Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Rosamunde
Beiträge: 181
Registriert: 24.01.2013 08:37
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Rosamunde »

Ginsterhexe - ich bin von den Socken. Die muss man in Sandalen tragen. Sonst sieht ja kein Mensch dieses prachtvolle Muster.
Vielleicht wag ich mich mal ran... aber es liegen so viele Sachen hier rum, die erst noch vollendet werden müssen.

Nr. 57 und 58 gefallen mir auch sehr - die untere Farbe hab ich auch, liegt hier rum. Menschenskinder, ich glaub, ich wag
mich mal auf Neuland was die Sockenstrickerei angeht. bisher immer nur 0 - 8 - 15...

Auch alle anderen Socken - klasse, was man so aus Resten machen kann.
Ich guck mal, was das mit Sockenkal auf sich hat. Ich krieg ja richtiges Sockenstrickfieber

LG Rosamunde
Elve
Beiträge: 134
Registriert: 26.03.2012 10:12

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Elve »

SolediMare hat geschrieben:

Bild
IMG_3742
und einmal wieder Nachschub bestellt :wink:
Erwischt: du hast das Paket Grafitti bestellt, um das ich noch herumschleiche... :shock:
OooommmnichtsovielWollekaufenOoommmnichtsovielWollekaufenOoommmnichtsovielWollekaufenOommm...
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Ginsterhexe »

Ui, die Ringelsöckchen sind süß.....wäre doch auch was für die Resteverwertung, so für die
Enkel-Kinder-Füßchen.
Und Mojos find ich sowieso immer wieder klasse.

Hier kommt Nummer 68
Bild
Irland-Socke aus "In 80 Socken um die Welt" in polargrau, Aktiv-Wolle von Supergarne,
Gr. 40 und mit Nadel 2,5.
Ich finde die Anleitung in diesen Heften total schrecklich :evil: und kam überhaupt nicht klar,
dann habe ich mir das Muster abgezeichnet - sind ja eigentlich nur ein paar Reihen...und schon
hats geklappt, sogar beim Fernsehen :D
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von SolediMare »

Ginsterhexe: schöne Socken :) !
Und bezügl. dem Heft stimme ich dir voll zu! Super schöne Socken - aber die Anleitungen sind auch für mich katastrophal und vieles unverständlich!

Elve: schnell sonst ist sie weg :mrgreen: War alles im Angebot was in der Schachtel ist :wink: (außer den Knöpfen)

hveilchen: diese Socken schauen toll aus! Habe mir das Muster gleich mal rausgesucht und runtergespeichert! Jetzt warte ich noch zwei Reste zusammen und los geht's! Oder soll ich gleich loslegen, Reste kann ich auch gebrauchen dann :mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Silke78 »

@all
Super schön eure vielen Socken!!!

@SolediMare
Dein Päckchen sieht sehr schön und vielversprechend aus! :D

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von wollgabi »

@SolediMare: deine Wolle ist superschön. Sollen das alles Socken werden?

@ all:Hier sind ja schon wieder viele wunderschöne Socken entstanden. Ich wollte, ich könnte auch endlich mal welche zeigen, da ich auch auf der Liste stehe.
Ich hab ein kleines Problem: So wie ich es bisher bei euch gesehen habe, strickt ihr wohl bei den Mojos Socken meistens die Bummerang Ferse. Ich hatte die bisher noch nie gestrickt und hab mir das Video von elizzza angesehen. Das ist super erklärt. Nur sieht meine Ferse alles andere als gut aus:

Bild

Den zweiten Socken habe ich bis zur Ferse auch fertig und habe da die Käppchenferse ausprobiert. Die sah genauso bescheiden aus. Ich habe bei beiden Arten bei den Abnahmen immer Löcher.
Könnt ihr mir einen Rat geben? Meine einzigste Erklärung wäre, dass ich SoWo mit Baumwolle und Stretchanteil verstricke oder dass ich zu dicke Nadeln genommen habe. Ich stricke mit NS 3.
Bevor ich die Mojos kennengelernt habe, habe ich immer die klassische verstärkte Ferse gestrickt. Aber ich finde, die passt bei den Mojos nicht.

Gruß Gabi
Benutzeravatar
mycookie
Beiträge: 2489
Registriert: 13.07.2011 16:16
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von mycookie »

Ihr zeigt immer wieder soo tolle Socken !

Zur Zeit bin ich eher an Tüchern und Knubbelchen dran.

