Noch zwei Fragen zum Raglan

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mimi
Noch zwei Fragen zum Raglan

Beitrag von mimi »

Hallo Mädels!

So, habe nochmal eine Frage zum Raglan. Habe jetzt die gewünschte Raglanlänge erreicht und muss jetzt die Maschen für die Ärmel stillegen.
Jetzt meine Frage: Was mache ich mit den jeweils 2 Maschen, die die Raglanlinie bilden, also von denen ich rechts und links zugenommen habe? werden die mit den Ärmelmaschen stillgelegt oder gehören die jetzt zum Körper? Oder gehört eine davon zum Ärmel und eine zum Körper? *ratlosbin*

Und die zweite Frage: Theoretisch müsste ich doch auch den Raglan taillieren können, oder? Wie mache ich das am besten, stelle mir das so vor, dass ich jeweils 4 Stellen markiere, 2 an jeder Seite, wo ich dann in regelmäßigen Abständen erst Maschen zusammenstricke und später wieder zunehme? Könnte das so funktionieren?

Vielen Dank schonmal für die Antworten, will doch schnell weitermachen!

Liebe Grüße
Mimi
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo mimi,

na dann wollen wir mal wieder :lol: :lol: Also ich nehme jeweils 1 M der Schräge für den Ärmel und 1 M für das Vorder- oder Rückenteil.

Das Taillieren würde ich genau so machen, wie deine Vorstellung ist.
Liebe Grüße
Bild
mimi
Beitrag von mimi »

Dankeschöööön du Raglanexpertin *g*!
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Ich leg die Ärmel genauso wie Christine still.

Und wenn du dir die Stelle markierst, re+li, wo du Vorder- und Rückenteil zusammengeführt hast, hast du genau die Seitenlinie für die Taillenab- und zunahme.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Antworten