Meine Filztaschenvariante: Mein schönes Land TV
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina
- Sockengeist
Meine Filztaschenvariante: Mein schönes Land TV
Vor ein paar Tagen habe ich diesen Tipp gesehen und nun möchte ich euch meine Variante zeigen.
Ich hatte erst einen anderen Pulli im Kopf. Aber dann ist mir ein Pullunder in die Hände gefallen, den wir vor einigen Wochen geschenkt bekommen haben und der auch super gerne vom Tochterkind getragen worden ist.
Er hätte nur nie, nie von mir gewaschen werden dürfen. Tochterkind hat mit mir schon so geschimpft, dass ich ihn sogar auf meinem Nachtschrank liegen hatte.
Zum Geburtstag gab es eine neue Nähmaschine und vor ein paar Tagen wurde auch wieder Garn angeboten , so konnte der Kreativität heute freien Lauf gelassen werden.
Nähen muß ich erst wieder richtig hinbekommen darum sind die Kurven auch noch ein wenig schief.
Aber ich muß sagen, ich freue mich die Tasche zu benutzen können und kann mich somit immer an ihre Strickerin erinnern
Vorne ist eine kleine Tasche draufgenäht. Ein Knopf kann vielleicht auch noch dran kommen, aber dass weiß ich nich nicht.
Ich hatte erst einen anderen Pulli im Kopf. Aber dann ist mir ein Pullunder in die Hände gefallen, den wir vor einigen Wochen geschenkt bekommen haben und der auch super gerne vom Tochterkind getragen worden ist.
Er hätte nur nie, nie von mir gewaschen werden dürfen. Tochterkind hat mit mir schon so geschimpft, dass ich ihn sogar auf meinem Nachtschrank liegen hatte.
Zum Geburtstag gab es eine neue Nähmaschine und vor ein paar Tagen wurde auch wieder Garn angeboten , so konnte der Kreativität heute freien Lauf gelassen werden.
Nähen muß ich erst wieder richtig hinbekommen darum sind die Kurven auch noch ein wenig schief.
Aber ich muß sagen, ich freue mich die Tasche zu benutzen können und kann mich somit immer an ihre Strickerin erinnern
Vorne ist eine kleine Tasche draufgenäht. Ein Knopf kann vielleicht auch noch dran kommen, aber dass weiß ich nich nicht.
Zuletzt geändert von Sockengeist am 24.01.2013 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Meine gefilzte Pullovertasche
ich hoffe, du konntest damit deine Tochter wieder etwas besänftigen.
LG, Moni
- Sockengeist
Ja zum Glück, Mo- Jo
Aber ob sie die Tasche bekommt ist noch fraglich
Aber ob sie die Tasche bekommt ist noch fraglich
Zuletzt geändert von Sockengeist am 22.01.2013 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist doch mal eine gute Idee. So braucht man nie wieder verfilzte Sachen wegschmeissen. Ich hab schon gerade überlegt, welchen von meinen vielen Pullundern ich entbehren könnte .
Aber nachdem ich hier schon einiges gesehen habe bzw gelesen habe, kann man wohl nicht jede Wolle filzen oder?
Deine Tasche sieht auf jeden Fall supersüß aus.
Gruß Gabi
Aber nachdem ich hier schon einiges gesehen habe bzw gelesen habe, kann man wohl nicht jede Wolle filzen oder?
Deine Tasche sieht auf jeden Fall supersüß aus.
Gruß Gabi
- Sockengeist
Danke Wollgabi
ich weiß icht ob man nicht jede Wolle filzen kann. Manmal klappt es, oft weniger freiwillig, aber manchmal jage ich auch Socken durch 60 Grad in der Wama und Trockner und da ist nichts verfilzt.
Ich denke es kommt auf die Zusammensetzung der Wolle an.
ich weiß icht ob man nicht jede Wolle filzen kann. Manmal klappt es, oft weniger freiwillig, aber manchmal jage ich auch Socken durch 60 Grad in der Wama und Trockner und da ist nichts verfilzt.
Ich denke es kommt auf die Zusammensetzung der Wolle an.
- Sockengeist
Re: Meine gefilzte Pullovertasche und eine Zweite dazu
Ein tolles Recycling!
Eine geniale Idee, die dazu noch super umgesetzt ist.
Eine geniale Idee, die dazu noch super umgesetzt ist.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- Sockengeist
Re: Meine gefilzte Pullovertasche und eine Zweite dazu
Dank dir Fleur
- Sockengeist
Re: Meine Filztaschenvariante: Mein schönes Land TV
Danke Annette, ja und wie gesagt, so hat mal länger was von Lieblingsteilen
Re: Meine Filztaschenvariante: Mein schönes Land TV
Das ist ja auch mal ne tolle Idee!!!
Deine Umsetzung finde ich klasse, die blaue Tasche ist mein Favorit!
Ich hab doch da auch noch so einen alten ....
Viele Grüße
Dorothea
Deine Umsetzung finde ich klasse, die blaue Tasche ist mein Favorit!
Ich hab doch da auch noch so einen alten ....
Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g