Aber momentan warten noch Mojos auf die Fertigstellung. Die müssen noch bis zum nächsten Stricktreffen fertig werden. Dann stell ich auch mal wieder ein Bild ein. :D
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Claire_Fraser »

Hallo Ihr Lieben,

da ich momentan im akuten Sockenstrickfieber bin, würd ich euch hier gerne unterstützen *lächel*

Also Nr. 69: Stinos aus Hot Socks Havanna
Bild

Nr. 70: Thuja-Muster aus einem älteren Schätzchen von Opal
Bild
http://www.knitty.com/ISSUEwinter05/PATTthuja.html
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von strick-gela »

Elve hat geschrieben:
SolediMare hat geschrieben:

Bild
IMG_3742
und einmal wieder Nachschub bestellt :wink:
Erwischt: du hast das Paket Grafitti bestellt, um das ich noch herumschleiche... :shock:
Wollte ich auch gerade sagen, das ist doch ein Paket von buttinette ... ich schleiche auch um die Angebote rum, aber vielleicht habe ich Glück und bis ich bestelle (so kurz vor Schluß) gibt es das, was ich wollte nicht mehr. Dann hätte ich großes Glück und könnte die Wolldiät unbeschadet fortsetzen. :-)

Und ansonsten muß ich schon wieder ein RIESEN KOMPLIMENT an alle Sockenstrickerinnen aussprechen. Die sind alle super toll geworden.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
MarionMütze
Beiträge: 50
Registriert: 30.10.2011 21:09

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von MarionMütze »

wollgabi hat geschrieben:@SolediMare: deine Wolle ist superschön. Sollen das alles Socken werden?

@ all:Hier sind ja schon wieder viele wunderschöne Socken entstanden. Ich wollte, ich könnte auch endlich mal welche zeigen, da ich auch auf der Liste stehe.
Ich hab ein kleines Problem: So wie ich es bisher bei euch gesehen habe, strickt ihr wohl bei den Mojos Socken meistens die Bummerang Ferse. Ich hatte die bisher noch nie gestrickt und hab mir das Video von elizzza angesehen. Das ist super erklärt. Nur sieht meine Ferse alles andere als gut aus:

Bild

Den zweiten Socken habe ich bis zur Ferse auch fertig und habe da die Käppchenferse ausprobiert. Die sah genauso bescheiden aus. Ich habe bei beiden Arten bei den Abnahmen immer Löcher.
Könnt ihr mir einen Rat geben? Meine einzigste Erklärung wäre, dass ich SoWo mit Baumwolle und Stretchanteil verstricke oder dass ich zu dicke Nadeln genommen habe. Ich stricke mit NS 3.
Bevor ich die Mojos kennengelernt habe, habe ich immer die klassische verstärkte Ferse gestrickt. Aber ich finde, die passt bei den Mojos nicht.

Gruß Gabi

Hallo Gaby,

wegen deines Problems mit den Löchern an den Fersen, habe ich einen super Tipp. Schaue doch mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=hlXEbRZ_yRk

Da gibt es auch noch einen 2. Teil von, wo eliZZZa zeigt, wie es weiter geht. Ich stricke gerade Mojo's für meine Tochter nach der Methode und was soll ich sagen, es klappt, keine Löcher mehr.

Probiere es doch mal aus. ist garnicht so kompliziert, wie es sich anhört.

Viel Spass
LG
Bild


Bild
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von wollgabi »

Danke, Marion. Das werde ich nachher mal testen.

Gruß Gabi
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Flixi »

wollgabi hat geschrieben:@SolediMare: deine Wolle ist superschön. Sollen das alles Socken werden?

@ all:Hier sind ja schon wieder viele wunderschöne Socken entstanden. Ich wollte, ich könnte auch endlich mal welche zeigen, da ich auch auf der Liste stehe.
Ich hab ein kleines Problem: So wie ich es bisher bei euch gesehen habe, strickt ihr wohl bei den Mojos Socken meistens die Bummerang Ferse. Ich hatte die bisher noch nie gestrickt und hab mir das Video von elizzza angesehen. Das ist super erklärt. Nur sieht meine Ferse alles andere als gut aus:

Bild

Den zweiten Socken habe ich bis zur Ferse auch fertig und habe da die Käppchenferse ausprobiert. Die sah genauso bescheiden aus. Ich habe bei beiden Arten bei den Abnahmen immer Löcher.
Könnt ihr mir einen Rat geben? Meine einzigste Erklärung wäre, dass ich SoWo mit Baumwolle und Stretchanteil verstricke oder dass ich zu dicke Nadeln genommen habe. Ich stricke mit NS 3.
Bevor ich die Mojos kennengelernt habe, habe ich immer die klassische verstärkte Ferse gestrickt. Aber ich finde, die passt bei den Mojos nicht.

Gruß Gabi
Hallo Gabi,

ich stricke immer die verstärkte Käppchenferse zu Mojos. Und ich finde, sie passt sehr gut.
Das aktuellste Paar in meinem Blog ist wieder so ein Mojo-Paar.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Dolphins »

70 Paar Socken....in diesem Monat - echt klasse und immer noch so viele schöne neue Muster.

Und wem das Riesenbuch 'der genilae Sockenworkshop' zu viel ist vom Pries her; es gibt es jetzt auch in 'Kleiner'.

http://www.amazon.de/Socken-Workshop-go ... 755&sr=1-1
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von vischilover »

und weiter geht's mit 71

Rapunzel von Regina Satta aus Aldi Sockenwolle froschgrün :D :D

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Steppes »

Nr 72

Und noch ne Rapunzel :mrgreen: . Aus Next Creativo Handgefärbt.

