Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von wollgabi »

Guten Morgen allerseits.
Ich hatte ja Ende Dezember meine 2012 vollendeten Werke gezeigt und mich sehr über eure Kommentare gefreut. Ich weiß ja, dass es schon etwas spät ist, aber meine große Tochter kam Neujahr überraschend aus Hessen zu Besuch. Wir haben uns fast 2 Jahre nicht gesehen. Da war Forum und stricken ziemlich nebensächlich :D .
Trotzdem würde ich euch gerne noch meine Ufos präsentieren mit dem Hintergedanken, dass ihr mir mal ab und zu einen kleinen Schubs gebt. Ich wünsche mir, dass ich alle Sachen in diesem Jahr schaffe :mrgreen:

1. eine Drops Jacke, die hier auch schon mehrfach gestrickt wurde.

Bild

Anleitung:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =3&lang=de
Wolle: SoWo "Regatta print" von Tedox

2. ein Paar Fäustlinge. FERTIG Ich hatte für meine Eltern zu Weihnachten nach dieser Anleitung:
http://www.ravelry.com/patterns/library/jaywalker-mitts
Stulpen gestrickt. Meine Mutter fand es besser, daraus Fausthandschuhe zu machen. Da ich bisher sowas noch nie gestrickt habe, mußte ich mir erst Anleitungen suchen. Jetzt sind sie aber fast fertig. Am WE mache ich Tragefotos.
Wolle: 6-fach Sowo "Jaquard Color" von REAL

Bild

3. eine Henriette (die soll meine Mutter zum Geburtstag bekommen am 4. Februar) da kann ich mich noch sputen :D FERTIG

Bild

Anleitung:
http://www.ravelry.com/patterns/library/henriette
Wolle: "Maxi Quick" von REAL

4. ein Knubbelchen. FERTIG Sollte auch ein Weihnachtsgeschenk werden, aber naja, es kam halt zuviel dazwischen....

Bild

Anleitung:
http://www.ravelry.com/patterns/library/knubbelchen
Gestrickt aus SoWoresten

5. ein Landlusttuch. FERTIG Eigentlich wollte ich nur das Muster ausprobieren, weil ich das so interessant fand, mit zwei verschiedenen Nadeln zu stricken. Da die Wolle aber schon ewig in meiner Kiste liegt, stricke ich jetzt, bis sie alle ist.

Bild

Anleitung:
http://www.voila-muenster.de/PDF%60s/10 ... ertuch.pdf
Wolle: "Maxi Quick" von REAL

6. meine ersten Mojos. Die finde ich ja total witzig. Da macht Sockenstricken richtig Spaß. Das werden auch nicht meine letzten sein. FERTIG

Bild

Anleitung:
http://muschelmausstrickt.blogspot.de/2 ... mojos.html
und nach der Sockentabelle von Dolphins (danke dafür). Die Ferse habe ich von elizzza.
Wolle: irgendeine SoWo mit Baumwolle (Banderole leider weg)

7. Pantoffeln von Drops FERTIG . Davon habe ich schon mehrere Paare gestrickt. Die gehen total schnell und ich baue so meine Wollreste ein bisschen ab.

Bild

Anleitung:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 40&lang=de
Wolle: weiße "Maxi Quick" von REAL, blaue Babywolle von Zeemann
NS 4,5

8. Pullover grau/weiß für mich. Eigentlich war das Restwolle von einem anderen Pullover. Diese Big Knäul von Norma. Ich weiß den Namen leider nicht. Ich stricke erstmal frei Schnauze das Muster vom Landlusttuch. Wenn ich das hinbekomme, würde ich gerne oben eine Rundpasse oder eine Raglanschräge machen. Aber erstmal abwarten. FERTIG

Bild

9. Pullover Indian Summer. FERTIG Ich nenne ihn so, weil die Wolle so heißt und ich meine Ufos besser unterscheiden kann :mrgreen:
Ursprünglich wollte ich nach dieser Anleitung stricken:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 27&lang=de
Aber die Maschenprobe passte garnicht und das Patentmuster ist meiner Meinung nach garnichts für diese Wolle, da sie achtfädig ist. Auf dem Bild sieht man im Hintergrund noch den Anfang im Patentmuster. Ich habe mich dann aber für glatt rechts entschieden. Ich finde, die Wolle spricht für sich. Es ist jetzt so ein richtiger TV-Pullover. Wie er entgültig aussehen soll, weiß ich selbst noch nicht.

