Maluka - KAL ab 01.02.2013
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013
super Danke Dolphins.
Meine Borte ist fast fertig.
Bild folgt morgen.
lg nicki
Meine Borte ist fast fertig.
Bild folgt morgen.
lg nicki
Frage mal alle in der Runde.
Wie lang strickt ihr eure Borde?
Wie lang strickt ihr eure Borde?
LG, Moni
Bei meiner grünen Maluka hatte ich 100 g wolle wo die LL 420m betrug.
45 Spitzen waren 1.65 m
Nachdem Mittelteil der obere abgekette Rand ist 1.15 m
45 Spitzen waren 1.65 m
Nachdem Mittelteil der obere abgekette Rand ist 1.15 m
-
Darf ich mich auch noch eintragen?
Habe vorhin angefangen und schon 4 Zacken fertig, nachdem ich erst mal ganz schön auf dem Schlauch stand!
Bisher hatte ich bei Tüchern immer nur die Hinreihen eingezeichnet, da musste ich mich erst mal umorientieren...
Ich stricke mit NS 4,5 und Lang Jawoll Magic Dégradé in blau/lila/grün
Habe vorhin angefangen und schon 4 Zacken fertig, nachdem ich erst mal ganz schön auf dem Schlauch stand!
Bisher hatte ich bei Tüchern immer nur die Hinreihen eingezeichnet, da musste ich mich erst mal umorientieren...
Ich stricke mit NS 4,5 und Lang Jawoll Magic Dégradé in blau/lila/grün
catwomen: Ich sag einfach mal Willkommen bei dem Maluka KAL.
Da Ich von dem Garn, welches Ich nehme, dummerweise nur 100gr habe, wird es bei Mir dann auch ein kleines.
Also wenn Ich 45 Zacken habe? Reicht der rest für das Mittelteil? Verstehe Ich das richtig?
lg nicki
Da Ich von dem Garn, welches Ich nehme, dummerweise nur 100gr habe, wird es bei Mir dann auch ein kleines.
Also wenn Ich 45 Zacken habe? Reicht der rest für das Mittelteil? Verstehe Ich das richtig?
lg nicki
-
Danke!
Ich denke mal, dass wir alle ganz schön überlegen, wann wir mit den Zacken aufhören und mit dem Mittelteil anfangen *g*
Ich weiß auch noch nicht, wie ich mich entscheide...
Ich denke mal, dass wir alle ganz schön überlegen, wann wir mit den Zacken aufhören und mit dem Mittelteil anfangen *g*
Ich weiß auch noch nicht, wie ich mich entscheide...
Hallo
Ich habe zwar 45 Spitzen, aber die ganze zeit nicht drarn gedacht das ich ja meinen Mittelteil etwas verändert habe.
Da ich eine kurze bin und das Tuch nicht so lang runter hängen sollte, habe ich es wie folgt gemacht ....
20 X 2 M vor der Überzugsmasche (wie angegeben) und 11X 3 M vor der Überzugsmasche.
Einen kleinen Rest Wolle hatte ich noch übrig. Wenn genau nach Anleitung gestrickt wird, also immer 2 M vor der Überzugsmasche,
denke ich müsste die Wolle für 43 - 44 Spitzen reichen.
Ich habe zwar 45 Spitzen, aber die ganze zeit nicht drarn gedacht das ich ja meinen Mittelteil etwas verändert habe.
Da ich eine kurze bin und das Tuch nicht so lang runter hängen sollte, habe ich es wie folgt gemacht ....
20 X 2 M vor der Überzugsmasche (wie angegeben) und 11X 3 M vor der Überzugsmasche.
Einen kleinen Rest Wolle hatte ich noch übrig. Wenn genau nach Anleitung gestrickt wird, also immer 2 M vor der Überzugsmasche,
denke ich müsste die Wolle für 43 - 44 Spitzen reichen.
-
43 Spitzen war auch meine Berechnung, wenn ich mit ca. 58 g von meinem Knäuel für die Bordüre auskommen will. Hab vorher mal gewogen und die Menge, die ich pro Spitze verbraucht habe errechnet- kam so auf ca 43/44 Spitzen ....naja, ich lass mich überraschen.
