Wollwickler aus Holz

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

michele2909
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2011 15:13

Re: Wollwickler aus Holz

Beitrag von michele2909 »

Wo liegt das tolle Teil den preislich?
Ist vielleicht auch noch interessant.. :oops:
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: Wollwickler aus Holz

Beitrag von Handarbeits-Moni »

michele2909 hat geschrieben:Wo liegt das tolle Teil den preislich?
Ist vielleicht auch noch interessant.. :oops:
Bei ernsthaftem Interesse bitte pn senden. :)
Grüße aus Franken
Moni
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wollwickler aus Holz

Beitrag von vischilover »

ich denke das Bild sagt alles, und von mir ganz ganz großes Danke an den Mann der weiss was Frauen wollen :D :D :D ich hätte einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag, nämlich eine kleine Ritze in der man den Anfangsfaden festklemmen kann, aber sonst PERFEKT!!!


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: Wollwickler aus Holz

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Danke Dir Susanne.
Ich werde Dein Lob und auch Deine Anregung gerne weitergeben. :D
Grüße aus Franken
Moni
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Re: Wollwickler aus Holz

Beitrag von Mücke »

Wow das sieht ja toll aus gewickelt. :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Carla
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2007 12:48

Re: Wollwickler aus Holz

Beitrag von Carla »

Ich durfte heute meinen Wollwickler entgegen nehmen und konnte es nicht erwarten, ihn schnellstmöglich auszuprobieren. In nicht einmal drei Minuten habe ich einen 100-g-Strang Sockenwolle geknäuelt. Fast schon schade, dass das Vergnügen so schnell vorbei war. :D
Da ich das innere Fadenende gerne außen sichtbar habe, wurde nach dem Befestigen um die Mitte das Knäuelende noch oben um die Schraube gedreht, alles bestens. Wenn das Garn zu flutschig ist, kann man auch einen Streifen Klebeband oder einen Haftpad nehmen

Ich habe auch noch einen kleinen Vorschlag: für die Linkshänder wäre ein Loch für die Klemme auf der anderen Seite des Wicklers noch vorteilhaft. Der Grund ist folgender: wenn ich Seide oder Viscose wickle, halte ich sie gerne straff, weil sie sonst ineinander verrutscht, diese Fasern kletten sich nicht aneinander.
Mit links zu kurbeln und rechts zu straffen wäre noch ein tolles Feature. Dann wäre das der erste Holzwollwickler auch für Linkshänder 8)

Begeistert bin ich auch von der perfekten Verarbeitung und dem Stoppermaterial, damit der Wickler in Aktion nicht davon rutscht.
Von dem freundlichen und schnellen Service gar nicht zu reden. 100% sichere Verpackung. Der Wickler hätte auch einen Sturz aus dem dritten Stock überlebt.
Sehr gut finde ich, dass man in Zeiten des Internets auch einen deutschen Ansprechpartner hat.
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: Wollwickler aus Holz

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Vielen Dank Carla für Deinen Kommentar und Deine Anregung.

Selbstverständlich lässt sich diese Idee auch umsetzen, es ist kein großer Aufwand, einen Wollwickler für "Linkshänder" und "Rechtshänder" anzufertigen. Es muss lediglich eine Bohrung auf der Gegenseite angebracht werden.

lg Moni
Grüße aus Franken
Moni
Antworten