Bild

Wolle ist von hier:
http://www.ebay.de/itm/Designer-Wolle-I ... 43b0c0251a

10. und zu guter letzt meine KAL Restedecke. Eine Anleitung gibt es nicht. Ich hatte mir vorher sehr viele Gedanken gemacht und verschiedene Sachen ausprobiert. Eine Idee habe ich bis jetzt nur im Kopf. Ein bisschen Quadrate, ein bisschen 10 Maschen Technik und ein bisschen Patches. Mal sehen, was draus wird. Gestrickt wird die Decke aus 4fach SoWo, doppelt verarbeitet. NS 4.
Das ist der Anfang:

Bild

Bild

Zwischendurch versuche ich mich noch, an einer Sommermütze für meine Tochter und an einer myboshi Mütze (die allerdings gehäkelt wird), an Handy- und Navihüllen und und und....
Bemerkenswert finde ich, dass von meinen 10 gezeigten Sachen 8 Stück erst entstanden sind, nachdem ich dieses Forum gefunden habe :mrgreen: :mrgreen: Wie war das noch mit dem Virus??? MAN KANN IHM NICHT ENTKOMMEN !!

So, jetzt aber erstmal Schluss. Ich mache mir jetzt einen Kaffee und wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche. Übrigens, hier hat es geschneit. Alles weiß.

Gruß Gabi
Zuletzt geändert von wollgabi am 02.09.2013 00:22, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von Sulaika »

Boah, ja saaag maaaa, wie haste denn das angestellt, na dann immer schön einen nach dem anderen
fertig machen.

Ich gestatte mir nicht Ufos zu produzieren, denn das macht mich nur unruhig.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Nemolina
Beiträge: 49
Registriert: 11.10.2012 22:21
Wohnort: Hanau

Re: Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von Nemolina »

Deine Pullis finde ich allesamt toll, die lohnen sich, sie fertigzustellen!
Und ran an die Nadeln...... :D
......................Nemolina.................................
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von Pauli369 »

:D

Boah, das sind ja eine Menge Ufos! Da fange ich dann mal an mit der Schubserei: Los ran an die Nadeln, die schönen Teile wollen fertig werden!!! :wink:

Viel Spaß!
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von strick-gela »

Viel Spaß mit deinen Ufos, Gabi. Lass die Nadeln klappern, dann wirds auch fertig. Ich würde aber das kleinste Ufo zuerst machen, dann das nächste ...
Ich lasse bei mir keine Ufos zu. Ich habe nur ein klitzekleines: eine Puppenhose für die Babyborn. Aber die wird fertig gemacht und dann kommt das nächste Projekt dran.
Ich habe höchstens einen Pullover und ein Paar Socken gleichzeitig auf den Nadeln. Denn Pullis werden irgendwann zu groß und Socken kann man überall mit hinnehmen, zum Arzt, zum Kaffeeklatsch ...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von wollgabi »

Danke für eure netten Kommentare.
@ Gela: Es ist wirklich so, wie ich beschrieben habe. Das meiste kam, seitdem ich im Forum bin. Ich entdecke immer noch Sachen, wovon ich vorher nie was gehört habe. Frangiflutti oder wingspan oder die tollen Mojos...und wenn ich was sehe, was mir gefällt, dann muß ich das gleich ausprobieren.
Letzten Sommer habe ich mir die Wolle Indian Summer gekauft. Ich hab die gesehen und mußte die haben. Ich finde die Farbe so wunderschön. Leider habe ich in der Anzeige nicht gesehen, dass es sich um achtfädiges Garn gehandelt hat. Dann hätte ich das nicht gekauft. Man muß so doll aufpassen, dass man immer alle Fäden erwischt. Deshalb habe ich auch mit dem Patent aufgehört. Ich hatte überall Schlaufen. Ich habe so eine Lust auf die Wolle, dass ich mittlerweile denke, dass dieses Ufo bis zuletzt bleibt.
Aber ich habe mir ja vorgenommen, alles zu schaffen.
Frag mich im Dezember nochmal.. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Gabi
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von fanö »

Jo Gabi, dann gehts dir so wie mir. Nur dass das bei mir keine UFOs
sind, sondern Sachen die ich parallel stricke/häkle. Irgendwie kann ich nie an nur einem Teil werkeln, sondern mindestens 5 gleichzeitig.Wenns mir langweilig wird, kommt halt das nächste dran.
Aber auch mir fallen immer so tolle Sachen in die Hände wie z.B. die ganzen Tücher/Schals, die hier im Forum so rumgeistern (heute morgen der Tentaculum, ist schon ausgedruckt und liegt in meiner Tasche :lol: )..

