Kal - wir sträkeln 2013 eine (Patchwork)-Decke - WIP
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Kal - wir sträkeln 2013 eine (Patchwork)-Decke - WIP
Tani, du warst ja fleißig. Die Farben sehen richtig gut aus. Bin schon gespannt auf die nächste Farbe.
Ich habe mich jetzt auch für die Patchdecke als Kaldecke entschieden.
Die sechs Quadrate werde ich fertig verbinden und umranden. Mein Kater freut sich bestimmt über eine neue Decke
Gruß Gabi
Ich habe mich jetzt auch für die Patchdecke als Kaldecke entschieden.
Die sechs Quadrate werde ich fertig verbinden und umranden. Mein Kater freut sich bestimmt über eine neue Decke
Gruß Gabi
Tani. ich glaub Nicki hatte den selben Sehfehler wie ich.
Dachte ich doch, dass das dunkle (Schwarz??) die Umrandung sei. Dabei sind das auch Patches.
Auf jeden Fall sieht es toll aus.
Ich hab auch 2 Decken in Arbeit. Meine kunterbunte Patchdecke und eine Hexagon-Decke. Letztere ist mein Wartezimmerprojekt. Grundfarbe dunkelblau, dazu hab ich Kontrastwolle in Regenbogenfarben.
Dachte ich doch, dass das dunkle (Schwarz??) die Umrandung sei. Dabei sind das auch Patches.
Auf jeden Fall sieht es toll aus.
Ich hab auch 2 Decken in Arbeit. Meine kunterbunte Patchdecke und eine Hexagon-Decke. Letztere ist mein Wartezimmerprojekt. Grundfarbe dunkelblau, dazu hab ich Kontrastwolle in Regenbogenfarben.
LG, Moni
Tolle Decke, tani!
Hallo Mädels, ich klink mich erstmal wieder aus. Die Decke hab ich unfertig in den Schrank gesteckt, weil ich mir lieber eine Jacke stricken möchte.
Macht schön weiter an euren Decken und vielleicht stoße ich irgendwann wieder dazu.
Hallo Mädels, ich klink mich erstmal wieder aus. Die Decke hab ich unfertig in den Schrank gesteckt, weil ich mir lieber eine Jacke stricken möchte.
Macht schön weiter an euren Decken und vielleicht stoße ich irgendwann wieder dazu.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
-
Bohhhh cookie was ein Tempo du da vorlegst...klasse.
@ Tani....klasse Farben, sieht klasse aus.
@ Gabi..du machst bestimmt das Richtige...deine Katze wird sich freuen.
@ aprohdite schade das du dich ausklinkst, trotzdem viel Spaß bei deiner Jacke.
@ Tani....klasse Farben, sieht klasse aus.
@ Gabi..du machst bestimmt das Richtige...deine Katze wird sich freuen.
@ aprohdite schade das du dich ausklinkst, trotzdem viel Spaß bei deiner Jacke.
lg kodderschnauze
fertig2015
1 Paar Filzpuschen
6 Paar Socken
1 Mützen
http://meikesallerlei.blogspot.de/
fertig2015
1 Paar Filzpuschen
6 Paar Socken
1 Mützen
wow tani danke für deine Mühe.
Total lieb von dir
lg nicki
Total lieb von dir
lg nicki
Hi !
@ Mo-Jo : Ich hab aber außer den Patches nix anderes mehr gestrickt oder gesponnen. Mußte euch doch alle einholen !
@ Wollgabi: Dankeschön. Mir gefällt sie auch gut. Die Idee mit der Katerdecke finde ich super ! Hoffentlich mag er sie dann auch. Meine mußte ich schon vor den Miezen retten.
@ Tani : die sieht ja auch klasse aus ! Wer weiß, wenn die erste fertig ist, muß ich vielleicht noch ne 2. machen.
@ Kodderschnauze : Dankeschön ! Macht ja auch viel Spaß !
@ Mo-Jo : Ich hab aber außer den Patches nix anderes mehr gestrickt oder gesponnen. Mußte euch doch alle einholen !
@ Wollgabi: Dankeschön. Mir gefällt sie auch gut. Die Idee mit der Katerdecke finde ich super ! Hoffentlich mag er sie dann auch. Meine mußte ich schon vor den Miezen retten.
@ Tani : die sieht ja auch klasse aus ! Wer weiß, wenn die erste fertig ist, muß ich vielleicht noch ne 2. machen.
@ Kodderschnauze : Dankeschön ! Macht ja auch viel Spaß !
Zuletzt geändert von mycookie am 28.01.2013 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- SolediMare
wollgabi: also auftrennen würde ich auf keinen Fall!
Ich würde beide stricken! Hast du größere Mengen die gr. Patch, kleinere Mengen für die kleinen Patch!
Cookie: dein Jahrhundertwerk schaut schon mal klasse aus
tani: super schaut das aus !!! Will mehr sehen von dieser Decke
Aphrodite: wegen dem musst du dich doch nicht ausklinken!?
Ich stricke ja auch nebenbei an meiner Decke und nicht als Hauptprojekt
Ich würde beide stricken! Hast du größere Mengen die gr. Patch, kleinere Mengen für die kleinen Patch!
Cookie: dein Jahrhundertwerk schaut schon mal klasse aus
tani: super schaut das aus !!! Will mehr sehen von dieser Decke
Aphrodite: wegen dem musst du dich doch nicht ausklinken!?
Ich stricke ja auch nebenbei an meiner Decke und nicht als Hauptprojekt
ich hab meine Decken auch nebenher laufen. Mein "Hauptwerk" ist Gail. Das Tuch muss bis Freitag fertig sein, damit ich pünktlich mit dem Maluka-Tuch anfangen kann. Zwischendrin dann mal ein Patch, oder auch zwei oder drei.