Bild



Hat ein bißchen gedauert, bis ich mich wieder eingeklinkt hab...
Aber ich habe die 2013er Socken schon ausgiebig bewundert. Superschöne Teile sind da entstanden!!!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von hasenfuss »

@Flixi: ein Schaufenster-Dekobein ... da hätt ich auch selber drauf kommen können. Danke - mal sehn, wo ich eins ergattern könnte.

@Karle: schöne Mustersocken sind das geworden. Den Pfaffenwinkel hab ich auch schon mal gestrickt, allerdings auf musternder Wolle und das war nicht so eine geniale Idee. :roll:

@feeingrid: total schöne feurige Restemojos! Die Farben kommen richtig gut.

@Zwölfi: auch so schöne Restesocken - sollte ich auch endlich mal nadeln, aber ich bin da nicht so diszipliniert - ich stricke lieber neue Bobbels an. Die Reste "vernichte" ich lieber in Decken oder Schals.

@vischilover: die Treppensocken sind ja echt total grissen - hab auch schon auf ravelry welche gesehn, die stehen ganz von alleine. Echt witzig. Deine Rapunzel gefallen mir auch sehr gut, allerdings find ich den Hintergrund fast noch besser. Ich steh total auf diese großflächigen Retromuster. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht sogar was originales aus der Zeit ist? Ist das ein Hocker, wenn ich fragen darf?

@Kathrin: schöne Stinos - schöner Farbverlauf!

@Ginsterhexe: tolle Arbeit, die du dir da gemacht hast mit der englischen Anleitung - ich hab mich auch schon durch so manche englische Anleitung gekämpft, das ist nicht immer so lustig. Schönes Ergebnis - auch deine irischen Verena-Socken sind sehr schön. In den Verena Sockenheften sind auch viele schöne Modelle drinnen, aber ganz einfach sind sie leider nicht beschrieben, das stimmt.

@SoledieMare: du bist wohl auch gerade im Mojos-Fieber, wie? :wink: Schöner Wollnachschub - ich bin schon gespannt auf Anstrickfotos. Ich hab allerdings dieses Mal bei buttinette widerstanden ... zugunsten eines anderen Einkaufs ... Ergebnis zeig ich gleich noch.

@veilchen: total hübsche Söckchen sind das - sowohl vom Muster als auch und ganz besonders von den Farben her. Schön kombiniert.

@wollgabi: zur Bumerangferse kann ich nur sagen .... Übung, Übung, Übung - zumindest ist das meine Erfahrung. Ich musste so fünf, sechs Paare mit dieser Ferse stricken, bis ich einigermaßen zufrieden und löcherlos war. Allerdings stricke ich sie nach wie vor absolut nicht gerne!

@Claire: auch sehr schöne Socken von dir - diese selbstmusternde Wolle braucht im Grunde ja auch kein Muster mehr, die wirken so meist am besten.

Oh, und nochmal Rapunzel von Steppes - haben sich während meines Tippens hier rein gemogelt - gefallen mich auch total gut. Das ist eben ein ganz tolles Muster - muss ich mir auch bald wieder auf die Nadeln holen.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von hasenfuss »

Und damit ich nicht nur schwafle gibts auch noch ein paar Bilchen von mir:

Nr. 73:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Nochmal Doppelhelix Socken - die Socken haben ganz schnell als Geschenk das Haus verlassen, daher ein eher schlechtes Blitzfoto in der Hektik.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wolle ist Opal "Flower Power"

Und auf ravelry bin ich über eine ganz hübsche Idee gestolpert, das musste ich gleich selber ausprobieren:

74:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

"Fliegenpilzsocken"
Uni-Wolle ist von Opal, braun und grün sind Reste versch. Hersteller.

Und das ist mein Wollnachschub :

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ist das nicht schöööööööööööööööööööööön? :D
Ich hab das erste Mal bei Tausenschön bestellt - ich schäzte mal, das war meine Einstiegsdroge ... :roll:
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Nicki47 »

Boah sind die schön, hasenfuss.
Auch die anderen, komme aus dem staunen nicht raus.

lg nicki
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von vischilover »

:D :D mir gefallen ja die Fliegenpilzsocken besoners gut :wink:

@ Hasenfuss, das Muster ist ein IkeaStuhl ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20121647/)
und deinen Wollkauf schaue ich mir gar nicht erst an, so was steckt viel zu schnell an :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von hasenfuss »

Echt cooler Stuhl ... war eh schon lange nimmer in besagtem Möbelhaus *flöt* und
vischilover hat geschrieben: deinen Wollkauf schaue ich mir gar nicht erst an, so was steckt viel zu schnell an :wink:
besser ist das wahrscheinlich ... aber du färbst und spinnst ja auch soooo schöne Wolle, da brauchst du dich anderweitig ja eh nicht umschauen. :wink:
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Antworten