LG und einen schönen Tag

Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von Basteline »

OH!
Das sind ja noch mehr UFOs als ich habe. :o Nun wird aber Zeit, dass du sie nacheinander schön abarbeitest. :wink:
Es gibt hier im Forum irgendwo einen "UFO-Unterstützung-Thread". da kannst du bestimmt noch mitmachen und dir die notwendigen, allseitsbeliebten "Tritte" :wink: :wink: in den allerwerteten holen, damit frau es schafft ihre UFOs zu vollendeten Projekten mutieren zu lassen. :D
Liebe Grüße
Basteline
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von strick-gela »

wollgabi hat geschrieben:Danke für eure netten Kommentare.
@ Gela: Es ist wirklich so, wie ich beschrieben habe. Das meiste kam, seitdem ich im Forum bin. Ich entdecke immer noch Sachen, wovon ich vorher nie was gehört habe. Frangiflutti oder wingspan oder die tollen Mojos...und wenn ich was sehe, was mir gefällt, dann muß ich das gleich ausprobieren.
Ja, Gabi, mir geht es auch so, daß meine Wunschliste inzwischen weit über Socken und die von den Kids gewünschten Pullover rausgeht, seit ich hier im Forum bin. Ich habe gaanz viele Anleitungen als pdf auf dem PC. Für mich sind auch 2 Pullover dazu gekommen (für einen habe ich auch die Wolle schon da), dann noch Filzpantoffeln, Mütze und Stulpen, eine Decke, Tücher ... aber ich hab die Liste im Word geschrieben und werde sie einfach abarbeiten. Wenn was fertig ist, wird es im Word durchgestrichen. Dann sehe ich super, was ich schon geschafft habe. Aber mehr als 2 Projekte will ich wirklich nicht gleichzeitig nadeln. Dann habe ich das Gefühl, ich werde mit keinem fertig. Deshalb habe ich auch die Decke noch nicht angefangen. Denn mit 3 oder 4 SoWo-Resten lohnt sich das nicht. Und aus dem neuen Knäuel will ich keine Patches anfangen, dafür hab ich zuviele Sockenwünsche.
Also, genug gequatscht, jetzt wird wieder genadelt. Ich will heute vormittag noch die Socken von GöGa fertig bekommen. Damit das nächste Projekt starten kann :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von Caledonia »

strick-gela hat geschrieben:Viel Spaß mit deinen Ufos, Gabi. Lass die Nadeln klappern, dann wirds auch fertig. Ich würde aber das kleinste Ufo zuerst machen, dann das nächste ...
Ich lasse bei mir keine Ufos zu. Ich habe nur ein klitzekleines: eine Puppenhose für die Babyborn. Aber die wird fertig gemacht und dann kommt das nächste Projekt dran.
Ich habe höchstens einen Pullover und ein Paar Socken gleichzeitig auf den Nadeln. Denn Pullis werden irgendwann zu groß und Socken kann man überall mit hinnehmen, zum Arzt, zum Kaffeeklatsch ...
@ strick-gela

Nicht nur, dass wir dasselbe "Kindersockendrehproblem" haben - wir handhaben auch das Ufoproblem genau gleich.

Maximal Pulli und Socken (oder dafür im Austausch Stulpen) sind gleichzeitig in Arbeit. Wenn man z.B. nen neuen Pulli anfangen möchte, dann muss man einfach den bereits angefangenen Pulli schneller nadeln... :wink:



@ wollgabi

Nun aber frisch, fromm, fröhlich und frei ans Werk. So tolle Sachen möchten fertiggestellt werden! :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Re: Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von Mücke »

Na da hast du ja einiges vor. Dann halte dich mal ran :D
Aber alle deine Sachen sehen schon mal schön aus.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
karin
Beiträge: 367
Registriert: 30.08.2005 17:06
Wohnort: Dormagen

Re: Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von karin »

Da hast Du ja einiges vor der Brust.
Alles sehr schöne Sachen.
Ich selber produziere keine UFO, da ich über kurz oder lang keine Lust
mehr an den Sachen hätte.
Viel Erfolg beim Fertigstellen.
Liebe Grüße
Karin

Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von Fleur06 »

da hast du ja noch etwas vor, Gabi - dann mal los
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von SolediMare »

Total schöne Sachen hast du da angestrickt!
:)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von wollgabi »

Dankeschön.
Ich stricke jetzt zuerst intensiv an der Henriette, da meine Mutter am 4 Februar Geburtstag hat. Ich habe noch Glück im Unglück. Die beiden fahren am 2 Februar in Urlaub, da es meiner Mutter gesundheitlich nicht so gut geht. Da habe ich dann noch 14 Tage mehr Zeit.

Gruß Gabi
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von Dolphins »

Na, da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen.
Aber das was du schreibst kenn ich auch ; vor diesem Forum hatte ich fast immer nur eine Sache auf den Nadeln, aber dann...... :) :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
fratzi
Beiträge: 261
Registriert: 22.09.2010 13:30

Re: Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von fratzi »

Eine Menge Ufos!
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Mit diesen Ufos starte ich ins neue Jahr

Beitrag von Bine06 »

...nicht Eins würde ich fertig bekommen, da hätte ich gar kein Interesse mehr. Trotzdem wünsche ich gutes Gelingen, denn schließlich hat jeder Mensch eigene Gewohnheiten. :wink:
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Antworten