- Wilhelmine2
Ich habe jetzt auch angeschlagen und die beiden ersten Spitzen fertig. Es macht großen Spaß, nur die übergehobenen Maschen sind noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich werde allerdings nicht so schnell fertig werden wie einige von euch, weil ich nebenbei immer noch meinen DF-Schneeflockenschal stricke. Spätestens im nächsten Winter ist der dann auch einsatzbereit .
Ich werde allerdings nicht so schnell fertig werden wie einige von euch, weil ich nebenbei immer noch meinen DF-Schneeflockenschal stricke. Spätestens im nächsten Winter ist der dann auch einsatzbereit .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Wow!! Habt Ihr alle Zaubernadeln?? Wart ja echt suuuuper fleißig.
Ich bin leider erst an der ersten Zacke (schäm)
Aber ich habe Freitag abend und gestern den ganzen Tag meine Zeit bei einem Fotokurs zugebracht. Da blieb echt nichts mehr übrig für Maluka-Stricken So spät kann ich noch glatt rechts Socken stricken (Socken-Kal freue dich) aber keine Löcher oder Überzüge...
Hoffentlich sind hier noch (außer mir) ein paar Langsam-Maluka-Strickende.
LG
Ich bin leider erst an der ersten Zacke (schäm)
Aber ich habe Freitag abend und gestern den ganzen Tag meine Zeit bei einem Fotokurs zugebracht. Da blieb echt nichts mehr übrig für Maluka-Stricken So spät kann ich noch glatt rechts Socken stricken (Socken-Kal freue dich) aber keine Löcher oder Überzüge...
Hoffentlich sind hier noch (außer mir) ein paar Langsam-Maluka-Strickende.
LG
Ich habe jetzt 19 Zacken und erst 12 g verbraucht (mein Garn hat 600m LL/100g)
Liebe Grüße Dolphins
- Ribbel- Queen
Fröhliches stricken wünscht euch
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/
@Simone,
Ein schönes Garn hast du dir ausgesucht.
Sieht richtig gut aus. so weiß und kuschelig und auch der rechte Rand ist super geworden.
Ein schönes Garn hast du dir ausgesucht.
Sieht richtig gut aus. so weiß und kuschelig und auch der rechte Rand ist super geworden.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
ich hab jetzt 15 Zacken und schon 72cm - ich schätze mal, ich mach wirklich nur 33...
-
Hallo,
ihr ward ja sehr fleißig.
Ich war auch nicht ganz untätig und hab meine Bordüre fertig,45 Zacken.
Nun hab ich auch mal eine Frage.Strickt ihr die Wickelmasche mit und dann die Abnahmen?
Nun hab ich auch mal eine Frage.Strickt ihr die Wickelmasche mit und dann die Abnahmen?
Liebe Grüße Christa
Stricken ist Entspannung
Stricken ist Entspannung
- kuschel123456789
Und ich bis sowas von dusselig muß ich euch erzählen.
Ich hatte ja schon vor dem offizielen Start die 3 oder 4 Zacken fertig und dann das ganze auf die Seite gelegt um den Start abzuwarten.
Ist ja alles gut und schön Aaaaber ich hatte in der Letzen Reihe des Musters vergessen die 3 Maschen abzuketten und nun wusste ich nicht mehr in welcher Reihe ich bei der Arbeit war, konnte mich auch nicht genau dran erinnern wo ich aufgehört hatte und mein Reihenzähler hab ich auch nicht aktiviert So blöd.
Naja egal - ich hab das Gestrick genommen und nochmal die letzten 6 Reihen gestrickt und dann gesehen das es falsch war
Also hab ich das ganze nochmal aufgeribbelt und neu angefangen. War auch okay.
Dann hab ich aber in der 6.Reihe eine Masche zu wenig gehabt und immer hin und her versucht und zum Schlaß auch wieder aufgemacht und Neu angefangen.
Und heute kann ich vermelden ich hab nun 5 Zacken fertig.
Und die sind jetzt alle richtig. Jawohlja
Und das war jetzt meine Anfangsgeschichte Das kommt vielleicht davon wenn man so voreilig ist
Und zu der Zacken Frage
Ich weiss noch nicht wieviele ich machen werde, brauch auch keine Rücksicht auf meine Wolle nehmen, hab noch 2 Kneul davon da.
Ich hatte ja schon vor dem offizielen Start die 3 oder 4 Zacken fertig und dann das ganze auf die Seite gelegt um den Start abzuwarten.
