafür vorgesehene Garn mehr meine Stärke - 155m auf 50 gr.- man kann natürlich jede andere Stärke nehmen. Vielleicht werde ich das auch in der Zeitschrift neu vorgestellte Garn von Zitron "Nobel Art" verwenden, muß ich mir aber erst mal anschauen, mit 160 m auf 1oo gr. ist es wohl eher zu dick, das Originalgarn ist Alpaka/Baumwolle. Das schöne ist ja, dass in der Zeitschrift für jedes Modell oder mehr Alernativgarne vorgeschlagen werden .
Yara

Re: knitter 13/2013

Beitrag von Yara »

Hallo kornelia,

da freue ich mich schon auf Mittwoch. Ich habe die Zeitung nicht abonniert (ich abonniere nicht gern, weil ich so gut wie nie kündigen "kann") und muss auf den offiziellen Termin warten. Ich finde dieses Magazin jedes Mal sehr inspirierend.

LG Yara
jana2310

Beitrag von jana2310 »

Ich finde die Modelle dieses Mal auch zum großen Teil sehr schön und auch wirklich alltagstauglich. Mir hat es der Pullover "Carys" besonders angetan. Gefällt mir ausnehmend gut und dürfte auch in meiner Größe tragbar sein. Zumindest passen die XL-Maße zu meinen... Ich werde mal intensiv darüber nachdenken...

LG von Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Sturmlocke

Beitrag von Sturmlocke »

Hallo
ich warte auch schon gespannt auf Mittwoch. :o Jetzt hast du mich erst recht richtig neugierig gemacht.
strckmama

Beitrag von strckmama »

ooohh, da warte ich aber auch gespannt auf den "Knitter". Ich bekomme die Zeitschrift immer bei meiner Wollhändlerin und bin absolut begeistert von allem, es gab noch keine, die mir nicht gefallen hat, allein das Lesen darin macht schon soviel Spaß. Bei meiner Rubensfigur find ich zwar keine Modelle zum Nachstricken, aber die Tücher und Stolen etc. haben schon was, und einiges schmiegt sich auch schon um meinen Hals.
Bis dahin
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
dajana

Beitrag von dajana »

Gut , dann warte ich mal mit euch :lol: :lol:
Ich hoffe nur , das die Zeitung auch mitkommt !?

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Danke schön für den Hinweis!
Ich habe sie auch nicht abonniert, habe mir jetzt aber den Mi. im Kalender vorgemerkt!
Wieder ein Tag auf den Frau sich freuen kann :wink: .
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Pauli369

Beitrag von Pauli369 »

Oh, ich meine "the knitter" noch gar nicht bekommen. Vielleicht kann ich mich ja heute auf den Gang zum Briefkasten freuen :D

Ich habe sowieso den Verdacht, die Postbotin hat am Samstag nicht alles ausgetragen, denn wir hatten GAR KEINE Post am Samstag und das kommt nun wirklich so gut wie nie am Samstag vor.
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
karin

Beitrag von karin »

Ich habe auch mein neues Exemplar am Samstag bekommen.
Mich spricht auch die Stola Himani an.
@kornelia das neue Garn von Zitron " Nobel Art" finde ich zu dick und zu knubbelig,hatte es schon
in der Hand.
Ich werde mir die Stola evt. mit Zitron "Filigran" 600 Meter auf 100Gr.
oder mit Zitron "Unisono" 300 Meter auf 100Gr. stricken.
Liebe Grüße
Karin

Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
kornelia

Beitrag von kornelia »

@ Karin

Hast recht, ich habs auch gesehen, also die Unisono ist glaube ich ideal dafür, die habe ich schon beim Tropfenschal verstrickt;
schön ist auch die Mini Mochi von Crystal Palace, bloß ist die so multicolor, das das Muster wohl geschluckt wird.
Ich habe aber auch noch von Austermann einen passenden Rest Alpaca in softweiss da, die hätte die richtige Länge, bloß denke ich, dass die ein bißchen zuviel haart für eine Stola. Na mal sehn, im Moment komme ich sowieso noch nicht dazu.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Ich habe sie letzte Woche bekommen und bin begeistert. Soviel schöne Sachen :D Auch mir fiel die Stola gleich ins Auge, aber es sind auch sonst noch schöne und vor allem tragbare Sachen drin. Meine Liste wird immer länger :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
SOCKENMÄUSCHEN

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Ich habe sie auch und zwar ein Heft als Probeabo. Wirklich sehr schöne Modelle drin und interessante Beiträge (z.Bsp. das Schattenstricken). Meine Liste wird immer länger. Mir gefällt die Titeljacke besonders gut und die Stola. Das nächste Heft werde ich mir dann aber im Laden kaufen.
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Anne 011

Beitrag von Anne 011 »

In der neuen Ausgabe mag ich fast jedes Teil ......
In den blauen Pullover im Ajourmuster "Carys" hab ich mich sofort verguckt, aus einer schönen Baumwolle oder dünner Wolle sicher toll fürs Frühjahr. Das Titelmodell hat auch was ... eigentlich alle Pullover!
Liebe Grüße
Anne
Yara

Beitrag von Yara »

Nun habe ich meine Knitter und ich bin wie immer total begeistert. Ich habe 2 weitere Magazine gekauft undn hätte es besser gelassen. Wirklich das allerletzte Mal, dass ich mich dazu habe hinreißen lasse.

Ich habe mich direkt am Kombistricken versucht und bin von dem Ergebnis total begeistert. Nur Musterstricken geht ja damit wohl gar nicht.

Ist es nicht schön, immer wieder neue Dinge zu lernen? Mich begeistert das.

LG Grüße und fröhliches Stricken

Yara
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Die Stola hat mir auch sehr gut gefallen!
Die Artikel sind auch wieder schön geschrieben!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Antworten