LG, Moni
Danke Soledi !
Ich bleib dran.
Ich bleib dran.
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Vielen lieben Dank euch allen, der Anfang ging ja auch relativ fix, aber die Reihen werden immer länger und der Fortschritt mit den farbwechseln wird sich dann etwas länger hinziehen, daher werden die Fortschritte zum zeigen wohl immer länger werden, aber werde mir Mühe geben um Fortschritte zu zeigen.... doch hab schon wieder so vieles anderes im Kopf....aber ich bleibe dran...
Das einzige was mir grad ein wenig Sorgen macht ist die schwarze Sockenwolle, habe das Gefühl, dass die ein wenig abfärbt, meine Finger sehen nach ein paar schwarzen Patches irgendwie aus als wären sie mit einem leichten grauem Schleier überzogen. Wie sieht das hinterher beim wässern aus, wenn alle Farben zusammen in der großen Waschbox liegen!?! Vielleicht sollte ich das jetzt vorher nochmal austesten!?!
Das einzige was mir grad ein wenig Sorgen macht ist die schwarze Sockenwolle, habe das Gefühl, dass die ein wenig abfärbt, meine Finger sehen nach ein paar schwarzen Patches irgendwie aus als wären sie mit einem leichten grauem Schleier überzogen. Wie sieht das hinterher beim wässern aus, wenn alle Farben zusammen in der großen Waschbox liegen!?! Vielleicht sollte ich das jetzt vorher nochmal austesten!?!
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt
http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Geht nicht gibts nicht
-
Hi Tani, das Problem hatte ich letztens auch beim sockenstricken,meine Hände sahen irgendwie komisch aus, ich hatte jeansfarbene wolle benutzt und wunderte mich warum meine Finger ßo komisch wirkten wenn ich das Strickzeug zur Seite gelegt hatte. Ich würde bei deinem Prachtstück von decke auf jeden Fall mal testen wie stark das schwarz ausblutet und von den anderen Farben aufgenommen wird. Wäre echt schade drum. Bei den Socken Hats mich nur gestört weil.ich dauernd Hände waschen musste....nach dem tragen sollte es verschwunden gewesen sein, ich habe zumindest keine Reklamation erhalten.tani hat geschrieben:Vielen lieben Dank euch allen, der Anfang ging ja auch relativ fix, aber die Reihen werden immer länger und der Fortschritt mit den farbwechseln wird sich dann etwas länger hinziehen, daher werden die Fortschritte zum zeigen wohl immer länger werden, aber werde mir Mühe geben um Fortschritte zu zeigen.... doch hab schon wieder so vieles anderes im Kopf....aber ich bleibe dran...
Halt uns auf dem laufenden. Meine Daumen sind gedrückt
Lg Meike
lg kodderschnauze
fertig2015
1 Paar Filzpuschen
6 Paar Socken
1 Mützen
fertig2015
1 Paar Filzpuschen
6 Paar Socken
1 Mützen
hallo tani
es wäre echt ne katatrophe wenn die decke fertig ist und alles verfärbt
ohje ohje mach vorher besser eine waschprobe
halte die daumen
es wäre echt ne katatrophe wenn die decke fertig ist und alles verfärbt
ohje ohje mach vorher besser eine waschprobe
halte die daumen
Ja ich glaub ich nehme mal einen Rest weisse sockenwolle, strick ein wenig von meiner schwarzen drüber und schau mal was da passiert... Naja mal schauen zur not muss ich die schwarze vorher neu wickeln, waschen und dann verstricken, zwar ne heiden sauarbeit, aber besser jetzt austesten, als später ärgern.
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Geht nicht gibts nicht
Hallole,
schau doch mal, auch der "Hausherr" arbeitet mit alten Hausmittelchen - unten bei Farbechtheit
http://www.junghanswolle.de/handarbeits ... s/stricken
Grüßle
Liane
schau doch mal, auch der "Hausherr" arbeitet mit alten Hausmittelchen - unten bei Farbechtheit
http://www.junghanswolle.de/handarbeits ... s/stricken
Grüßle
Liane
@liane danke für den Tipp,
ich schau mal, hat vielleicht auch einer Erfahrung mit Farbfangtüchern, die man mit in die Waschmaschine packen kann???
ich schau mal, hat vielleicht auch einer Erfahrung mit Farbfangtüchern, die man mit in die Waschmaschine packen kann???
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Geht nicht gibts nicht
hier mal die Wolle für die Hexagon-Decke.
Von dem dunkelblau hab ich 550g. Von den anderen Farben jeweils 50g.
Im Vordergrund liegen 10 Patches. Dafür hab ich 50g dunkelblau benötigt. Das hellgelbe Knäul vorne rechts ist der Rest.
Ich werde von allen Farben mal 10 Patche stricken. Dann seh ich weiter.
Wie aber schon erwähnt. Diese Decke, bzw Wolle und Nadeln hab ich in einer Tasche im Auto liegen. Die Tasche nehm ich immer mit, wenn ich irgenwo warten muss. Ich stricke also eher unregelmäßig daran.
LG, Moni
Hallo ihr Fleißigen
das werden tolle Decken ich freu mich schon auf die fertigen Werke
ich muss zugeben, dass ihr mich ein wenig angesteckt habt, aber ich trau mich nicht an sowas Großes ran...
ich bewundere einfach eure
macht weiter so und
gut Strick
das werden tolle Decken ich freu mich schon auf die fertigen Werke
ich muss zugeben, dass ihr mich ein wenig angesteckt habt, aber ich trau mich nicht an sowas Großes ran...
ich bewundere einfach eure
macht weiter so und
gut Strick