Ist ja alles gut und schön Aaaaber ich hatte in der Letzen Reihe des Musters vergessen die 3 Maschen abzuketten und nun wusste ich nicht mehr in welcher Reihe ich bei der Arbeit war, konnte mich auch nicht genau dran erinnern wo ich aufgehört hatte und mein Reihenzähler hab ich auch nicht aktiviert So blöd.
Naja egal - ich hab das Gestrick genommen und nochmal die letzten 6 Reihen gestrickt und dann gesehen das es falsch war
Also hab ich das ganze nochmal aufgeribbelt und neu angefangen. War auch okay.
Dann hab ich aber in der 6.Reihe eine Masche zu wenig gehabt und immer hin und her versucht und zum Schlaß auch wieder aufgemacht und Neu angefangen.
Und heute kann ich vermelden ich hab nun 5 Zacken fertig.
Und die sind jetzt alle richtig. Jawohlja
Und das war jetzt meine Anfangsgeschichte Das kommt vielleicht davon wenn man so voreilig ist
Und zu der Zacken Frage
Ich weiss noch nicht wieviele ich machen werde, brauch auch keine Rücksicht auf meine Wolle nehmen, hab noch 2 Kneul davon da.
Grüßle Sabine
Wilhelmine2 hat geschrieben:Es macht großen Spaß, nur die übergehobenen Maschen sind noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Die überzogenen Maschen fand ich auch unhandlich. Vor allem hab ich hinterher nicht den Querfaden gefunden, um eine neue Masche aufzunehmen.
Jetzt mach ich das anders. Ich such den Querfaden vor dem Überziehen.
Also: erste Masche vom Zopf auf die rechte Nadel heben, dann den Querfaden für die neue Masche auf die linke Nadel legen und die erste Masche zurück auf die linke Nadel. Dann zieh ich die drei Maschen EINZELN über die nun 4 Maschen (3+ ein Querfaden). Dann strick ich 1 U, 1 M, 1 M aus dem Querfaden, 2 M, 1 U.
Das hört sich kompliziert an, ist aber wesentlich leichter zu händeln als die Sucherei nach dem Querfaden und drei Maschen gesammelt über drei andere ziehen, fand ich auch unlustig.
Vielleicht hilft es ja irgendwem.
Ich hab jetzt 5 Spitzen, nachdem ich bestimmt dreimal die ersten beiden Spitzen aufgezogen habe, weil ich entweder Fehler hatte oder mir irgendwas nicht gefiel.
Hoffentlich ist der Tatort heute strickgeeignet.
Ich habe 35 Zacken, wollte eigentlich bei 33 aufhören. nur das macht so einen spaß ggg
-
Bei mir sind jetzt 34 zacken fertig und das sind 1,41 m ....sieht irgendwie so riesig aus und hat
sich ständig verdreht. Jetzt habe ich die fertige Borte aufgerollt und in eine Tüte gesteckt.
Da mit dem Querfaden war mir auch zu umständlich, ich stricke einfach die Mittelmasche doppelt ab, macht
keinen Unterschied finde ich.
Das rosa Alpakagarn finde ich super, sieht so schön kuschelig aus.
sich ständig verdreht. Jetzt habe ich die fertige Borte aufgerollt und in eine Tüte gesteckt.
Da mit dem Querfaden war mir auch zu umständlich, ich stricke einfach die Mittelmasche doppelt ab, macht
keinen Unterschied finde ich.
Das rosa Alpakagarn finde ich super, sieht so schön kuschelig aus.
Ich habe nie alle drei Maschen auf einmal rübergehoben, sondern immer einzeln, eins nach dem anderen.Das hört sich kompliziert an, ist aber wesentlich leichter zu händeln als die Sucherei nach dem Querfaden und drei Maschen gesammelt über drei andere ziehen, fand ich auch unlustig.
Und den Querfaden habe ich auch nicht rumgefummelt, da habe ich das seitliche Beinchen von der Masche aus der Reihe darunter genommen, das ging viel besser, als den Querfaden zu finden. :
Strickelfe1965
In der Anleitung wird ohne Wickelmasche gearbeitet. Es wird bewußt ein kleines Loch hingenommen, weil es zur Tuchoptik passt.Nun hab ich auch mal eine Frage.Strickt ihr die Wickelmasche mit und dann die Abnahmen?
Hallo,
Was dich aber nicht daran hindern braucht die WickelMasche oder eine Doppelmasche zu machen. dann ist halt kein Löchlein drin.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline