Korkenzieherschal - Wieviel Wolle???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Korkenzieherschal - Wieviel Wolle???
Hallo!
Ich möchte mir jetzt auch einen Korkenzieherschal stricken und habe in "meinem" Wollgeschäft heute eigentlich nur mal so allgemein gucken wollen und reduzierte Brazilia-Wolle gefunden... Bei 1,60 Euro für color habe ich zwei Knäul erstanden und bin nun unsicher, ob das reicht?
Ich werde 100 Maschen anschlagen.
Wer weiß Rat?
Gruß
Nadia
Ich möchte mir jetzt auch einen Korkenzieherschal stricken und habe in "meinem" Wollgeschäft heute eigentlich nur mal so allgemein gucken wollen und reduzierte Brazilia-Wolle gefunden... Bei 1,60 Euro für color habe ich zwei Knäul erstanden und bin nun unsicher, ob das reicht?
Ich werde 100 Maschen anschlagen.
Wer weiß Rat?
Gruß
Nadia
Mit 3 - 5 Knäils solltest Du schon rechnen. Lieber einer mehr , als einer zu wenig. Würde bei so einen Angebot gleich mindestens 6 nehmen. Man kann ja dann noch einen schal stricken.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
-
- feinsroeslein
Hallo,
aus zwei Knäul Brazilia bekommt man nur einen kurzen Schal, vielleicht 1,20 x 20cm.
Für einen normalen Schal sollte man gut 3 Knäul Brazilia einplanen. Der Korkenzieherschal ist zwar in der Regel nicht so breit, aber das Muster schluckt viel Garn. Vielleicht hat den jemand ja schon aus Brazilia gemacht und weiss, wieviel benötigt wird.
LG
Angelika
aus zwei Knäul Brazilia bekommt man nur einen kurzen Schal, vielleicht 1,20 x 20cm.
Für einen normalen Schal sollte man gut 3 Knäul Brazilia einplanen. Der Korkenzieherschal ist zwar in der Regel nicht so breit, aber das Muster schluckt viel Garn. Vielleicht hat den jemand ja schon aus Brazilia gemacht und weiss, wieviel benötigt wird.
LG
Angelika
- littlemiss
ich habe mir einen Korkenzieherschal aus Lungo gestrickt (Bild folgt demnächst) und dafür knapp 2 Knäuel verbraucht. Ich glaube, Brazilia hat die gleiche Lauflänge wie Lungo, habe die Banderole aber momentan nicht greifbar.
Aus Brazilia werde ich mir auch noch einen stricken, da ich noch 2 Knäuel übrig habe.
Hoffe, konnte weiterhelfen.
Liebe Grüße
littlemiss
ich habe mir einen Korkenzieherschal aus Lungo gestrickt (Bild folgt demnächst) und dafür knapp 2 Knäuel verbraucht. Ich glaube, Brazilia hat die gleiche Lauflänge wie Lungo, habe die Banderole aber momentan nicht greifbar.
Aus Brazilia werde ich mir auch noch einen stricken, da ich noch 2 Knäuel übrig habe.
Hoffe, konnte weiterhelfen.
Liebe Grüße
littlemiss
- - - - - - - - -
Liebe Grüße
Bea
Liebe Grüße
Bea
Hallo Sabine!
Kannst Du mir bitte sagen, welche Lauflänge die Brazilia hat? Danke.
Ich überlege nämlich, aus meinem Rest Mauritius einen Korkenzieherschal zu stricken, weiß aber nicht, ob die Wolle reicht.
Kannst Du mir bitte sagen, welche Lauflänge die Brazilia hat? Danke.
Ich überlege nämlich, aus meinem Rest Mauritius einen Korkenzieherschal zu stricken, weiß aber nicht, ob die Wolle reicht.
Liebe Grüße
Matjes
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
Matjes
Danke schön. Ich hab hier ´ne Lauflänge von 85 m auf 50 g. Da müsste ich dann ja eigentlich mit knapp 3 Knäueln hinkommen, oder? Wenn bei der Brazilia 2 reichen?Hexana hat geschrieben:Hallo,
Brazilia hat eine Lauflänge von 90 m auf 50 g.
Liebe Grüße
Matjes
Matjes
-